Beiträge von Delirium

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Habe ich am SLK auch gehabt.

Sind billig, sogar bei Sternchens.

"Abdeckkappen für Tür- und Kofferraumschlösser"

Teilenummer: A 210 766 00 56

Muss von den Niederlassungen meist in der Zentrale bestellt werden und kann anderntags am Thresen der Niederlassung abgeholt werden.;)
    Also einfach bei Benzensens anrufen und am nächsten Tag abholen.

Irgenwo ist mein Stückerl Pizza verloren gegangen - kannst das bitte noch nachliefern?^^
    Sieht lecki aus - viel Cheese. Wenn da auch noch viele andere Leckereien darunter sind, lade ich mich zum Essen ein.:)

Ich mache meine nach dem original Teigrezept der Omi meiner ersten Freundin (die beiden sind/waren waschechte Italienerinnen).;)

Hier deren Rezept:

-----------------------------------

Pizza ala Nonna Foggia

0,7 l handwarmes Wasser
    1 kg Weizenmehl Typ 00 (wenn - wie üblich - nicht erhältlich, dann eben Typ 550)
    1/2 Würfel frische Hefe
    1 Esslöffel ital. Meeressalz
    4 Esslöffel extra natives Olivenöl aus Foggia

Die Hefe im lauwarmen Wasser zerkrümeln und solange stehen lassen, bis es anfängt, zu blubbern.
    Das Mehl mit dem Salz in einer Schüssel mischen.
    Die Hefepampe und das Olivenöl dazu in die Schüssel kippen und solange vermatschen, bis der Teig die Konsistenz von Tapetenkleister annimmt.
    Den Teig auf die Küchenarbeitsplatte hauen und nochmal laaaaange kneten (min. 10 min), dann den Batz wieder zurück in die Schüssel und mit einem feuchten Tuch abdecken.
    Die Schüssel über Nacht im Kühlofant verstauen.
    Am nächsten Morgen den Teig vierteln und mit der Hand plätten.
    Dann eine halbe Stunde Pause machen.
    Anschliessend jedes Viertel mit den Händen zu einem Pizzaboden mit schönem dicken Rand zimmern.
    Italienische Frauen benutzen übrigens nie ein Nudelholz - ausser, um deren Mann zu bügeln.
    Pizzaofen auf maximale Temperatur vorheizen – also 300 °C.
    Während der Ofen sich damit abquält, auf Touren zu kommen, die Pizzen nach Gusto belegen und dann 7–10 Minuten im Pizzaofen bei 250 °C backen.

P.S. Wenn man alles richtig gemacht und den Boden süditalienisch dünn geformt hat, sollten vier Pizzen mit ca. 35cm Durchmesser rauskommen.

Eine neue Cam für die Haustüre und den front garden des Hauses.

Die alte Cam wollte nicht mehr drehen und hat auch nur noch alle Minute mal ein Bild ans Netzwerk übermittelt. Dafür brummte am Ende der Lautsprecher der Cam derart, dass sogar ein schwerhöriger Nachbar auf die Suche nach der Quelle der Lärmbelästigung gegangen ist und ich das Viecherl vom Netz nehmen musste.

Haustüre - FOSCAM SD8P hochauflösende 8-MP Dualband-WLAN PTZ Dome Überwachungskamera mit 4-fach optischem Zoom (schwarz)

Und weil ich schon dabei war, gleich noch eine neue Cam für die Backyard-Kontrolle in den Warenkorb gepurzelt. Mit der kann ich dann sogar das Wetter prüfen und nachts in den Himmel gucken.^^
    Bisher war im Garten hinterm Haus nur eine unbewegliche Cam montiert.

Garten - FOSCAM D4Z 4 MP Dual-Band WLAN PTZ Dome Überwachungskamera (schwarz)

Damit habe ich endlich wieder alle vier Seiten der Hütte unter Kontrolle.:)

Habe lauter Foscams - die kann ich alle gemeinsam auf einer App bzw. Windows-Anwendung anzeigen lassen.

Die letzte Zeitz kommen viele meiner DHL-Pakete mit maximaler Zerstörung des Inhalts an. Zugeben, die Ware war nicht optimal darin verpackt. Aber wenn es z.B. an drei von vier Hautcremes in Aludosen den eigentlich verschraubten Deckel löst und die Alu-Siegel-Folie absprengt, war m.E. zuviel Gewalt auf dem Transportweg im Spiel.
    Insgesamt war der Inhalt einer Cremedose (150ml) im Paket verteilt.
    Solche Vorfälle gibt es hier immer nur bei DHL.X(
    Die Post macht es sich ja einfach. Ein Paket muss den Sturz aus 1.2m Höhe überstehen.
    Wenn nicht, ist es nicht das Problem der Post.

Mir ist noch der Bericht über die Testpakete mit G-Sensoren im Kopf.
    Was diese erleiden mussten - da kann kein Mensch Ware so sicher verpacken, dass diese heil ankommt.;(

Ich glaube, ich muss den Jungs einen Fussball zu Weihnachten senden, damit die nicht in Ermangelung von Spielgerät mit den Kundenpaketen Fussball spielen müssen.8)

Herpes ist zwar langsamer, mit denen hatte ich aber bisher nie Probleme.;)

Von Knipex habe ich den Mini-Seitenschneider für feine Drähte.
    Der einzige von vielen getesteten Schneidern, die wirklich abzwicken und nicht abreissen bzw. abquetschen.

Habe gutes und billiges Werkzeug - je nach Einsatzzweck.
    Die billgen Schraubendreher sind z.B. tauglich als Mini-Meisel. So kleine echte Meisel bekommt man ja fast nicht.
    Billig-Kreuzschlitz-Schraubendreher werden - sobald unbrauchbar - abgeflext und als Durchschlag hergenommen.

Am fast 200.-- Euro teuren Nussenkasten ist an der kleinen Ratsche nach 1,5 Jahren bereits eine Schraube verlustig gegangen. Spezialgrösse - nur aufwendig ersetzbar.
    Die Qualität wäre ja nicht schlecht - aber so was sollte bei dem Preis nicht passieren.

Der Nussenkasten aus meiner Ausbildung hält nun schon über 40 Jahre - ohne Probleme. Und das bei ungleich höherer Nutzung.

Na, ein Schuko-Verbindung darf ja auch nur bis 3.5kW belastet werden.

Wo kämen wir ohne allgemeine 250% Sicherheitsaufschlag auf Alles nur hin, in unserem Land?;)
    Ohne diesen Puffer würde D sicher vor die Hunde gehen.:D

Ich habe jede meiner PV-Elektronik-Tafeln ohnehin über einen eigenen LS16A fest mit dem Hausnetz verknotet.

Leittragende sind aber wieder mal die, die keine Fähigkeiten mitbringen, mehr als eine steckfertige Anlage aufzubauen.;(
    Das Elektrohandwerk klatscht aber sicher Beifall - wieder ein paar Aufträge in trockenen Tüchern.||

Von ein paar speziellen "Profis" abgesehen, wären auch grössere Anlagen m.E. durchaus auch geeignet, in normale bestehende Hausnetze eingeschleift zu werden.
    Man müsste nur eine geeignete Anleitung mitliefern und auf den Verstand der Benutzer setzen.
    Und wenn die Einspeise-Last zu gross werden würde, dann halt mit Akku und kleinerer, aber dafür konstanter Leistungsabgabe.

Ich speise pro Anlage via Akkupuffer auch nur 400W pro Stunde ins Hausnetz ein.
    Das deckt die jeweilige Grundlast und überlastet garantiert keine Leitung.;)

Ich hatte aber einen Kunden, der in seinem Arbeitszimmer sage und schreibe 7 6fach-Steckdosen-Verlängerungskabel in Reihe aneinander an einer einzelnen Steckdose hängen hatte. Daran u.a. Leckerbissen wie einen 2500W Raumheizhoschie mit zusätzlicher 500W Infrarot-Leuchte und andere fette Verbraucher.
    Mit einer rechnerischen Max.-Last von > 7kW, wenn alles, was an dem Strang hängte gleichzeitig eingeschalten würde.
    Schlimm nur, dass dieser Mann keine Einsicht hatte, als ich ihm vorrechnete, was über die lütten 1mm²-Leitungen + die 7 in Reihe geschalteten Schuko-Steckverbindungen an Strom fliessen konnte - da war ich bei errechneten >30A Last.

Also wegen solchen Peoples dem habe ich vollstes Verständnis für die immer noch sehr enge Vorschriftsänderung.
    Aber auch nur bei denen - die meisten sind ja verständige und verantwortungsbewusste Leuts.

Und wie bist mit dem Trecker ins Haus gekommen?
    Türe aufgeblasen oder aus dem Trecker die Luft rausgelassen?^^

Also mir gefällt die Tischplatte - sowas entspricht meinem Gusto.:love:

Rusikal bis zu erbrechen.:)

Und bis das Viecherl an Ort und Stelle ist, erspart man sich für die nächsten zwei Wochen das Gym.:D

Ich hatte lange Jahre einen Steintisch im Wohnzimmer 1. OG. Also einen echten Steintisch. Massivst...
    Alleine die Platte war ca. 5cm dick und 1.2m Durchmesser. Vom steinernen Fuss ganz abgesehen.
    Und damit die Erben mich nicht mal verfluchen, musste das Teil raus und was leichtes, bewegliches rein, solange ich noch beweglich bin und bevor ich die Segel streiche.

Habe also eine Art Sänfte gebaut, bestehend aus zwei fetten Latten und dazwischen eine Hängematte.
    Dann zu zweit das Schwergewicht die nur 80cm breite Treppe runtergewuchtet.
    Und das, ohne diese Platte zwischendurch absetzen zu können, denn dat Dingens hätte die Holztreppe wohl nicht nur extremst verschandelt, wenn die sich selbstständig gemacht hätte, sondern ich - als unterer Träger -hätte hernach wohl auch leicht geplättet aus der Wäsche geschaut.=O
    Das mache ich jedenfalls nicht nochmal mit, so ein Transport.<X
    Hab' g'schwoasst, wia'ra Spanferkel auf'm Grill.^^
    Als ich die Platte so ganz ungeachtet der zukünftigen Entwicklung allen Lebens hochgehievt habe, war ich 30 Jahre jünger und wohl auch "minimal" sportlicher.;(
    Na, auf alle Fälle war danach keine Trainingseinheit im Gym mehr erforderlich.;)

Jetzt steht stattdessen ein leichter Kirsch-Tisch im Wohnzimmer, den ich zum saugen mit einer Hand hochheben kann und keine Angst zu haben brauche, dass ich morgens mal ins Wohnzimmer komme und mich ein Mörderloch im Boden angrinst, während der Tisch es sich im EG gemütlich macht.:)