Da sind ja nur Prostituierte - gut das da keine Nutten rumlaufen
Beiträge von DerIngo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Was ? Quatsch ! Das ich habe ist massives Metall !
Scharniere sind Plastik - darum gehts gerade. Wird sich zeigen ob auch Du Glück gehabt hast wie ich, oder das massive Metall demnächst abfällt.
-
Nein, ist bei der Witterung normal
-
Da scheint es erhebliche Qualitätsunterschiede bei den Scharnieren zu geben. Ich habs hinten am Grizzly, 2021 gekauft, nur Scharniere und den Kennzeichenhalter aus Kohlefaser selbst gesägt - sehr gutes Teil, Scharniere und Klemmung halten bis Heute und machen auch nicht den Eindruck in den nächsten Jahren nachlassen zu wollen.
Damals gabs glänzende und matte Kunststoffe bei den Scharnieren - hab die matten Teile genommen, da mir die glänzendenden scharfkantigen Dinger irgendwie selbstgedruckt vorkamen

Meine haben damals auch nur 14€ gkostet
-
Ja die Bärchen halten lang,wenn ich bei Autoscout 24,mobile.de ,nachschaue sehe ich ne menge Standuhren die brutale Kilometerleistungen von bis zu 10.000km in 10 Jahren drauf haben.Nagut, meine Mistige Sporti machte die letzten 4 Jahre auch mal grad so 1500 Km gesamt,wird eben auch nur noch für Anhängerjobs ,und mal ne Kettensäge oder Pilzsammelkörbchen in den Wald zu kutschen benutzt.Werde wohl da auch irgendwann von der 10.000Km Riemenwechselintervalle weggehen und auf Bedarf umstellen.
ATV hatten übrigens,zumindest bei Polaris bis 2012,auch nen Rückfahrscheinwerfer,wurde aber als Arbeitsleuchte hinten bezeichnet am Einschaltknopf.
Ich vermute mal das bei T3b heute die meisten nicht die Geschwindigkeit über 60 Km/h aufen Schirm haben,sind eben Traktoren, und das die ATV so "durchrutschen",Ach ja, haben die ganzen 3 räderigen Kutschen wie Spyder,Ryker etc. eigentlich ne Nebelschlußfunzel.??
Mein Bärchen kriegt auch keine Kilometer auf die Uhr. Der mulcht für die Museumsbahn, holt mit Anhänger Grünschnitt von unwegsamen Streckenabschnitten, fährt Farbeimer und Abdeckmaterial zum Kilometersteine und Laternen streichen und son Zeug.
Ansonsten steht der rum. Meine bessere Hälfte ist halt Dialysepatient, Handwechsel 3x am Tag zuhause - da fährste nicht lange oder weit weg. Aber auch das geht - da brauchts mit dem genzen Gerümpel halt nen Bulli. Macht aber nix - ich tue es gern für sie.
Ausserdem ist die NSL am Bärchen auch nicht funktionsfähig. Springt aber trotzdem an. Versteh ich nicht

-
Das ist der Eisemann 130/1 von 1965
Diese Birne verbaut
https://www.ebay.de/itm/1766354801…ABk9SR8jV5tXcZg
Diesen 12V Akku verbaut - passt sehr gut in das Akkufach
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09J1H…&tag=ssqfd0f-21
Mit diesem Ergebnis
Gemessen an der Originalleistung ist das phänomenal.
Ich mag diese alten Sachen - mitschleppen tue ich sowas nicht. Da gibts modernere Alternativen mit mehr Dampf für die Hosentasche.
-
Wie immer kommt es drauf an ob "und" oder "oder" gesagt wurde,bei "und" hat dein Händler ungefähr die selbe Aussagekraft wie ,Qualitätswerkstatt ,und Yamahas brauchen alle 40.000Km nen neuen Varioriemen.
Kann man glauben,aber besser ist sich selbst zu informieren.ABS ist maßgeblich für die T3b Zulassung,Heckdifferential ist nötig für eine L7e (B1) Zulassung.Natürlich kann ein Hersteller auch beides an seine Karren verbauen.Wobei ich persönlich dann die T3b würde haben wollen,den die Begrenzung auf 90 Km/h bei der L7e wäre zumindest bei Hubraumstärkeren Modellen doch etwas,ähm ...Scheisse.
Och - meine Yamaha hat 7800 weg - Riemen ist ok und ich tausche den mal 2031. Ist eben so bei diesem Hersteller - bewiesen durch die alten Gurken in meinem Umfeld. Durchaus bemerkenswert wieviele Riemen und Geld Andere in dieser Zeit so verballern.
Höre da mal was zu T3b und forsche nicht weiter nach, da es mich nicht betrifft. Daher weise ich auf Hörensagen hin und lerne durch eure fundierten Hinweise. Fahre LoF und tausche das Fahrzeug auch nicht mehr - damit kenne ich mich allerdings aus.
-
Ich mach heut Abend ein paar Bilder mit Infos Gerhard
-
Led Birne ba15d für den alten Eisemann Handscheinwerfer. Hatte ja mal eine 5W Glühbirne bei 4,8V - Lichtleistung vielleicht 80 Lm. Dat war mal gar nix.
Auf 12V umgebaut - die olle Led Birne aus Chinesien gesehen und bestellt. Heute angekommen und reingesteckt. Die angegebenen 1200Lm hab ich nicht geglaubt, aber das scheint echt so zu sein. 8W - 40m Garten Taghell. Völlig kranke Scheisse in so einem Eisemann

-
Ich kenns vom Defender - am beeindruckendsten an den ABS Modellen ist der Murks mit vermatschten Sensoren im Gelände. Fehlermeldungen, rasant runtergehobelte Beläge und was weiss ich. Tolle Sache

-
ABS und Heckdiff ist doch neuerdings erforderlich um schneller als 60 fahren zu dürfen - erzählte mein Händler
-
schau doch einfach nach den gesetzlichen Vorgaben für T3b.