Beiträge von Fuldataler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Drei Punkte:

1. es geht hier um die Sozia, die sicher sitzen muss, nicht um den Fahrer, außerdem habe ich ja nicht jeden beliebigen Spyder genannt, sondern den RT

2. Du kennst mich und meine Erfahrungen mit körperlich eingeschränkten Personen in Verbindung mit Quads absolut nicht und unterstellst, dass ich mich nicht damit beschäftigt habe?! Respekt.

3. bin ich hier raus - empfehlt weiter Eure Geländekisten und werdet glücklich damit; wenn man nichts anderes kennt...

Ich bitte Euch!

Ich kenne hier im Forum niemanden persönlich und weiß um deren persönliche Erfahrungen, in jeglicher Form, gar nichts.

Trotzdem bin ich dankbar für jeden Tipp, jeden Vorschlag!

Wie ich schon erwähnt habe, entscheidet meine Holde wo Sie sich am wohlsten und sichersten fühlt.

Die RT hat ja schon einen passenden Sozius-Sitz ich denke das wir uns so eine Spyder selbstverständlich auch anschauen werden, wenn eine in der Nähe zu finden ist.

Das Aufsteigen ist vielleicht sogar einfacher, aber das muss man auch hier erst einmal ausprobieren.

Wir fangen ja erst an.

Wir sind dankbar für jeden Tipp, jeden Vorschlag!

Bitte weiter machen 🤗

Gruß Gerd

Meiner Erfahrung nach hat man nur EINEN wirklichen Freund, der bleibt auch einer, wenn man selbst ganz unten ist..

Dieser ist dafür aber unbezahlbar!!

Hallo Wurzensepp, da gebe ich dir recht, es sind wirklich sehr wenig übrig geblieben.

Ich "frotzel" mal: Einige haben wohl die Ansicht, dass sich Corona auch über das Telefon verbreitet!

Na ja, wie schrieb schon Horst Lichter "keine Zeit für Arschlö...."

Gruß Gerd

Hallo Mr.Gibbs und Lucky-Luke

Wir "Gesunden" sind geneigt unsere körperlichen Eigenschaften als "normal" zu betrachten.

Darauf sind meine Frau und ich auch erst gekommen als wir erleben mussten wie sehr man beeinträchtigt ist wenn ein Bein und Arm nicht mehr auf einen "hört".

Das schmeißt alle in der Familie aus der Bahn, die Erde dreht sich weiter und die eigene Welt bleibt stehen.

Irgendwann kristallisieren sich die wahren Freunde heraus.

Ist natürlich auch eine Situation der nicht jeder gewachsen ist, nicht weiß wie man damit umgehen soll /kann. Alles OK.

Es ist sehr schwer, als nicht betroffener, und da schließe ich mich selbst nicht aus, sich in so eine unvorstellbare Situation zu versetzen.

Ja, selbst ich als Ehemann hatte meine Probleme!

Ich möchte niemanden auf die Füße treten und bin dankbar für die Beteiligung an unserem Projekt.

Also nichts für ungut, alle Beiträge sind willkommen

Wir werden uns mit den vielen Vorschlägen beschäftigen und ausprobieren was das Zeug hält.

Wir werden berichten

Gruß Gerd

Hallo Lucky-Luke

Danke das Du geschrieben hast!

Das macht uns Mut!

Meiner Frau und mir standen die Tränen in den Augen.

Mann, was Du da geleistet hast, wir ziehen den Hut.

Ja, alles ist möglich!

Wo ein Wille ist......

Sorry, mir fehlen echt die Worte.

Liegt wohl daran dass wir nachempfinden können was ein paar Sekunden im Leben verändern können.

Auf alle Fälle sind viele verwertbare Ideen von Dir genannt worden und dafür auch noch mal vielen Dank.

Wir werden bestimmt noch ein paar Worte wechseln, da bin ich mir sicher.

Mr.Gibbs

Wow, da sitzt meine Holde ja wie auf dem Tröhnchen 👸

Ja, das entspricht schon unserer Vorstellung und macht wahrscheinlich auch ne Menge Spaß.

Aber ... Ist schon ne Menge Geld!

Wir haben ja auch nicht mehr vor die Alpenpässe zu erklimmen, haben wir viele Jahre lang gemacht, Gott sei Dank.

Der Ausflug in die Quad-Welt ist ein Gedanke, das wir mal wieder den Wind spüren können.

Wir würden uns "nur" im Nahbereich (Eder-, Diemel- und Twistesee oder an der Weser lang) bewegen.

Meine Frau ist auch leider nicht mehr so fit durch den Mist und braucht (noch) ihr Mittagsscläfchen. Daher würde ich für eine kleine Ausfahrt 2-4 Stunden veranschlagen, mehr geht nicht.

Da begrenzt allein die Zeit schon die Größe der Runde.

Aber das ist nicht schlimm, Hauptsache RAUS.

Also, es muss nicht ein "Reisedampfer" sein, der steht auch noch in der Garage, meine BMW R1150rt.

Und ganz ehrlich, ich sehe noch lange nicht das man mal einfach so wieder Urlaub machen kann wie "damals" 😉

Dazu kommt noch das es nicht gerade einfach sein wird eine Rolli-gerechte Unterkunft zu finden und wenn muss die auch bezahlbar sein.

Also "Home sweet Home" die Heimat ist, gerade bei uns, auch sehr schön und hat viel zu bieten.

Ach
    hab ich mich wieder mal verplaudert 😚

Gruß Gerd

@andi07

Ja, da hatte ich auch einen guten Eindruck.

Hat mir gleich angeboten mal mit meiner Frau zu kommen und das Aufsitzen auszuprobieren. Ich mag diese Glaspaläste nicht so sehr, immer schon gute Erfahrungen bei "ländlichen" Händlern und Werkstätten gemacht.

Der Händler in Körle soll etwas CanAm-lastig sein, hab ich gehört.

Ist auch von den Preisen her (Wartung und Teile) auf einem hohen Niveau.

Sonst fällt mir kein anderer Händler in der Nähe ein.

Bad Wildungen ist ein Händler für Wohnmobile und Caravan der auch Quads anbietet, aber ich weiß nicht ob er die Quads nur verkauft oder auch den Service dazu bietet. Nicht so mein Favorit.

Wir werden sehen.

Gruß Gerd