drei Thermohosen und 2 Paar warme Schuhe - man weiss ja nie obs nicht doch noch kalt wird ![]()
Beiträge von Tuner
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
der Hubraum ist allein für die Berechnung der KFZ-Steuer relevant und hat mit dem Versicherungsbeitrag nix zu tun. Selbiger richtet sich nach Fahrzeugart und Region in welcher er zugelassen wird. Das die Unterschiede in der Beitragshöhe bei den einzelnen VS so unterschiedlich sind hängt wohl von der Schadenshäufigkeit der VN ab welche dort versichert sind. Auch haben die VS einen grossen Spielraum was die Berechnung angeht - meist kann man bei einem persönlichen Gespräch noch einen guten Rabatt aushandeln. Günstiger als die HUK bei gleichen Versicherungsleistungen schafft eigentlich keine VS.
-
Wenn du vorhast zu zweit zu fahren ist der Raptor nicht geegnet (ich hab selber einen). Im Serienzustand ist er auch auf der Strasse alles andere als fahrbar - da brauchts einiges an Veränderungen das er nicht nur Spass macht sondern auch sicher zu fahren ist. Für das was du suchst finde ich das du eher in Richtung Spyder (so einen hatte ich vorm Quad) schaun solltest. Die Gebrauchtpreise dafür liegen schon unter 10tausend Euros und du kannst damit problemlos Touren zu zwein fahren. Eine Probefahrt mit beiden machen und du wirst schnell merken was dir mehr liegt.
-
hab heute den ganzen Tag meine alten Fensterläden geschliffen, gespachtelt und lasiert.
dann schau ich bei Kleinanzeigen rein und da bietet genau dieselben in neuwertigem Zustand für 10 Euro/Paar an. Jetzt hab ich drei Paar mehr

-
Ich hatte bisher immer mit meinem Wheel-Balancer gewuchtet und war auch echt zufrieden damit. Jetzt hab ich mir einen Radstern für hinten und eine Nabe für vorn besorgt und das ganze so umgebaut das ich wieder statisch wuchten kann wie ich es schon immer auch beim Motorrad mache. Das ganze hat super funktioniert - war selber überrascht. War ein bissl Arbeit aber hat sich gelohnt.
Die "Aufnahmen" hab ich bei Ali bestellt (müssen nicht die orig. sein), beide ca. 50 Euro.
-
hab gestern meine Playstation 3 wieder mal angemacht und mir heut eine Moorhuhn CD dafür gekauft

-
Bei meiner N-Duro war die Achse genau mittig gekennzeichnet (Gravur) Die Kennzeichnung sieht man in eingebautem Zustand nicht mehr und die Nummer ist nur einmal vergeben. Ich hab meine z.B. vor dem Einbau fofografiert und sie wurde auch damit eingetragen.
-
hab mir eine neue Plakette für 59 Euro gekauft. war ein Schnäppchen in blau

-
Ich hab vor nicht allzu langer Zeit eine N-Duro verbaut welche ich vorher penibelst auf "Rundlauf" getestet hab. Warum? weil sogar bei diesen hochwertigen Achsen scheinbar mal Probleme vorkommen sollen wie ein Forums kollege berichtet hat - dem wurde sie auch anstandslos getauscht.
-
da bist du nicht der erste der diese Erfahrung gemacht hat. Das einzige was Abhilfe schafft ist das Fahrwerk zu verändern - Federung allein wird dir so gut wie nix bringen. Was du brauchst ist mehr Nachlauf. Als allererstes würde ich auch mal die Spur kontrollieren - hat er Vorspur oder Nachspur (würde ich empfehlen). Dann hinten runterschrauben und vorn hoch - bringt schon mal ein bissl was an Nachlauf. Aber wenn du wirklich auch was "spüren" magst dann musst du an die A-Arms ran - am besten wären voll einstellbare.
-
eindeutig - die Achse scheint krumm zu sein. aber warum? von selber passiert sowas nicht - kannst du es dir erklären?
-
günstiger als die HUK wirst du keine finden. ruf aber nicht beim Kundendienstbüro um die Ecke an sondern die Tel. Nummer vom Onlineservice oder schreib denen eine mail mit Rückrufbitte. dann gibts auch keine Unklarheiten.