Beiträge von Arekares

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Sicher das aufwendigste wird das Konstruieren,..

3d Modelle gibt es auf thingiverse.com Ala Datenbank und Cults3d

Da kann man auch stöbern ob es sowas nicht schon gibt, was man braucht oder man findet sachen, bei welchen man feststellt, dass man sie braucht,

Ja cool,
    bei deiner farbe ist es oft auf den Fotos schlimmer als in Real was sowas angeht.

Eine gute Basis ist ein Testwürfel
    20x20x10
    Mit einem 10mm Loch

Sowas mit 20-25% Füllung und dann kann man anfangen sich ranzutasten.
    Achja nach dem Druck als erstes Maßhaltigkeit prüfen :)

Externer Inhalt forum.drucktipps3d.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der Tronxy ist gar nicht so schlecht von der Mechanik.
    Oft leider nur zu minderwertige komponenten.
    Ich hatte mir mal ein paar diverse Düsen Bestellt und mit Microscop untersucht.
    Teilweise katastoophe vom herren da sind die Löcher nicht rund sondern eierig, überall macken und teils einfach Span noch dran...

Viele "verbesserungen" aus dem Community Bereich sind eher "verschlimmbesserung"

Hallo,

Wollte einfach mal einen Thread erstellen.
    Hier kann man sich austauschen, seine Ergebnisse präsentieren, Hilfestellung bekommen und warum auch nicht Druckanfragen stellen, wenn man etwas mal braucht.

Zu mir:
    3D Druck habe ich vor etwa 10 Jahren angefangen. Mittlerweile hatte ich 20 oder 30 verschieden Drucker durch im Bereich Hobby.
    Von Made in germany Druckern, zu Bettschuppsern, zu diversen Clonen, über diverse Delta Pritner sowie Eigenbauten.
    Auch diverse SLA Drucker hatte ich probiert.
    Auch mache ich eigene Entwicklungen mit Cad.
    Ich helfe so gut ich kann :)

Können wir gern mal machen. Danke. (Aber nicht mehr heute.) :)

Bin ja kein Fachmann aber:

https://www.heimwerker.de/thermische-sol…e-selber-bauen/

Wir zeigen Ihnen eine interessante Eigenbau-Alternative für Ihr Dach: Die kleine Selbstbau-Solaranlage für ein wohliges Gefühl unter der Dusche und im Geldbeutel.

geil das schaue ich mir an. Hab schon rumrecherchiert aber nix gefunden.Manchmal hat man einfahc die falschen suchwörter oder so.

3d Druck thread vielleicht.
    Wenn du Lust hast können wir sicherlich deine Einstellungen uns anschauen :)

Damit ich zum Thema Beitrage:

Ich habe Solarkollektoren gekauft.
    Diese heizen nur Wasser auf und produzieren kein Strom.
    Im Keller habe ich ne Öl Heizung mit Wassertank.
    Wie kann ich das nun kombinieren dass die Solarkollektoren immer laufen und die Heizung anspringt wenn notwendig weil die solarkollektoren es nicht schaffen?

Das gibts aber für DIY Anleitungen find ich nix

wie viele decklagen hast du?
    Bei großen Flächen schließt es nicht ganz, bei kleinen jackts dir an den enden drüber.
    Bei aussparungen hast Du verdickungen, wahrscheinlich zu viel rest druck in der düse.
    Edit: ich glaube du hast auch ne Achse etwas locker, wegen den Rattermarken wenns wände in der höhe sind.

Müsste man mal sich nen tag nehmen :D

Während Corona wurden die Preise kräftig nach oben getrieben. Jetzt ist nachfrage eingebrochen und alle sind überrascht das mit der ganzen teuuerung die Leute nicht mehjr so die Kohle locker haben.

Überraschung. Gehen die Preise wieder zur Normalität zurück. NE YAMAHA