Beiträge von Klaatu54

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Die Frage ist DÜRFEN (lt. meinen Schein an meinem Quad) - nicht KÖNNEN.

Nur so zur Info, Hobo darf bei 25kg Stützlast 260kg ungebremst und 565kg gebremst ziehen. Steht bei mir unter O.1 & O.2, wo bei dir leer ist.

Den Wohnwagen habe ich bei uns auf dem Campingplatz gezogen, natürlich nicht im Straßenverkehr. Ich hatte auch schon einen Anhänger mit knapp 4t und einer Stützlast Jenseits von Gut und Böse dran, hat der Kleine auch klaglos weggesteckt.

Moin Moin,
    ich weiß das ist kein Trost und es ist verdammt ärgerlich, wenn einem mitten in der Pampa oder wo auch immer der Riemen reißt. Aber zurzeit hat mich der Algorithmus von FB auserkoren mir dauernd Reel Videos der Firma „Motoren Zimmer“ anzubieten, die sich fast ausschließlich mit Fahrzeugen der Marke MERCEDES AMG beschäftigen. Da kreist einen wirklich der Helm, wieviel Fahrzeuge mit kapitalem Motorschaden die reinkriegen die nur knapp um die 14000km gelaufen sind und wir reden nicht von ein paar hundert Euro, sondern mehreren zehntausend Euro Schaden. Das würde mein Vertrauen in diese Marke, wenn ich es mir denn leisten könnte, erheblich erschüttern.
    Um noch mal auf das Thema zurückzukommen, bei Hobo (CFORCE 450) habe ich den Riemen im Rahmen eines Werkstattaufenthalts bei rd. 7100km mitwechseln lassen.

Moin Moin,
    ich muss das mal irgendwie loswerden. Dauernd bietet mir FB Dashcam Videos an und nach betrachten etlicher Videos musste ich feststellen, dass es nicht nur in Deutschland bekloppte Autofahrer gibt, sondern auch in Amiland, nur dass bei denen die Zündschnur noch kürzer ist als bei uns. Da kann man wirklich froh sein, wenn man eine Dashcam im Auto hat, am besten noch mit Sicht nach hinten. Rücksicht scheint mittlerweile ein Fremdwort geworden zu sein, da wird gedrängelt und über durchgezogene Linien gefahren auf Teufel komm raus und wenn man wagt mal zu hupen, wird man plötzlich auf freier Strecke ausgebremst, sodass ein Auffahrunfall in der Regel unvermeidbar ist oder es wird einfach so gebremst, obwohl kein Hindernis vorhanden ist. Selbst wenn man es schafft rechtzeitig zu bremsen, wird plötzlich rückwärtsgefahren und in das stehende Auto gefahren. Wehe dem, der da keine Dashcam hat. Seltsamerweise haben auch viele einen Baseballschläger im Auto, der teilweise rigoros eingesetzt wird. Also entweder fahren die alle unter Drogen oder anderen starken Psychopharmaka, anders kann ich mir solch ein Verhalten nicht erklären.
    Länder wie Russland, Bulgarien, Rumänien und Südamerika lassen wir mal außen vor, das ist noch eine andere Hausnummer.

Danke - jetzt hast du mir den Mund wässerig gemacht. ;) :thumbup:

Das ist Sinn der Sache!

Sieht legga aus aber mehr Mett und weniger Zwiebeln wären noch leggarer. :shunger:

In D'dorf sind oft noch mehr Zwiebeln drauf.

Ich vergaß noch zu erwähnen, dass der Killepitsch als Abschluss oder Zwischendurch fehlt. Aber den bekommen wir im Norden auch.

Kein Problem, kann ich Dir schicken.8)

Viele Grüße

Michael

Meinst die 5l Fässchen? Leider haben die nur ein MHD von rund 4 Wochen.