Beiträge von WeiniS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Danke für eure Antworten,


    die Idee von Michael hatte ich auch schon doch der Hebel ist dann trotz Schraube nach ein paar Tagen wieder ab.

    Das Gewinde von Schrauben und vom Hebel habe ich schon vorsichtig nachgeschnitten.

    Wenn ich die Schraube in den Hebel drehe wenn er nicht am Quad ist das ist alles super leichtgängig und am Quad blockiert dann immer die Schaltwelle. Doch mit leichtem Ruckeln und Drücken bekommt man dann die Schraube rein.


    Das Gewinde vom Hebel und von der Schaltwelle sieht gut aus, deswegen wundert es mich das der Hebel trotz Schraube mit Sicherung wieder runterrutscht.



    LG

    Hallo Kollegen und Quad begeisterte,


    leider kann ich nun seit ein paar Wochen nicht mehr fahren, denn bei meinem Schalthebel hat sich die Schraube gelöst und danach ist er abgegangen.

    Ich habe bereits mehr mal versucht eine M6 Schraube rein zu drehen, die hielt auch am Anfang und nach ein paar Kilometer rutschte der Hebel wieder ab.

    Habe ihr Ideen wie ich den Hebel befestigen kann?

    Danke im Voraus. :squad2:


    F0CD7F7A-BCE5-47DF-B9EE-566279D87C9B.jpg

    848FA010-9ED0-4BED-AB05-43B05E2DFBB0.jpg

    39515238-B792-491D-BF73-B0C296673E7C.jpg



    LG

    Sebastian

    Danke für deine Antwort, da hast du natürlich Recht. Ich habe nämlich einen alten Beitrag hier im Forum von einer Adly gefunden die mit der Übersetzung anscheinend 140km/h läuft, ja ich weiß man soll nicht alles glauben was man liest deswegen frage ich ja nach.;)


    LG

    Hallo liebe Kollegen


    mich interessiert es ob jemand schob bei einer Adly ein Lenker Clean Up gemacht hat, wenn ja wie. Konkret bin ich auf den umbau der Armaturen und den umbau also das Verstecken der Handbremse in Verbindung des Rückwärtsganges.

    Ist es möglich den Rückwärtsgang auf ein Zugsystem umzubauen? Sonst wird es schwierig den zu bedienen.

    Danke.


    LG

    Sebastian

    Hallo liebe Quad Gemeinde,


    ich bin stolzer Besitzer einer Adly Hurricane 500S Flat, die ich mit Reifen und Übersetzung auf SM umgebaut habe. Nun habe ich eine Frage zur Übersetzung. Original bei der SM ist 14/38, ich habe sie auf 15/36 übersetzt einmal um den Motor zu schonen und um ein bisschen schneller zu werden. Mit der Flat bin ich bei 9000U/min mit 120km/h max. unterwegs gewesen. Nun sollte ich mit der Übersetzung ja ca. 130km/h erreichen, das wollte ich gestern testen es waren zwar nicht die besten Witterungen aber ich hatte es trotzdem probiert. Also somit die erste Ausfahrt für meine VBW Sport A1 mit Maxxis Spearz und nach dem Warmfahren probierte ich es auf einer geraden Strecke die Vmax aus. Ich erreichte trotz gegen Wind 120km/h (Tacho aber richtig Eingestellt) dann kam der Begrenzer. Denkt ihr passt das alles so oder würdet ihr anders Übersetzen.

    Danke.


    LG

    Sebastian

    Danke für die schnelle Info, also könnte ich wenn es wäre die Drossel entfernen (illegal ich weis). Oder ist das technisch nicht möglich da software etc.?


    LG

    Sebastian


    Hallo liebes Forum, ich bin neu in dem Quad Thema und würde gerne ein paar Empfehlungen von euch einholen bevor ich mir ein Quad kaufe.

    PS: Bin aus Österreich. Wie sieht das mit dem Anmelden aus gibt es da was zu beachten?


    1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

    Freizeit, Crusen, Arbeit



    2. Wer soll alles damit fahren?

    Hauptsächlich Ich, teilweise Beifahrer



    3. Wo will ich damit fahren?

    90% Straße und 10% Gelände



    4. Einsatzbandbreite?

    Kurzstrecke, Touren, Arbeiten



    5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

    Bin Handwerklich begabt und habe noch einen kfzler zu Hause


    6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

    Nein



    7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

    Hauptsächlich Sommer



    8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
    ländlich



    9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

    Schalter



    10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?

    Egal wenn es ins Budget passt



    11. Dein Gewicht & deine Größe?

    20 Jahre, 70kg, 1,74cm



    12. Was darf es kosten?

    Budget liegt bei 4000-5500



    13. Eigene Frage!?

    Habe bei mir ums Eck die Adly Hurricane 500 S Flat gefunden. https://www.1000ps.at/gebrauch…-adly-hurricane-500s-flat


    Meine Frage nun könnt ihr das Quad empfehlen, passt das Preislich, kennt ihr alternativen, gibt es bekannte Schwachstellen oder Probleme und wie viel PS hat das Quad da ich aus dem Netz nich wirklich schlauer geworden bin. (Verkäufer angaben 20PS, Internet 46PS)


    Danke im Voraus.

    LG Sebastian:P