Beiträge von Erdti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Guten Abend, mein Quad ist vom TÜV zurück und ich möchte für kleinere Transporte mal nen Anhänger dran hängen. Meine Arctic Cat XC 450i hat nen Kuigelkopf spendiert bekommen und jetzt kommen ein paar Fragen: Wo wird die Anhängersteckdose angebaut? Ist evtuell schon ein Platz vorgesehen? Gibts da nen kompletten Anbausatz? Muß der Blinkergeber getauscht werden? Ist da evtl schon eine Nachrüstung vorgesehen? muß ei9ne Blinkkontrollleuchte nachgerüstet werden? Es ist zwar Winter, aber das Wetter ist ja offen und vielleicht kann ich bei meinem Sohn eine geheizte Garage nutzen. Also Zeit nutzen, bevor die Sonne wieder raus kommt und man nur ans Fahren denkt

Noch ne kleine Sache, als Zusatzfrage: Gibt es irgendwo ne Art Zubehörkatalog für die einzelnen Hersteller über Tuning und Zubehörteile, wie Windschild, Gepäckträger vorn und hinten usw.

Würde mich über ein paar freundliche Worte und Tipps freuen

VG Detlef

Das ist ja diskriminierend ;):) ich bin nicht ganz neu in dem Metier, habe mir aber vor ein paar Tagen meine erste eigene Maschine gekauft. War gestern abzüglich Tanken im Ort 40 KM unterwegs, das Meiste im Wald und Gelände (nun ist Reinigung angesagt ) :thumbup:ergeht noch und wird wieder besser. Also auch wir Alten haben unseren Spaß. Ab 1.04 wird die Chopper wieder rausgeholt, wegen Corona gibts keine Arbeit, also viel mehr Zeit für Hobbys.

Danke für Deine Wünsche und immer eine gute Fahrt:squad2:

Gebt mal bitte in der Suchfunktion bei You Tube : "Quad Battle- Best Stunts ein" da fahren echte Profis mit Drehgas. Aber sicher nur weil ihnen die Erfahrung fehlt und sie keine Ahnung haben.

Nein, weil sie offensichtlich das Gas feinfühliger als mit dem Daumen regeln können und die können wirklich fahren und haben ihre Maschinen im Griff :thumbup:

Aber offensichtlich interessiert wirklich keinen ne andere Meinung, als die die von dem Platzhirsch hier festgelegt wird. Warum wird denn nach der Meinung oder nach Erfahrungen anderer gefragt, wenn sie nicht zugelassen werden.

Es ist doch völlig unwichtig, seit wann jemand seine eigene Maschine hat, das muß doch nicht der Zeitpunkt sein, seit wann er fährt :) oder wann er zum ersten Mal gefahren ist. ;.) Ich nehme nicht für mich in Anspruch alles besser zu wissen, wie der "Erleuchtete" oder andere "Profi" die Ihre Titel nach X geschriebenen Beiträgen bekommen. Ich bin mit Drehgas gefahren und auch mit Daumengas und habe hier nur meine Meinung mitgeteilt ohne Anspruch auf Recht zu haben.

Ich schließe für mich dieses Thema. nun ab. Meine Meinung und Erfahrung aus verschiedenen Perspektiven habe ich mitgeteilt. Meine Abfuhr erhalten 8) und Ich werd nach dem kommenden TÜV sicher Umbauen bzw. die Doppelfunktion nutzen. War heute ca. 40 kilometer meist im Gelände unterwegs und hätte mir ein Drehgas gewünscht. Jetzt schmerzt die Rechte Hand. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier ;)

Einen schönen Abend noch

Stimmt, :) bin aber auch kein " Erleuchteter" ;)

habe nur schon so viel verschiedene kleinere Fahrzeuge 2-, 3, 4 Rädige gefahren, (LKW, Trecker Bagger zähl ich da mal nicht mit) ;) die Du sicher noch nicht mal gesehen hast. Bist Du den schon mal Seitenwagen gefahren? das Du da überhaupt mitreden kannst? Macht Spaß und ist sehr ähnlich im Verhalten, nur dass der hochkommt in der Rechtskurve und Dich umschmeißt......

Ich weiß, Du bist länger hier. Aber deswegen anderen "keine Ahnung" vorzuwerfen ist Art dummer Junge.

Im Übrigen dachte ich, hier ist ein Forum, wo man Meinungen austauscht und sich nicht Meinungen überstülpen lassen muß incl. beleidigen!

Ein schönes Wochenende für Dich :squad2:

Denk mal weil beide per Hand und fast gleichem Lenker gesteuert werden ;) Und weil Ähnlichkeiten rein zufällig sind. :) Und Quad und Flugzeug haben wohl nicht ganz soviel Gemeinsamkeiten ;) zumindest nicht was die Steuerung der Geschwindigkeit betrifft. :Hallo:

Also mich erinnert das Fahren mit dem Quad, das Gewicht verlagern in den Kurven, das Lenken beim um die Ecke fahren sehr an das Fahren einer Seitenwagenmaschine. Wir haben die immer mit Drehgas gefahren. Allerdings gern mit dem sogenannten Reißgas und Krosslenker. es gab keinerlei Probleme, es sei denn wir hatten einen zu kurzen Bowdenzug eingebaut. Dann kam es vor, dass man beim rangieren und hartem Linkseinschlag die Motordrehzahl erhöhte. Gut bei der Automatikkupplung wäre das ein ernst zu nehmendes Problem. Aber erstens sind die Bowdenzüge heute nicht zu kurz und zweitens haben wir bei den Quad einen Rückwärtsgang und müssen nicht per Hand rangieren. Wir sind übrigens mit den Maschinen auch im Gelände gewesen.

Und noch eins aus der Geschichte,...die alten Wehrmachtsmaschienen mit Kardanwellen und Seitenwagen wurden auch mit normalem Drehgas gefahren und gelenkt.

Es ist sicher eine Frage der Übung. Ich werde mir sicher ein Doppelgas zu legen um zu entscheiden, was mir mehr liegt, das neue Daumengas mit 4mm Spiel (lt Bedienungsanleitung) und dem Krampf im Daumen oder das bekannte Feeling von Seitenwagenmaschine, Straßenmachine oder seit 8 Jahren Shopperfahren mit Drehgriff.

Und auch Motocrossfahrer fahren in schwerstem Gelände und bei Kunstflugshows mit Drehgas (Reißgas) welches Blitzschnell beim Loslassen in die Lehrlaufstellung geht. Es ist alles eine Sache der Gewohnheit, glaube ich.

Vielleicht gewöhne ich mich auch schneller an den Krampf im Daumen ehe ich das Gas umgebaut habe, Dann bleibt es halt eben :)

Moin Detlef,

willkommen und viel Spaß hier im Forum. Du weißt doch mit 66 Jahre da fängt das Leben an, so geht es auch mir. Meine Frau hatte mir 2005 eine Tour über das Bunkergelände von Wünsdorf geschenkt und von da an war ich infiziert. Nur waren die Dinger damals noch schweineteuer und Berlin ist nicht gerade das richtige Auslaufgebiet. So bin ich erst jetzt zu meiner seit gestern neuzugelassenen CForce 450S gekommen und mache jetzt die Insel unsicher. In Brandenburg hat man natürlich mehr Möglichkeiten und wünsche dir viel Spaß mit deinem Kätzchen.

Was macht das TESLA Werk gehen die Arbeiten voran?

Erstmal danke für das herzliche Willkommen.

Nun Tesla wäcst schneller als die Bürokraten die Genehmigungen fertig haben und überrollt alles. Von meinem Wohnort 2 Kilometer Luftlinie läßt mich Einiges für die Zukunft erahnen. Tesla wird den Wasserspiegel um 5 Meter absenken, was hier doch Einiges erwarten läßt. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, obwohl ich schon mit einem Elektroauto gefahren bin und davon völlig begeistert war.