Servus aus Österreich 
Viel Spaß hier ...... Joe
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Servus aus Österreich 
Viel Spaß hier ...... Joe

Grüße aus Österreich Joe
Servus auch aus Österreich 
Bis das jemand startet reichen die knappen 20kW Speicher. Davon sind in der kalten Jahreszeit generell 40% reserviert.
Um Deinen Einwand entgegenzutreten:
Schaden tut es nicht. Ganz im Gegenteil. Haben ist besser als brauchen.
Heizung friert nicht kaputt, Tee kochen, Was aufwärmen, Licht, Gerierschrank am leben halten, Garten-Wasserpumpe bedienen um Toilette zu spülen, Notebook mit Filmen...
Ich habe keinen Einwand..
Kann jeder machen wie er will.
Schaden tut es nicht.Ganz im Gegenteil.
Haben ist besser als brauchen.![]()
Bin ich bei dir vor allen Dingen man ist beruhigt.
Wir hatten mal 3 Tage keinen Strom. Verlängerungskabel in die Bude - im Keller 1xziehen und läuft. Kaum hörbar, bei geringer Last Standgas, bei mehr Abnahme Drehzahlerhöhung, geht danach wieder in Standgas.Verbrauch lächerlich - morgens und abends mal gucken und ggfs bisschen nachtanken. Steht Honda drauf.
Kaffee, Licht und Radio. Ist doch nett.
Nebenbei konnt ich die Ölheizung wieder starten.
Keine Ahnung woher Du Deine Weisheiten hast
3 Tage keinen Strom... welches Jahrhundert war das ?????
Keine Ahnung woher Du Deine Weisheiten hast
Und Bitte nicht schon wieder persönlich und beleidigend werden.
Bin dann raus war nur meine Meinung![]()
![]()
Alles anzeigenHi Leute,
Ich habe folgendes Problem:
Meine Adly 450s bj2018 hat Probleme anzuspringen wenn sie kalt ist. Mal klappt es besser mal schlechter. Ich habe eigentlich alle Fehlerquellen bereits ausgeschlossen aber Problem lässt sich wie folgt zusammenfassen.
Kalter Motor schlechter Start.Warmer Motor guter Start.
Wenn sie einmal an ist läuft sie komplett rund.
Laut ChatGPT habe ich alle Möglichkeiten abgearbeitet. Außer die Gemischschraube am Vergaser eingestellt. Gibt es eine solche an meinem Quad? Habe sie nicht gefunden.
Und habt ihr Tipps zum einstellen, falls es eine Gemischschraube gibtoder andere Ideen woran es liegen könnte?
Zündkerze und alle Leitungen sind neu gemacht. Vergaser wurde gereinigt und das Standgas am warmen Motor eingestellt.
Danke und LG
Das ist keine Gemischschraube schuld das wird am Choke liegen. Ist der Manuel, wenn ja Bowdenzug überprüfen ,sonst mal schauen was die Chokeklappe macht bei Kaltstart. Ansaugstutzen bzw Luftfilter weg dann sieht man die Klappe. Oder vielleicht doch etwas übersehen am Vergaser eine Bohrung verstopft oder ..........
Bzw es arbeitet die Chokeklappe nicht wie sie soll.
Wer hat den hier einen Blackout losgetreten.
Ohne Strom steht alles still da wird auch ein Notstromagregat nicht sehr viel daran ändern. Wer sitzt den ganzen Tag, Nacht davor und startet es ,falls es anspringen sollte wenn es so weit ist.
Meine Meinung ![]()
![]()
So und jetzt dürft ihr wieder.....
das Problem ist einfach das diese Dichtung aus Pappeähnlichem Material besteht. Wenn du die jetzt mit fettigen Zeugs einpinselst oder sprühst dann denke ich wird die durch die Motortemperatur richtig fest backen 🤔 Spaß kostet halt
Eine Alternative wäre: das Material zu besorgen und die Dichtung selbst zu schneiden
Motordichtmaße auftragen Wenn nötig mit Spachtel (Ceranfeldreiniger) entfernen hat Frau auch was davon und erledigt.
sollte passen , ich hab vor ein paar Tagen auch eine neue Batterie gekauft
Na dann läuft ja alles perfekt für jeden.......![]()
![]()
![]()
![]()