Hallo Mr. Gibbs,
natürlich fährt sich ein ATV ganz anders als ein , aber wenn ich die Alternativen Cabrio, Trike, SXS, Spyder sehe, dann bietet sich für mich ein ATV/Quad am ehesten als Motorradersatz an wenn man sich Wind um die Nase wehen lassen will.
Ich bin vollkommen deiner Meinung ein reines Strassenfahrzeug hat auf Asphalt natürlich Vorteile und man braucht da auch keine grobstolligen Reifen, aber fahrbar sind die doch und dabei schwebt man nicht permanent in Lebensgefahr. Jeder halbwegs vernünftige Fahrer wird verhaltener und rücksichtsvoller fahren wenn er die Verantwortung für einen Mitfahrer trägt und wenn wie im vorliegenden Fall die Frau halbseitig gelähmt ist, wird Fuldataler vmtl. erst recht nicht bis an die Grenzen gehen. Die 2 wollen bei schönem Wetter ein paar Stunden durch die Gegend cruisen, vmtl. auch im Urlaub wenn man mal wieder verreisen kann, das ist m.E. mit einem ATV gut machbar. Falls es ein ATV werden sollte kann man erstmal fahren und für Umbauten ist dann immer noch Zeit, Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.
Ich sitze gerne hinten auf dem ATV, man sitzt relativ hoch und hat daher eine prima Aussicht. Auf der Landstrasse wurde es meinem hinten sitzenden Sohn mal zu langweilig, der ist eingepennt.
Fuldataler - falls du einen Stellplatz für einen Anhänger mit 2,50 x 1,25 m Ladefläche hast, könntest du einen mit Plane kaufen und als ATV-Garage nutzen.
Gruss
Frido