Beiträge von Fuldataler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo Gerd, das hört sich doch schon mal ganz gut an:)!

Wenn du dann die Probefahrt machst, wird es dann ganz schnell gehen mit dem "haben will" ;)

👍 Wenn es nach mir ginge.

Aber meiner Holden muss es gefallen, das ist was wirklich zählt.

Jetzt wird erst einmal probiert, wie gut Sie die Motorradkleidung und den Helm anziehen und sich darin bewegen kann.

Ist ja auch schon eine Weile her.

Dann muss es nur noch ein bißchen wärmer werden.

Gruß Gerd

So, waren heute bei Axels Boxenstopp, hatten bereits vorher miteinander telefoniert und die Problematik erklärt.

Wir wurden herzlich begrüßt und bekamen erst einmal einen Überblick.

Probeaufsteigen auf eine Outlander Max 570 XT ging besser als gedacht, mit Unterstützung natürlich.

Sitzen war gut, Axel schlug vor nochherabklappare Armlehnen anzubringen und damit noch besseren Seitenhalt zu bekommen.

Platz haben wir genug, auch ich sitze recht gut.

Und, obwohl meine Frau die Spyder Rt nicht so gut fand, wollte Sie auch darauf sitzen 👍

Aber das war schon etwas schwieriger, da das Trittbrett nicht so weit nach hinten geht, dadurch fehlte der Platz das beide Füße nebeneinander passen(beim seitlichen aufsteigen). Das war bei der Outlander besser!

So richtig wohl fühlte Sie sich auch nicht.

Gut, noch ein bißchen mit Axel geklönt und wenn es wärmer ist machen wir die Probefahrt.

Fazit: Ein Schritt sind wir weiter, muss aber erstmal alles sacken.

Gruß Gerd

Ich die Outlander wenn der Motor der 650 verbaut ist.

Selber wollte ich ja auch erst eine 650 Outi haben, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

@andi07

Würde mir auch sehr gefallen!

Welche Geschwindigkeiten sind denn möglich mit der Outlander 650?

Auf der Can Am Website sehe ich immer nur 60Kmh+,aber keine VMax.

Verstehe schon das dass eigentlich ein "Arbeitstier" ist und keine Rennsemmel.

Gruß Gerd

Ich habe meine Outlander 800 damals schon in einem gut tiefergelegten Zustand 2016 gebraucht gekauft. Sie war BJ 2008.

und generell nur wenn von Interesse.

Die Karre habe ich damals komplett vorgestellt mit allen umbauten

Der Fuhrpark des Lucky

Lucky, ich ziehe nochmal den Hut.

Was für eine Arbeit, aber echt toll.

Mal sehen wie sich das, wenn es ein ATV/Quad wird, bei uns gestaltet.

Wie schon gesagt, im Moment hab ich keine Zeit. Hab schon ein Angebot für die 80Tkm Inspektion fürs Motorrad angefragt. Komme irgendwie nicht dazu, sonst immer selbst gemacht 😢

Wird auch mal wieder besser!

Hutziehende Grüße

Gerd

Hmmm..

Mir lässt die beeindruckende, "Körperbeherrschung" von Lucky-Luke (:respekt2:) keine Ruhe...

Habt Ihr schon drüber nachgedacht, ein geeignetes Fahrzeug vorausgesetzt, dass die Dame des Hauses fährt und DU den Sozius machst und sie quasi von hinten hältst/stützt??

Das wird mit Sicherheit kommen, wenn Sie sich sicher fühlt👍

Wird aber erstmal noch Theorie sein, da ja der rechte Arm noch so gar nicht will. Mit dem rechten Bein kann Sie schon ganz gut zutreten 😉. Aber Gas gibt man doch auch beim Quad an der rechten Lenkerseite, oder?

Gruß Gerd

Das Thema bewegt sich ins OT, oder?

Wenn jeder nur auf das antwortet, was gerade gefragt wird, sind Querbezüge zu anderen Bereichen eher unwahrscheinlich zu erhalten, denn nicht jeder hat alles gleich gewichtet im Fokus.

Von mir also auch kein Hinweis mehr darauf, sich im Flugzeugbereich mal umzusehen, wie dort Behinderte transportiert werden, denn danach war ja nicht gefragt.

Aus diesem Thema ziehe ich mich nun zurück.

Sorry Wauhoo ja ich bin nicht auf deinen Hinweis eingegangen.

Muss erstmal ein entsprechendes Forum finden.

Habe auch nicht immer die Zeit die ich gerne hätte, der halbe Haushalt hängt an mir und son bißchen arbeiten gehe ich auch noch. Ab und zu muss ich auch mal meine Liebe zum Arzt fahren usw.

Also vielen Dank an Dich und auch die anderen Mitschreiber für die vielen Denkanstöße. 👍

Gruß Gerd

Das Ding nennt sich Invacare Comet 4W (schon etwas älteres Modell), fährt 15km/h und braucht nur ein kleines Mopedkennzeichen.

Problematisch ist lediglich die Teileversorgung, wir mussten nun vor kurzem die Steuerplatine aus England bestellen, da diese über die Reha Firmen kaum zu bezahlen ist.

Gruß Simone und Kevin

Flottes Teil und deine Frau düst damit herum? Wie gibt Sie "Gas"?

Muss ich meiner Frau mal zeigen.

Sie hat ja 2, einen Rolli mit Alber Umrüstung für das Erdgeschoss, faltbar auch fürs Einkaufen usw. und einen Shoprider für die obere Etage, die 14 Stufen geht Sie mit hochziehen am Handlauf hoch und runter.

So genug davon, ist hier ja ein ATV/Quad Forum 😉

Gruß Tina und Gerd