Beiträge von Arekares
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hallo,
als ich den rappen erworben habe, habe ich schon festgestellt dass ein paar Teile etwas rappeln.
Nachdem Kauf machte ich mich auf die Fehler suche und hab so einiges gefunden.
Die plastik Bremsscheiben Schutzkappen waren locker
Die Kette war viel zu locker
Cockpit war am wackeln
Der Hinterachse schwingen Schutz
Und die Ritzel Abdeckung am Motor.
So weit so gut.
Nun habe ich nur noch ein metallisches Geräusch diese kann ich einfach nicht finden.
Von aussen finde ich nichts lockeres....
Jedoch das Geräusch tritt nicht auf:
Im stand Motor Leerlauf
Im stand Motor gasstoß
Fahren mit gezogener Kupplung
Fahren mit gezogener Kupplung und gasstoß
In der Regel im Bereich 2-4k RPM
Ich bin mir nicht sicher ob auch beim ausrollen oder neu bei Last.
Ist schon paar Tage her. Vllt hat jemand ne Idee
Motor Klong Tim stand normal, fährt normal, hat Leistung und Schalten normal. Zumindest kann ich nichts feststellen.
Eventuell ist es was bekanntes oder jemand hat ne Idee.
Es klingt wirklich nach dünnem Blech. Z.b. die Metall kühler Abdeckung oder so. Geräusch schwer zu lokalisieren aber unterm Sitz Motor vllt
Grüße aus Bochum -
Nope, habe mal nachgeschaut, lediglich eine 450er wäre neu drin. Selbst die 520er liegt bei fast 8k mittlerweile. Neu liegt nur noch die Blade 550 unter 7k neu. Die Preise sind echt heftig geworden.
Oha das saftig
-
Ich glaub ne neue cfmoto sollte da drin sein... Wäre glaub ich meine Wahl bei den kriteriem
-
Die Hyosung ist leider schon verbreitert mit Platten und armen Verbreiterung. Fahrwerk von SMC. Sonst hätte ich die mehr für Offroad genutzt. Wahrscheinlich kommt die Hyosung dann einfach in den Verkauf wenn sie fertig ist.
So noch paar Sachen für den rappen
-
Für dein Fahrzeug kannst du immer verlangen was du willst. Solange es keiner kauft kommt es ja zum keinen Handel. Dein dir vorgestellter gegen wert in Euro wird halt nicht erreicht. Die stehen dann halt im Netz drin.
Die unter dem Markt wert sind ja meist sofort wert.
Also beobachten , und schauen was schnell weg ist und daran kannst dich orientieren.
-
Joa. Jetzt kann ich die Hyosung abmelden und ganz in Ruhe fertig machen sowie TÜV drauf machen.
Natürlich hab ich schon Spiegel und Laufblinker am selben Tank bestellt

-
Es wÜrde so genau passen. Ausser der Konus im Achschenkel. Aber mit einem geschlitztem 0,3mm Blech hab ich da echt guten Sitz. Also hätte niemals gedacht. Nur durch etwas reindrücken wird das schon richtig fest und kommt nicht einfach mehr raus. Kein spiel.
Ich müsste kein Distanz ring anfertigen nix. Mich wundert es da es auch solch eine Fassung gibt bei anderen Fabrikaten.
Ich meine der Kugelkopf oben mit 32mm geht auch nicht so einfach in den Arm. Da musste ich schon ordentlich kloppen. -
Hier ausm Netz ist es so wie ich es gemacht hab.
Von unten im unteren Arm eingeschoben. Darüber den Sicherungsring.Nicht so bock das mir das Quad beim fahren explodiert.
Externer Inhalt scontent-frt3-1.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Scheinbar habe ich die Kugelköpfe Falschrum montiert. In meinem Kopf passt es schon und sehe kein problem/ Gefahr.
Auf Fotos ist es aber komplett anders
So wie angehangen ist es Original.
Es gibt ja keine Original Köpfe mehr. Habe nicht exakt passende aus China.
Nun hab sie angefangen einzusetzen und fest gestellt, dass ich sie vertauscht habe, und dann ziemlich genau passen. ( Ausser Konus im Achsschenkel. )
Das bedeutet. A Arm oben: Mein Absatz ist über den A Arm und der Sicherungsring drunter.
Unterer A Arm. Mein Absazu ist UNTER den A Arm und der Sicherungsrung oben.Okay das Problem wäre ja das der Kugelkopf beim oberen A Arm nach oben raus fliegt, beim unterem nach unten, wenn der Sicehrungsring nicht hält.
Jedoch ist dort doch der Achsschenkel im Konus und darunter die Schraube. Also kann der ja nicht da durch weg.Vergesse ich irgendwie etwas?
-
Immerhin ist der einer auch wieder drinne
-
Alles anzeigen
Wenn ich mir die Rahmenarbeiten so anschaue, dann ist das ja hauptsächlich nur wegen dem Krümmer und wegen der Motorhalterungen, bzw minmale Platzprobleme.
Das größte Problem scheint für mich die Krümmer und Auspuffverlegung zu sein.
Elektrik ist nicht so das Problem, ist einfach nur Zeit und Arbeit das anständig zu verlegen.
Auf optik kommt es mir nicht an, mein Quad gefällt mir so wie es ist, da brauch ich nix.
Was ich bisher gesehen habe ist das es auch mit der normalen Bremse abgenommen wird.
Auch wird bei fast allen der Rückwärtsgang ausgetragen, da hätte ich aber doch gerne den elektrischen noch mit eingebaut.
Naja, mal sehen was draus wird...
Krümmer ist ja nur gebogenenes Rohr.
Gehste zu einer Industrie montage firma: die haben "rohrleger". Die können das