Beiträge von Fuldataler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Nö, wieso? Besser, man kann ins Gelände ausweichen, wenn es nötig ist und braucht es nicht, als daß man es braucht, aber nicht kann. Der besser bekannte Spruch lautet: Besser man hat, als man hätte.

Ist schon Okay, vorzugsweise Straße, vielleicht mal ein befestigten Feldweg. Eigentlich alles wo ich mit meiner Boxer-RT auch fahren würde.

Wir wollen nicht auf dem Acker wühlen oder gar einen Trail fahren.

Sorry, auch solo nicht, da ich selbst auch leider Probleme mit dem Herz habe (neue Klappe, Bypass usw) und ich mir nicht sicher bin ob ich das packe.

Ja, habe ich vergessen zu erwähnen.

Also eigentlich nur was zum "Cruisen" aber mit "Motorradfeeling"

Gruß Gerd

Ja, so ist das!

Tina, hat es im August 2019 erwischt, bei einer OP.

Aber das Thema brauchen wir hier nicht zu vertiefen, ich denke da wissen wir wo von wir reden.

Wirkönnen Euer Vorhaben nur zu gut verstehen, einfach mal wieder den Wind spüren. Sehen das die Welt sich doch noch bewegt.

Meine Frau fragt was das für ein AOK-Qad ist 🤔 würde Sie mal interessieren.

Sie ist z. Z. mit einem Rolli mit Alber-Umbau unterwegs VMax 5Kmh🤪

Gruß
    Tina und Gerd

Hallo Kevin, meinen Thread hast du ja bereits gefunden, das ist schön.

Wir werden auch erstmal testen wo meine Holde überhaupt drauf kommt und dann muss Sie sich ja auch wohl und sicher fühlen. Und dann werden wir erst eine Probefahrt machen.

Ist für mich auch Neuland, sind bis zu diesem "Ereignis" (so sagt man in der Reha) auch nur mit dem Motorrad/Motorrädern unterwegs gewesen.

Wir werden auch deinen Thread im Auge behalten.

Viel Erfolg

Gruß Tina und Gerd

Wauhoo

Würde ich mir auch mal anschauen, aber der nächste Händler ist gut 70Km entfernt.

Was
    sagen denn die anderen Foristi zu dieser Marke?

Gruß Gerd

Mal unabhängig von der körperlichen Beeinträchtigung steht doch wohl die Frage, wo mit dem dann ausgewählten und evtl. umgebauten Fahrzeug überall entlang gefahren werden soll? Nur Straße oder auch leichtes Gelände? Hier würde sich dann nämlich durchaus diese Stels*** anbieten, die für Reisen geeignet ist, da breiter in der Spur und größer im Tank, was wegen der Reserven wichtig sein könnte. Dieses Modell könnte auch hinreichend Platz für einen mitgeführten Klapp-Rollstuhl bieten, ohne den es für Deine Partnerin nicht weitgeht, wenn das Quad mal liegen bleibt.

*** = STELS 800 Touring, siehe Quadwelt 05/2020, S. 42 ff.

Ja, Frido genau so sehe ich das auch.

Wir wollen ja keine Rennen gewinnen und auch keine Trails fahren. Urlaub nur in deutschen Landen, aber das sehen wir noch nicht.

Falls es wirklich ein Quad wird, Cforce 850/1000, dann würde ich auch erstmal nach einer guten Straßenbereifung fragen. Tiefer legen ist auch eine Option, die käme dann im Winter in Frage.

Wie gesagt, wir probieren alles aus, was uns unter den Hintern kommt.

Btw Anhänger: keine schlechte Idee. Aber der Platz sollte ausreichen, wie gesagt ich muss mal wieder entrümpeln, dann passt es.

Gruß Gerd

Kleiner Hinweis.

Die Spyder RT kostet das 3x vom Budget.

Leute laßt doch mal die Kirche im Dorf und schaut nach dem Budget und da fällt CanAm kategorisch raus.

Aus diesem Grund hat meine 12.000€ auch TGB bekommen und nicht die CanAm Apotheke.

@andi07  Archeon  -Steffen-

Immer ruhig bleiben, nicht so hitzig🥵

Da ist bei jedem Eurer Beiträge etwas dran!

Also eine CanAm RT neu kaufen 😓 ist gar nicht drin. Und eine gebrauchte, die ins Budget passt, muss man erstmal in der Nähe finden. Wenn das irgendwann in nächster Zeit zutreffen sollte, sind wir auch am Ball.

Alles zu seiner Zeit.

Jetzt macht es für uns mehr Sinn alles was wir in der Nähe vorfinden ab zu testen.

Das wird nicht so bald sein, wie gesagt: Das Wetter muss passen, ich muss Zeit haben und meine Holde hat auch noch ein wenig Physiotherapie usw und danach ist Sie immer fix und fertig.

Wir werden berichten.

Gruß Gerd

Keine schlechte Sache, aber ob das auch an einer RT geht. Wird dann schon etwas breiter sein. Wobei meine Frau einen Rollstuhl mit Elektroantrieb hat, ist wie ein normaler klappbar aber mit dem Akku unter dem Sitz. Der Rolli trägt dann mit ca. 45cm Breite (gefalte) und 32 Kg auch gut auf.

Aber gut zu wissen

Gruß Gerd

Danke Wurzensepp wieder ein Punkt mehr auf der Liste.

So wie Du schreibst wollen wir es auch angehen, wenn das Wetter wieder besser wird (ich habe eine Frierkatze 🐈 geheiratet 🤫) machen wir uns los.

Gruß Gerd

Gerade hat sich die "Chefin" gemeldet!

Cabrio, das ist nicht das was ich will, sagt Sie. Ok, somit geklärt 👍

Was auch ein Aspekt ist, den habe ich noch nicht genannt, ist das dass Fahrzeug, was auch immer, noch in die Garage passen sollte.

Allerdings muss es sich den Platz noch mit zwei Motorräder, einer Motorrad - Hebebühne und einer kleinen Werkstatt teilen. Unser PKW steht sowieso immer draußen, der Neuzugang sollte aber schon geschützt stehen.

Keine Panik, Quad, Spyder Rt oder was es auch immer wird, geht noch rein bißchen entrümpeln müsste ich sowieso auch mal wieder 🤔

Wir bleiben "Standby"

Gruß Gerd

Ach Ihr Lieben,

Zerfleischt Euch nicht, dass wäre sehr schade!

Mr.Gibbs  Frido  Lucky-Luke Ich stimme Euch zu.

Jeder kann doch hier Vorschläge machen, kann auch seine Bedenken äußern.

Alles was hier beigetragen wird ist für uns Neulinge wertvoll und bereichert unsere Liste worauf wir achten müssen.

Bisher habe ich nur die CForce im Original gesehen, nicht gefahren, keine "Aufsitzprobe" gemacht.

Wir sind doch erst in der Orientierungsphase 😉

Alle Fahrzeuge lassen wir uns mal durch den Kopf gehen und bei Gelegenheit auch beim Händler mal ausprobieren.

Gesamtgewicht, Wartungskosten, Rolli-Halter und die vielen anderen Aspekte muss man dann erfragen.

Ich fände es schön wenn Ihr uns dabei noch ein wenig begleiten würdet.

Gruß Gerd

Ja und vor lauter Begeisterung hab ich selbst ein wichtiges Kriterium außer Acht gelassen. Wohin mit dem Rolli? Den braucht meine Frau!

Ihr seht, niemand ist perfekt

Gruß Gerd