Beiträge von Fuldataler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo an alle,

Zur Zeit haben wir unser "Projekt"

mit dem ATV etwas zurück gestellt.

Die Ausdauer meiner Holden ist im Moment nicht die beste und wir haben gerade Zweifel daran ob unser Vorhaben wirklich eine Bereicherung für uns beide ist.

Wir werden das ATV sicher nicht aus den Augen verlieren, werden aber aller Wahrscheinlichkeit noch ein Jahr warten.

Allen, die uns hier im Forum helfend und beratend zur Seite gestanden haben, möchten wir danken.

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und werden auf alle Fälle immer mal wieder reinschauen.

Wenn, wird es eine CForce 850 vielleicht fahren wir die auch noch zur Probe, falls es doch noch mal wärmer werden sollte.

Also vielen Dank für alles und immer eine unfallfreie Fahrt

Wünschen Tina und Gerd

Hallo an alle,

Zur Zeit haben wir unser "Projekt"
    mit dem ATV etwas zurück gestellt.

Die Ausdauer meiner Holden ist im Moment nicht die beste und wir haben gerade Zweifel daran ob unser Vorhaben wirklich eine Bereicherung für uns beide ist.

Wir werden das ATV sicher nicht aus den Augen verlieren, werden aber aller Wahrscheinlichkeit noch ein Jahr warten.

Allen, die uns hier im Forum helfend und beratend zur Seite gestanden haben, möchten wir danken.

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und werden auf alle Fälle immer mal wieder reinschauen.

Wenn, wird es eine CForce 850 vielleicht fahren wir die auch noch zur Probe, falls es doch noch mal wärmer werden sollte.

Also vielen Dank für alles und immer eine unfallfreie Fahrt

Wünschen Tina und Gerd

Hallo Fuldataler

Du hast zwei Jahre Garantie und musst also im Normalfall zwei mal zur Inspektion.

Maximal drei mal. 1000km, 4000km, 7000km wären die Intervalle, oder eben einmal im Jahr.

Da sehe ich jetzt nicht das Problem den Händler in Bad Hersfeld zu besuchen.

Und zwei Stunden dort warten ist nun auch kein Beinbruch.

So gesehen ist das ja wirklich kein Problem, ist ja auch planbar. Da kann man sicher auch warten.

Vielleicht wird es ja doch noch eine Stels Touring 😉

Muss mal mit dem Händler sprechen und vielleicht kriegen wir einen Termin hin.

Muss natürlich in den Terminplan meiner Holden passen.

Gruß Gerd

1.300 € für eine B-Klasse W245/246 AHK?

Bei Ebay gibt es starre AHK für 150 € und abnehmbare ab 260€ + Montage.

Wenn das keine Option ist evtl. einen Transporter mieten? Wenn du Zeit hast kannst du auf eigener Achse hinfahren und evtl. vor Ort warten. Mach dann aber keine Probefahrt mit einem anderen ATV, könnte durch "will-haben" teuer werden. ;)

Gruss

Frido

Ja das ist alles nicht so einfach, eine AHK hab ich auch schon selbst angebaut, dazu muss aber bei MB noch ein Kabelbaum bis zum Amaturenbrett gelegt werden und der ganze Spaß muss, dank Canbus, auch programmiert werden.

Aber davon abgesehen werden wir den Händler erstmal besuchen und ein ATV probefahren. Dann werden wir irgendwie schon eine Lösung finden.

Wo ein Wille ist. .. . .

Gruß Gerd

Frido  ATVROOKIE

Ihr habt alle irgendwo recht!

Mir geht es um die Garantie, danach kann ich schon recht viel selber machen. Und sicher muss der Händler passen!

Eine AHK kostet mich beim MB B200 ca. 1300€ und das bei einer freien Werkstatt.

Das war eigentlich nicht so eingeplant 🥴

Also ich würde da mal wirklich mit dem Händler reden da gibt es bestimmt eine gute Option, wenn es ein guter Händler ist.

Und wenn du ihm eure Lage schilderst, dann lässt sich da bestimmt was Kostengünstiges machen.

Genau so haben wir es auch vor.

Werde mal den Händler anrufen.

@Dabul

Das freut uns, dass Sie sich sicher fühlt.

Ich hoffe das wir bald probefahren können.

Gruß Gerd

@Toruk Makto

Frido

Ach Ihr lieben!

Ja es geht um die Fahrten zur Werkstatt.

Die Idee ist ja gut, aber ich habe schon mal keine AHK am PKW.

Einen Anhänger auch nicht.

Verzeiht mir, aber ich muss halt "einfache" Lösungen finden, unser Leben ist schon kompliziert genug.

Mein Bruder würde mich vielleicht holen und bringen, ja. Aber hin und zurück sind das auch 170 Km nur zum bringen. Das selbe dann beim abholen. Also 340 Km.

Ich finde, das ist schon sehr viel Aufwand und zeitintensiv.

Lasst es erstmal wärmer werden und vielleicht fahren wir dann auch mal nach Bad Hersfeld zur Probefahrt. Da kann man ja mal mit den Händler sprechen.

Aber schön das Ihr immer noch hier mit dabei seid.👍

Gruß Gerd

Hallo Gerd.

Die Stels 800 Touring kommt für euch nicht mehr in Frage?

Gruß Klaus

Hallo Klaus, ich habe keinen Händler in der Nähe, der nächste wäre 85 Km entfernt in der Nähe von Bad Hersfeld. Ansonsten wäre gerade die Touring ideal für uns.

Ich bin der einzige der bei uns noch ein Fahrzeug fahren kann und habe somit keine Möglichkeit mich abholen zu lassen.

Da würde ein Hol-und-Bringdienst wohl sehr teuer sein, Wenn es das überhaupt gibt.

Gruß Gerd

Hallo Kevin,

Wir freuen uns mit Euch👍

Leider sind wir noch nicht so weit, Arbeit, Therapie und auch das Wetter passt nicht immer. Aber wir haben unser Vorhaben nicht aus dem Auge verloren.

Z. Z. liebäugeln wir auch mit einer Cforce allerdings mit der 850er.

Wäre super wenn Ihr uns auf dem laufenden halten würdet wie deine Frau mit den Kurven zurecht kommt usw.

Habt ihr das große Topcase mit den Armlehnen montiert?

Auf alle Fälle allseits Gute Fahrt!

Gruß Gerd

Erst einmal vielen Dank für die vielen Beiträge von Eurer Seite.

Die Wetterlage wird in den nächsten 2-3 Wochen wohl keine Probefahrt mehr zulassen und von daher wird es wohl erstmal bei uns etwas stiller werden 😢

Aber wir lesen hier im Forum gerne weiter, es gefällt uns sehr gut.

Wir lassen wieder von uns hören!

Auf alle Fälle.

Gruß Tina und Gerd 🤗

Der Super Seven würde Ihr bestimmt auch gefallen, sprengt aber das Budget.

Android

Wie sang schon Roberto Blanco:

Ein bißchen Spaß muss sein 🥴

Gruß Gerd