Beiträge von Tuner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ich hab ähnliche Erfahrungen mit meinem Rappen gemacht. Wuchtperlen hab ich raus und stattdessen penibel ausgewuchtet was schon mal sehr viel brachte. Dann als nächstes den Luftdruck von 0,7 auf 0,4 bar abgesenkt. Vibrationen und das Gehoppel auf der Strasse wurden deutlich weniger. Zusätzlich 1 mm Nachspur (pro Seite) und Nachlauf soweit als möglich erhöht (Fahrwerk hinten runter vorn hoch)

Der Geradeauslauf ist mit dieser Einstellung um Welten besser egal ob mit oder ohne Spurplatten. Mit Starrachse ist glaub kein besseres Fahrverhalten nicht mehr zu erwarten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

es gibt noch eine dritte Möglichkeit - Sprühfolie. Meinen Spyder hatte ich damals mit Carbonfolie foliert. Keine 3D sondern 2D weil die einfach schöner ist. War am Anfang echt schlimm aber mit ein bissl Übung war ein echt gute Ergebnis drin. Ein Andermal habe ich Sprühfolie verwendet. Wollte ein mattes Design "stealth matt" brachte den erwünschten Erfolg. Glänzend soll auch gehen - da gibts genug Videos dazu.

lackieren? auf keinen Fall selber machen - da würde ich dir abraten, wenn dann nur vom Profi. Lack kann man nicht einfach abziehen wie Folie.

die Höhe der jeweiligen Beiträge kann jede Versicherung selber bestimmen. Selbst als EX-VSKfm. kann ich so manches der Preispolitik nicht nachvollziehen. Eine Grüne Plakette habe ich - KAT wurde vom Vorbesitzer nachgerüstet und danach wohl "günstiger" eingestuft. TK würde ca. 100 Euro betragen je nach Selbstbeteiligung. Selbst VK wäre günstig. Sollte wirklich mal eine Frontscheibe oder ähnliches kaputt gehen mache ich es eh selber. Wildschaden hatte ich in über 40 Jahren ein einziges Mal (damals hatte ich noch TK und das Auto war nahezu neu). Meine jährliche Gesamtfahrleistung ist so gering das es sich nicht rechnet. Sollte dennoch was sein mache ich so gut wie alles selber und kenne auch noch eine Hinterhofwerkstatt für alle Fälle.

mit der Zeit macht wohl jeder so seine Erfahrungen. Mir ist da auch schon so einiges "untergekommen". Ich war immer der Meinung das jede Prüfer gleichermassen handeln - weit gefehlt. Entweder wollen oder können manche einfach nicht. Der eine machts - der andere nicht. Speziell wenn es um Einzelabnahmen geht findet man kaum noch jemand der sich die Mühe macht Umbauten zu begleiten oder sich wenigstens die mitgebrachten Unterlagen anzusehen - so ist jedenfalls meine Erfahrung. Was noch mehr nervt ist wenn Unterlagen vorhanden sind und selbst die dann noch angezweifelt werden. Ein Prüfer hat mir mal gesagt das sie "angehalten" wurden manche Fahrzeuge von der Strasse zu bringen - aha, daher weht der Wind?

hallo!

was auch immer .. da bin ich richtig :)

Ich suche jemand aus 67227 Frankenthal Lomersheim der mir von dort natürlich gegen Unkostenerstattung ein Paket abholen würde. Gesamtgewicht sind ca. 20 kg und es handelt sich um drei Sonnendächer für PKW.

Um die Abholung/Versand würde ich mich dann kümmern.

Gruss Felix

idealerweise sollten alle dasselbe Gewicht haben. Wenn du unterschiedlich schwere Rollen hast dann würde ich sie so verteilen ds es nicht zu Unwuchten führt - als schwerere Rollen "gegenüber" einlegen. Ich persönlich halte von Rollen wenig. Hast du schon mal drüber nachgedacht sog. Käseecken von Dr. Pulley zu verbauen? Die habe ich drin - kann sie nur empfehlen - Abplattungen oder dergleichen gehören damit der Vergangenheit. Fertigungstoleranzen sind mir auch keine bekannt.

Soweit mir bekannt ist ist die Wahl der Gasbetätigung freigestellt und eintragungsfrei.

Ich denke das eine Anfrage beim KBA das bestätigen wird (meine finde ich leider nicht mehr)