Beiträge von Arekares

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Die neuen Quads werden immer komplizierter. Neue Hersteller drängen auf den Markt, die meinen Alles besser in weit grösserem Funktionsumfang zum halben Preis machen zu können. Die Dinger haben dann hier in der Murksabteilung die meisten Beiträge.

Mit rein elektrischen Fahrzeugen wird der Trend nicht besser - bei der Strompreisentwicklung werden E-Antriebe ohnehin immer uninteressanter. Eher Spielzeuge für ideologisch verstrahlte Fanboys.

Ahh ich weiß ja nicht.
    Heute morgen an der Tanke war Ultimate/ Racing 2,08€ als ich zur Arbeit fuhr.
    Da hat die KW/h noch viel Luft bis sie unattraktiv wird an der Haussteckdose..

Und dann? Wenn ihr zwei Jahre mit 110 ps rumgefahren seid, werdet ihr nach 1600ccm und 200ps schreien. Weitere 2 Jahre später kommt der Wunsch nach noch mehr......

Ich brauche 100kmh Reisegeschwindigkeit beim Quad/ATV, mehr nicht. Macht sogar meine 450er schon. Und dabei ein gutes Drehmoment, ausreichend Anhängelast. Ich werde doch nur in Ausnahmefällen 1to an den Haken nehmen, wenn das Zugfahrzeug keine 400kg wiegt und bergab gerne aus der Bahn geschoben werden kann. Wie dumm kann man denn sein? Irgendwann sind die physischen Grenzen erreicht. Kann man sich ja gleich das russische Monstrum holen.

Ach ja, einen Verbrauch von max 2 bis 3 Liter auf 100km fände ich wünschenswert.

Hab ich beim Motorrad auch immer so gedacht.
    erst. 34 ps, dann 50, dann 80 ps, dann 110 ps, dann 170 ps.
    Am besten und wohlsten wars mir dann bei etwa 110 ps. Der 170 Ps bock war mir zu stark :D. Da war ich wirklich der Meinung, hätte ruhig weniger sein können.

Elektro Quads,
    Ich finde quads sind perfekt für Elektro geeignet.
    Ich sehe da eigentlich keine Nachteile für. Bin gespannt auf das Cyberquad. Rechne mit so 150km reichweite und 20 Elektro Ps.

Wünschen würde ich mir mehr Varianten bei den Motoren.
    Also z.b. ein Schalter 2 Zylinder Sport Quad als Einspritzer. 600ccm 60-70 ps. Bei entspannter Fahrweise 5 Liter verbrauch oder so.

Jaa das es legal nicht so ganz möglich ist hab ich leider auch schon bemerkt. ^^

Ein paar wenige Örtlichkeiten habe ich bereits gefunden, da ist der „Publikumsverkehr“ aber meistens zu groß :(

Schade da es hier keine nahegelegenen Offroad Parks gibt.

Grüße aus der Feldmark

Ja. Alles weit weg. und nichts wo jemand jemanden kennt, der ein wenig Privat Grund für sowas hat :/

Kuck mal in die Produktbeschreibung, da steht auch was von Hyosung in der Fahrzeugliste:

https://www.ebay.de/itm/172810092669?chn=ps&mkevt=1&mkcid=28

Ja die habe ich gesehen, sind quasi auch die die ich bestellt hab. Nur etwas kürzer. Die beziehen die ja auch direkt aus China. Sind dann nur etwas teuer wegen Zwischenhändler.
    Laut der Webseite passen die auch in fast jedes quad ^^ :D
    Die haben die auch irgendwo mit maßen.
    Naja mal schauen. Bin gespannt wegen dem Konus im Achsschenkel. Die meißten sind da halt kleiner.

Wenn ich das richtig verstehe dann brauch von dem einen nur der Bund etwas schmaler gedreht werden, das sollte keine große Sache sein wenn der Bund ausreichend Material bietet um den Betrag ab zu drehen.

Bei dem zweiten soll sicher die Nut für den Sprengring bei 7.5mm eingestochen werden.

Das würde ich an der Stelle nicht machen. Je nach dem wie dick die Kugel in dem neuen Gelenk ist bleibt an der Stelle oft nur ein paar mm Material. Wenn du da noch ne Mut einstichst kann das gante Ding in zwei Teile fallen. Oder noch schlimmer, es bleibt ganz wenig Material stehen und es mach den Eindruck das alles OK ist. Unter Belastung während der Fahrt könnte es dann zum Bruch kommen. Das Problem würde ich anders lösen.

Den Einwand habe ich gar nicht so bedacht. Ich kann mir nicht vorstellen daß die andere Kugel Köpfe genommen haben bei Hyosung aber im Falle des Falles wäre das ne echt kacke Geschichte.

Sonst muss ich nen Alu Distanzstück / hülse drehen. Das sollte kein Problem sein. Hier noch ein Foto der originalen