Beiträge von Spawn223

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Danke. Schau ich mir mal mit an. Müsste aber eben auch ein Händler in der Nähe sein.

Ich meine, Online war schon mal weg vom deutschen Markt. Gibt es die jetzt wieder offiziell?

Hallo,

ich bin Norman (37 Jahre) und auf der Suche nach einem ATV. Das Vehikel wird zum Großteil auf der Straße bewegt, hin und wieder auf nem Feld- oder Waldweg und wahrscheinlich äußerst selten mal im Gelände. Warum dann ein ATV u kein Straßenquad? Sicherlich einerseits aus optischen Gründen, andererseits auch wegen dem gelegentlichen Einsatz als Zugmaschine für einen ungebremsten Anhänger. Als Sozius werden mich sicherlich immer mal mein Sohn und meine Partnerin begleiten.

Es sind keine großen Weltreisen geplant, sondern eher Fahrten im näheren Umkreis (200km) zur Arbeit, einkaufen, Sport. Da wie o.g. die Fahrt auf (Land)Straßen sicherlich auch einen guten Teil ausmacht, wäre es schön, wenn die Maschine bei 100 km/h nicht im Begrenzer ist.

Ich habe mich schon etwas belesen u bin mir auch bewusst, dass meine Anforderungen schon fast etwas konträr zu dem Einsatz eines ATV sind. Dennoch freue ich mich auf Feedback und vielleicht Erfahrungen von Fahrern die ihre Maschinen auch mehr auf der Straße als im Gelände bewegen.

In nähere Betrachtung kommen aktuell in der Reihenfolge:

Stels Guepard 650

Access 850 NG

CF Moto 625

PS: Gebrauchte Fahrzeuge sind eher keine Option, da 1. kaum verfügbar und 2. weiß man nie, was die Maschine schon erlebt hat.

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

Freizeit, Hobby, Gartenhelfer

2. Wer soll alles damit fahren?

Allein und mit Beifahrer

3. Wo will ich damit fahren?

Straße, Feld/Waldwege

4. Einsatzbandbreite?

Kurzstrecke, gelegentlich 100-200 Tageskilometer

5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

Selber Schrauben: nein

Werkstatt/Händler: lassen sich eine Handvoll im Umkreis von 50 km finden, die die o.g. Modelle anbieten

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

Nein

7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

Ja, aber vorrangig in den warmen Monaten

8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?

Ländlich

9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

Automatik

10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?

Neufahrzeug (bevorzugt)

11. Dein Gewicht & deine Größe?

180cm 80kg

12. Was darf es kosten?

Schmerzgrenze 8.000€

13. Eigene Frage!?

Kommen bestimmt nachträglich ;)

Genau mit der gleichen Frage (Access oder CFMoto) beschäftige ich mich auch. Werde demnächst beim Händler vorbei schauen, der beide Fabrikate vertreibt. Stand heute wird es bei mir die Access 650 NG.
    Warum?
    - mehr Leistung

- höhere Anhängelast 250 kg ungebr./750 kg gebr. vs. 150kg/580 kg

- optisch gefällt mir die Access auch besser

In der Vergangenheit ist wohl die 850er von Access immer mal mit Problemen aufgefallen aber das soll wohl seit Generation 2019/2020 auch behoben sein.