Merci für dne Link
Beiträge von m5-maddin
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Oute mich jetzt mal als Doofi - wo sitzt denn der Vergaser, wie sieht er denn aus?
Und noch ne Frage - gibt es auch eine Benzinleitung die man via Hebel/Hahn stilllegt?
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Moin zusammen,
ich bin jetzt nicht der begnadete Schrauber am Auto/Quad, aber handwerklich auch nicht unbegabt
Habe nun schon mehrere male gelesen, man sollte den Vergaser bei längerer Standzeit (werde das Quad im Winter wohl kaum fahren) von Benzin entleeren.
Meine Frage nun - wie geht das? Gibt es dazu irgendwo ne Schelle / Ablassschraube die gelöst wird um das Benzin rauszuholen? Muss dazu noch irgendwas abgebaut werden an der Verkleidung und Co?
Das Quad steht trocken am Haus, zusätzlich noch ne Abdeckung drüber.
Sollte da die Batterie ausgebaut werden wegen der Temperaturen oder reicht es, alle 1-2 Wochen ein Ladegerät anzuschliessen?
Wäre klasse wenn ich ein paar Tips erhalte wie ich den Vergaser leer bekomme. Danke euch mi voraus
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Jo, ich bin ebenfalls mehr oder weniger Anfänger. Hatte nur Anfang 2021 mal ne 300er Kymco AT, die ging lange nicht so vorwärts.
Der Subaru Motor wird auch überall als anständig und haltbar beschrieben.
Hab echt Spass mit dem Teil, meine liegt super auf der Strasse und lärmt auch en bissi
Sonntags um 8Uhr den Koffer anschmeissen freut die Nachbarn
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Glückwunsch zur Adly.
Ich habe für meine 450SM vor ca. 2 Monaten ca. 5.500€ bezahlt, nach der Verkauf der mitgegebenen original Teile.
Das Quad hatte damals 1100km auf der Uhr, jedoch etwas über 3 Jahre alt.
Dafür aber mit Sportauspuff, schicken breiten Felgen sowie Sportfahrwerk schon ausgerüstet.
Denke daher, das dein Kurs ebenfalls gut ist.
Viel Spass mit dem Koffer
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Okay danke!
Wie weit kommst du mit einem Tank? Also wenn ich abwechselnd fahre komm ich ca. Auf 130-140km
Ich tanke immer recht früh, fahre nicht leer.
Nach 4-5 Tankfüllungen liegt mein Verbrauch wie geschrieben bei ca 6,5l
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Ich fahre meine 450SM mit ca. 0,6-0,7 bar auf alles vier Reifen, selbe Felgenbreite wie du.
Bin mal mit knapp 1bar gefahren, da ist jeglicher Komfort weg.
Meine Adly liegt super auf der Strasse, Spritverbauch liegt bei zügiger Fahrt bei ca 6,5l
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JO, ab 7 km/h reele Geschwindigkeit drüber kostet es...deshalb stelle ich mir den Tempomaten gerne auch 6km/h mehr ein als erlaubt.
Mit dem Quad ohne Tempomat wird wieder schwieriger
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Glaube er hat 152er gesagt.
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Servus,
ich bin Anfang vergangenes Jahr ebenfalls mit der Kymco 300 als AT ins Abenteuer Quad gestartet.
Hatte auch Angst/Respekt vorm schalten, auch war der Einstiegspreis damals noch günstiger.
Jetzt, 14 Monate später und mittlerweile im Besitz einer Adly 450SM, war der Respekt umsonst.
Schalten macht riesig Spass, etwas Eingewöhnung ist klar, macht aber echt mehr Spass als AT fahren.
Mir war die Kymco recht schnell etwas zu lahm.
Bei deinem Budget denke ich auch das du dich nach etwas stärkerem umschauen kannst.
Kann aber auch verstehen, wenn du als "blutiger Anfänger" ganz einfach mit ner AT Maschine starten möchtest.
Ich hatte keine Probleme mit meiner Kmyco.
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Ich habe ein ähnliches Problem - bei Teillast verschluckt sich meine 450er oft.
Habe mit meiner Werkstatt besprochen, und im Servicetermin am 19.05. wird u.a. eine andere Düse eingebaut.
Das ist, laut meiner Werkstatt, ein "Serienproblem" beim Adly.
Ob es wirklich was bringt, kann ich daher erst in KW21 sagen.
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Wat doch mitgespielt.
Konnte nach dem lackieren der Radnabe bzw Spurplatten ein paar Bilder machen...so langsam kommt der vorübergehende Endzustand..
Ne Impact Handyhalterung hatte ich oben vergessen zu erwähnen, die habe ich ebenfalls noch angebaut
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So, in der Zwischenzeit habe ich noch ein paar Änderungen an meiner Adly vorgenommen.
Wenn das Wetter besser wird, mache ich gerne auch ein paar Bidler davon.
Geändert wurde:
- original Dekor wurde gegen Carbon mattes Dekor ersetzt
- Anhängerbock/Kupplung wurde schwarz lackiert
- Gepackträger in klein wurd montiert
- Koffer/Box wurde montiert, um auch mal nen zweiten Helm, das Verbandsset oder was zu trinken mitzunehmen - zudem ne tolle Stütze für nen Sozius
- Highsider LED Frontleuchten montiert (die original Lampen sind ja riiiiiesig)
- Kennzeichenhalter vorne schwarz lackiert
- probrake Kupplungs und Bremshandgriff tector montiert in schwarz/titan
- Daumengas etwas verstellt um Belastung zu reduzieren
- eine Daumengas Verlängerung habe ich noch bestellt, mal schauen ob die Montage noch erfolgt nach drehen des Daumengas
- zudem möchte ich die unterschiedliche Optik der Radnaben noch ändern - sprich Räder ab, Radnabe bzw. Spurplatte in schwarz lackieren
Hat schon mal jemand die Starrachse hinten lackiert? Also den Bereich von Kette/Bremse bis Radnabe?
Das stört mich noch etwas dass die achse in silber ist - passt nicht zur Optik
Zudem war ich bei ner Werkstatt um die Ecke. Der Typ ist fit.
Werde bei ihm nen Service machen lassen.
Zudem verbaut er ne andere Düse am Vergaser, um das Adly 450ig typische Problem im Teillastbereich (ruckeln) abzustellen
Bei der Gelegenheit wird der Vergaser auch ultraschall gereinigt. Bei ca. 1100km in 4 Jahren schadet das sicherlich nicht.
Dann bin ich denke ich erstmal fertig mit Umbauten an dem Koffer, dann wird mal gefahren
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Sehr schicke Felgen, super passend zur Farbe
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Da wünsche ich euch beiden heute viel Spaß auf der Tour
nach Hamburg
und gutes Gelingen beim Kauf
Ebenfalls viel Erfolg beim Kauf.
Ob die 210km hin und wieder zurück abe rbei dem Wetter ein Spass sind sei mal dahingestellt
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Ich habe mir die Highsides jetzt auch gegönnt...mal schauen ob und wie sie bei mir funktionieren...würde dann notfalls auch gerne auch dich Habbi zurückkommen zwecks zus. benötigter Schaltung.
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Im ersten Schritt würde ich nen Ladestecker, zB von C-tek, verbauen.
Dann ein Ladegerät dran, dann entlädt sich keine Batterie mehr.
Klappt mit der Adly bisher super, die Kymco davor taten Standzeiten von 3 -4 Wochen damit auch nicht weh.
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Ne Frage zu den Highider LED Scheinwerfern.
Hier hört man ja immer wieder, das diese beim umschalten von Abblend zu Fernlicht mal ausgehen, oder kurzzeitig nur auf einer Seite leuchten.
Hast du dieses Problem ebenfalls? Oder hast du sie ohnehin über ein separates Relais gesteuert?
Ich fahre ebenfalls eine Adly 450SM, habe aber keine Lust hier noch zus. Relais etc. verbauen zu müssen um eine ordentlich funktionierende Beleuchtung zu haben.
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hallo,
es wäre sehr nett wenn du mir per pn bilder von den papieren senden könntest.
wäre für mich bestimmt einfacher beim tüv.
habe schon 3 quad gehabt und noch nie solche probleme.
bedanke mich schon mal
und allzeit gute fahrt und bleibt alle unfallfrei
Servus,mache ich sehr gerne, bin aktuell aber im Urlaub bis Ende kommender Woche.
Sprich mich darauf gerne nochmals an.
Aber in einem Thread bez. Kaufberatung ist auch ein Thread von mir,dort ist mein Schein schon hochgeladen.
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Danke für die Antwort yasuniracing