Beiträge von Klaatu54

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Moin, es ist ja nun schon ein bisschen Zeit vergangen und Hobo fährt auch wieder, aber es war wie vermutet ein teurer Spaß.

Meine kleine Reparatur im August, wo ich plötzlich auf Fanø liegengeblieben bin, hat mich rund 1020,-€ gekostet, Zum einen waren meine Bremsen defekt, konnte plötzlich die Bremse im fahrenden Betrieb voll durchziehen. GsD auf freier Strecke, weil ich abbiegen wollte. Zum anderen war meine Kardanwelle im Ar....
    Aber wie sagte schon damals mein Suzuki Händler in Berlin: "Hobby kostet"

Seit gestern darf Hobo wieder für 74,50€ offiziell am Straßenverkehr teilnehmen, nach noch nicht mal 10min war alles erledigt. Es läuft irgendwie entspannter bei uns auf der Insel.

Jetzt ist nur noch die Batterie defekt, lässt sich zwar laden, aber am nächsten Tag ist sie wieder runter, nach nicht ganz 6 Jahren darf das mal passieren. Manchen halten weniger, manche länger. In unserem A4 hat sie über 10 Jahre gehalten.

Im Frühjahr kommen noch ein Satz neue Reifen und dann kann die Saison wieder beginnen.

Moin,

ich habe seit rund 3 Jahren einen Dauercampingplatz auf der wunderschönen Insel Fanø. Wann immer es geht nehme ich auch Hobo mit, wären da nicht die immens hohen Fährkosten unserer Pellworm Fähre (c. 120€).

Auch hier ist das Fahren am Strand erlaubt, man sollte sich jedoch an die Höchstgeschwindigkeit vom 30 km/h halten, denn der Inselpolizist versteht da keinen Spaß und ist auch mit einem 4x4m SUV ausgestattet. Hier mal ein paar Videos über die anscheinend unendliche Weite. Man hat ungefähr 13km Länge und je nach Wasserstand bis zu 3km Breite.

Hier hätte ich gerne eine Drohne gehabt um das Ganze von oben zu sehen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Moin Moin,

jetzt hats auch mich erwischt. Ich bin zurzeit auf meiner geliebten Insel Fanø, bisher ging alles gut bis das heute Mittag auf gerade Strecke ohne Belastung, plötzlich ein lautes Scheppern aus dem Riemen/Getriebe Bereich kam und keine Traktion mehr vorhanden war. Das laute Scheppern ist auch im Leerlauf vorhanden. Was mich auch wundert, das man Hobo selbst in Parkstellung schieben kann.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was es sein könnte? Da mein Schraubertalent gen Null geht und ich auch keine Möglichkeit einer Garage habe, muss ich Hobo wohl oder übel in die Werkstatt geben. Zurzeit habe ich 7850km auf der Uhr, der Riemen wurde bei ca. 7100km gewechselt.

Gruß von Fanø

Die Frage ist DÜRFEN (lt. meinen Schein an meinem Quad) - nicht KÖNNEN.

Nur so zur Info, Hobo darf bei 25kg Stützlast 260kg ungebremst und 565kg gebremst ziehen. Steht bei mir unter O.1 & O.2, wo bei dir leer ist.

Den Wohnwagen habe ich bei uns auf dem Campingplatz gezogen, natürlich nicht im Straßenverkehr. Ich hatte auch schon einen Anhänger mit knapp 4t und einer Stützlast Jenseits von Gut und Böse dran, hat der Kleine auch klaglos weggesteckt.

Moin Moin,
    ich weiß das ist kein Trost und es ist verdammt ärgerlich, wenn einem mitten in der Pampa oder wo auch immer der Riemen reißt. Aber zurzeit hat mich der Algorithmus von FB auserkoren mir dauernd Reel Videos der Firma „Motoren Zimmer“ anzubieten, die sich fast ausschließlich mit Fahrzeugen der Marke MERCEDES AMG beschäftigen. Da kreist einen wirklich der Helm, wieviel Fahrzeuge mit kapitalem Motorschaden die reinkriegen die nur knapp um die 14000km gelaufen sind und wir reden nicht von ein paar hundert Euro, sondern mehreren zehntausend Euro Schaden. Das würde mein Vertrauen in diese Marke, wenn ich es mir denn leisten könnte, erheblich erschüttern.
    Um noch mal auf das Thema zurückzukommen, bei Hobo (CFORCE 450) habe ich den Riemen im Rahmen eines Werkstattaufenthalts bei rd. 7100km mitwechseln lassen.

Moin Moin,
    ich muss das mal irgendwie loswerden. Dauernd bietet mir FB Dashcam Videos an und nach betrachten etlicher Videos musste ich feststellen, dass es nicht nur in Deutschland bekloppte Autofahrer gibt, sondern auch in Amiland, nur dass bei denen die Zündschnur noch kürzer ist als bei uns. Da kann man wirklich froh sein, wenn man eine Dashcam im Auto hat, am besten noch mit Sicht nach hinten. Rücksicht scheint mittlerweile ein Fremdwort geworden zu sein, da wird gedrängelt und über durchgezogene Linien gefahren auf Teufel komm raus und wenn man wagt mal zu hupen, wird man plötzlich auf freier Strecke ausgebremst, sodass ein Auffahrunfall in der Regel unvermeidbar ist oder es wird einfach so gebremst, obwohl kein Hindernis vorhanden ist. Selbst wenn man es schafft rechtzeitig zu bremsen, wird plötzlich rückwärtsgefahren und in das stehende Auto gefahren. Wehe dem, der da keine Dashcam hat. Seltsamerweise haben auch viele einen Baseballschläger im Auto, der teilweise rigoros eingesetzt wird. Also entweder fahren die alle unter Drogen oder anderen starken Psychopharmaka, anders kann ich mir solch ein Verhalten nicht erklären.
    Länder wie Russland, Bulgarien, Rumänien und Südamerika lassen wir mal außen vor, das ist noch eine andere Hausnummer.