Beiträge von Oliver63

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo Ralle,
    habs gesehen, auch das Du die Überschrift noch etwas deutlicher gemacht hast.
    Danke! :)
    Ich werde heute mal unten fragen, der Mechaniker welcher mich auf die Kette aufmerksam gemacht hat, er meinte ich soll das auf jeden Fall melden.
    Bei denen läuft das nämlich so, wenn sie Fehler gemacht haben, dann bringen die Kunden das Auto, oder sie holen es und geben ein Ersatzfahrzeug.
    Ich weiß jetzt nur noch nicht wo er meinte ich soll das melden, vielleicht Handwerkskammer, oder so?
    Und ich will an dieser Stelle mal festhalten, ich schreibe keinen Scheiß, auch wenn sich das schon fast unglaublich liest.
    Leider kann ich den Schriftwechsel nicht einstellen, ich kann auch keinen Namen nennen, aber ich habs schwarz auf weiß und Zeugen hab ich ebenfalls genug. Angefangen von meinem Kumpel, dem Mechaniker, dem TÜV Prüfer und noch einigen anderen Leute, die sich die Kette angesehen und repariert haben.
    Wegen den Spurverbreiterungen, die hat er mir drauf gemacht und mich in dem Glauben gelassen, die sind für dieses Quad und werden ganz normal eingetragen.
    Ich hab auch nichts unterschrieben, dass ich das in Eigenverantwortung mache, das diese Teile nicht für die Maschine zugelassen sind.
    MANN geht gar nicht darauf ein, dass er mir nur technische Berichte geschickt hat und kein TÜV-Teilegutachten, wie in der Rechnung ausgewiesen.
    Eins versteh ich bei der ganzen Sache nicht, er müßte doch eigentlich wissen, dass er so nicht durch kommt , einen guten Kunden verliert und außerdem noch ein Rechtsverfahren an den Hals kriegt.
    Ich werde MANN sicher nicht mehr weiter empfehlen!

Hallo Dirk,
    vielen Dank, dann ist das wohl der falsche Ansprechpartner.
    Mein Geld klage ich ja über den Anwalt ein, ich möchte aber MANN anzeigen, ich weiß nur nicht wo.
    Als ich gestern beim Anwalt war, ist das noch kein Thema gewesen, aber nach dieser Mail heute, hab ich nur noch eine SAUWUT.
    Wie kann man nach so vielen Fehlern, so unverschämte Mails schreiben, als ob ich die Probleme verursacht hätte.
    Was wäre passiert, wenn ich einen Unfall gehabt hätte???
    Ich will das melden, wo, vielleicht bei der Handwerkskammer?
    Selbst wenn MANN jetzt zahlt, ohne noch groß zu diskutieren, sowas muß überprüft werden, vielleicht sollte er noch einen Lehrgang machen, um solche Aufträge überhaupt ausführen zu dürfen?!

Es wird noch unglaublicher, heute bekam ich wieder eine Mail.... man hat mir eine Frist gesetzt, bis dahin soll ich die Teile zurück schicken.... die ich schon bezahlt habe und nicht verwenden kann.... außerdem meinte MANN, mein Anwalt hätte mir sicher gesagt, dass es da Fristen gibt, die ich einhalten muß.
    Für mich ist das jetzt der Gipfel aller Frechheiten und morgen rufe ich bei dieser KFZ Schiedsstelle an, ich werde wenn möglich eine Anzeige machen.
    Ich hab mein Quad in einer Werkstatt gehabt, mich darauf verlassen das alles in Ordnung ist und fahre dann ohne Betriebserlaubnis herum.
    Es wird von mir verlangt, so zu dem MANN zu fahren um die Fehler auszubügeln, es wird von mir verlangt zu verschiedenen TÜVs zu fahren und hierzu einen interessanten Link.
    Ist zwar aus der Sicht von Versicherungsbetrug, aber da kann man mal nachlesen, was man bei technischen Veränderungen nicht darf, was heute immer so leicht abgetan wird, man kann ruhig fahren bis zum nächsten TÜV und so.
    Das hat der MANN mir nämlich bei den Spurverbreiterungen gesagt, ich soll sie beim nächsten TÜV eintragen lassen, ein Glück bin ich so genau und will keinen Ärger haben, deshalb bin ich gleich zum TÜV

http://www.service-recht.de/index.htm?http…en/SKRIPT_S.HTM

Ich berichte weiter :chatterbox:

:D
    Also mal ehrlich, es ist vorher auch super gelaufen.... der neue Auspuff mußte sein und von wegen das Scharren kam vom alten Auspuff, seit die Kette richtig gespannt ist, scharrt da gar nichts mehr.
    Ja und das mit dem Getriebe und dem Starter war eindeutig ein Fehler von mir, ahnte da zwar schon was, weil es ja nicht ständig so war, aber drauf gekommen bin ich nicht.
    Ich merk langsam, je mehr man sich auskennt, umso besser fährt man und man läßt sich nichts mehr so leicht einreden. :rolleeyes:

Hab vorher was vergessen.... hatte MANN auch auf die Probleme beim Starten und mit dem Getriebe angesprochen.
    Oft sprang meine Bombe nicht richtig an und wenn ich sie an hatte, dann fuhr sie nicht los, ohne vorher laute Geräusche von sich zu geben, weil der Gang nicht eingerastet ist.
    Hoffe ich hab das so gut beschrieben.
    MANN meinte, da müße man irgendwann ein neues Getriebe einbauen, weil das immer schlimmer wird, quasi Ausgeschlagen, Kostenpunkt so um die 1000.- Euro.
    Nun hab ich bei meinen vielen Telefonaten mit Fachwerkstätten zufällig auch das noch erzählt, da hat mich ein wirklicher Fachmann ( Can Am Vertragshändler ) aufgeklärt.
    Bremslicht muß hinten leuchten, dann springt sie gleich an----- hab also nicht immer richtig auf die Bremse gelatscht.
    Drehzahl muß stimmen, immer etwas am Joke spielen und schwupp fährt die Karre ohne Probleme los.
    Das ist mir zwar schon aufgefallen, aber jetzt nachdem ich das weiß fahr ich immer super weg.
    Ein Glück hab ich sie nicht dazu schon zum Reparieren (wegen nichts) zu MANN gebracht..........muß nur an die Kette denken, die noch Top ist und er eine Neue bestellen wollte... er wäre mir auch mit Montagekosten entgegengekommen, da man sie ja beim Kundendienst nicht gespannt hat. 8|

So, es geht weiter.... am Sonntag hat mich eine Mail erreicht, in der ich aufgefordert wurde, noch andere TÜVs aufzusuchen und nicht die Autowerkstatt von nebenan, mit der normalen TÜV Abnahme.
    Dabei hatte ich ihm genau geschrieben, dass ich beim TÜV Süd bei uns gewesen bin und der Mann mit einem technischen Bericht nichts anfangen kann, er dazu ein Gutachten braucht.
    Der MANN hatte mir aber kein Festigkeitsgutachten gegeben, wie er selber meinte das er das getan hätte.
    Ich habe heute bei H & R angerufen und sie kennen den MANN und seine Werkstatt nicht, die haben nichts bei H & R bestellt. Technische Berichte geben sie erst gar nicht mit, weil die kein Mensch braucht und gerade wegen den Gutachten sind diese Spurverbreiterungen auch so teuer.
    Wobei ich ohne Gutachten mehr bezahlt habe, als wenn ich sie dort komplett mit Gutachten bestellt hätte.
    Ach und außerdem gibt es eh nichts für die DS 250 , sondern nur für die 650.
    Von einer Einzelabnahme hatte mir der MANN zuvor nie etwas gesagt, sondern einfach nur eintragen lassen, Kosten so ca 40 bis 60.- Euro.
    Nun kommt er mir mit Einzelabnahme und der von H & H meinte das macht fast Keiner mehr, weil die TÜV Prüfer dann die Verantwortung tragen müßen.
    Erst recht nicht, wenn es für die DS 250 keine Spurverbreiterungen gibt, die auf das Fahrzeug selbst getestet wurden.

Heute habe ich alles meinem Anwalt übergeben und er meinte, der MANN sei in der Pflicht, hat aber überhaupt nichts unternommen, um seine Fehler wieder auszubügeln.
    Nun wird erstmal gefordert und auf die Antwort bin ich gespannt......
    Grüße von Oliver

Zuerst dachte ich MANN ist Vertragshändler von Can Am, aber als ich ihm geschrieben hatte, ich würde mich dort beschweren, meinte er das er mit denen gar nichts zu tun hat.
    Also hab ich MANN wohl zu Anfang falsch verstanden, er ist von SYM Vertragshändler und ich dachte das gehört zusammen. Bin da halt auch nicht so bewandert.
    Bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet.....seit meiner letzten Aufforderung die Karre zu holen und die Fehler auszubügeln.