Hallo Leute,
war schon eine Weile nicht mehr hier, aber das lag daran weil ich es einfach nicht geschafft habe, mich wieder einzuloggen.
Heute hab ich mir die Zeit genommen, weil ich jetzt unbedingt was loswerden will.
Und wie meine Überschrift schon zeigt, bin ich am Verzweifeln.
So, ich fang jetzt mal an zu erzählen und würde mich über viele Meinungen von euch freuen, vielleicht hat mir der Eine oder Andere ja auch einen guten Tip.
Anfang August hab ich meine Bombardier DS 250 zum Kundendienst gebracht, ich wollte neue Reifen und so nach und nach kam dann der Wunsch zu einem Wileyco Auspuff, LED Rücklichtern und Spurverbreiterungen.
Außerdem noch ein besonderer Schriftzug auf meinem Quad.
Ein Termin war ausgemacht gewesen, will ich gleich mal dazu sagen, weil es später im Schriftverkehr geheißen hat, der MANN ( ich nenne die Person jetzt mal so, der ich mein Quad für diesen Auftrag anvertraut hatte) habe dem Meister die Bombe schnell untergejubelt und deshalb wurde vielleicht die Kette vergessen.
Gut, ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig, alles war nach 3 oder 4 Wochen fertig , aber der Auspuff kam und kam nicht. Ich hab also weiter gewartet und nach 2 Wochen weiter warten, habe ich die Bombe abgeholt, ohne neuen Auspuff. Wir machten aus, ich warte auf seinen Anruf und komme dann KURZ und er macht mir den Auspuff ran.
Dann endlich, ich konnte hin und der Auspuff wurde rangemacht, die Freude war groß , mein Quad komplett.
Zuhause zeig ich am nächsten Tag stolz einem Angestellten der Karosserie Werkstatt bei uns im Haus, mein Quad mit neuem Auspuff.
So und jetzt gehts los!!!!
Er sagt toll, schaut so und meint: Mit so einer Kette darf ich aber nicht fahren!!!
Ich schau blöd, weil die Kette ein Punkt war, der unbedingt gemacht werden sollte.
Tatsächlich die Kette war viel zu lang, 5 cm und mehr.
Ich war total geschockt und hab gleich versucht mich mit dem MANN in Verbindung zu setzen.
Wir haben dann an dem Tag noch versucht die Kette zu spannen, aber das war ein Ding der Unmöglichkeit.
Am nächsten Tag wollte ich dann zu meinem Freund fahren, um es dort nochmal zu versuchen, unterwegs ging die Karre auf einmal aus.
Mitten auf der Hauptstrasse und ich konnte gerade noch das Warnblinklicht einschalten und in einen Graben fahren.
Dann ging das Warnblinklicht nicht mehr aus und als es aus war, ging gar nichts mehr an.
Ich dachte ich KO.... gleich, so hat mich das aufgeregt, zuerst meinte ich jetzt ist die Kette ab, aber als ich die Sitzbank runter gemacht habe, war die Schraube der Batterie locker. Ich hab sie mit dem Briefkastenschlüßel angezogen und dann sprang auch die Bombe wieder an.
An diesem Tag konnten wir die Kette auch nicht spannen....
Sonntags hat ein Kumpel dann alles aufgemacht und innen war auf der linken Seite alles koridiert.
Diese Kette war weder bei diesem, noch beim letzten Kundendienst gespannt worden, das ist sicher.
Wir haben Fotos davon gemacht und während dessen, sieht mein Freund das vorne falsche Reifen drauf sind.
Eingetragen im Schein sind 22x7-10 und drauf waren 21 X 7- 10.
Ich also wieder an den MANN geschrieben, Kettenproblem sei gelöst, nun Problem REIFEN.....
Aha, da kam dann wieder eine Anwort, weil zur Kette kam leider nichts.
Eine fette Entschuldigung und wo Menschen arbeiten passieren Fehler..... OK,MANN bestellt gleich die Reifen, aber nichts kommt in dieser Woche. Nächste Woche auch noch nicht, ich hab mir inzwischen Ersatz besorgt, da ich keine Punkte will , oder Strafe zahlen möchte.
Dann Donnerstag in der zweiten Woche sind sie da und inzwischen haben wir den heftigsten Mailwechsel.
An meiner Alarmanlage gingen früher alle Lichter, heute nicht mehr.
Der Auspuff bläst vorne raus.
Die Kette war nicht gemacht.
Die Reifen sind verkehrt.
Der MANN ist nicht bereit mir 30.- Euro wegen der Kette zurück zu erstatten, die richtigen Reifen bekomme ich nur, wenn ich die falschen Reifen zuerst schicke.
Ich hätte sogar mit den falschen Reifen zu ihm fahren sollen, passiert ja nichts.... außer ich mach einen Unfall und es heißt nachher es lag an den Reifen.
Ich bekam Erklärungen wie: es kann immer etwas kommen, sobald ich von dem MANN wegfahre.... also die Kette korridiert ganz plötzlich und die Alarmanlage geht auch nicht mehr gescheit..... ist ja ein altes gebrauchtes Quad.
Und heute kam der absolute Hammer, ich bin zum TÜV um die Spurverbreiterung eintragen zu lassen.
Laut Aussage von dem MANN, brauch ich nur mit den beiden Zetteln hin und schon bin ich fertig.
Toll. nichts wurde eingetragen, auf den Zetteln steht was von Technischem Bericht und ich brauch ein Teilegutachten oder ABE.
In meiner Rechnung von dem MANN steht aber Spurverbreiterungen mit TÜV Teilegutachten und was soll das jetzt wieder???
Also wieder eine Mail an den MANN geschrieben und wieder warten.
Ich bin sowas von sauer, hatte mich auf meine Bombe gefreut und inzwischen ist sie zum Alptraum für mich geworden.
Hab mir jetzt eine Deckungszusage von meiner Versicherung geholt und gehe nächste Woche zum Anwalt.
Ich mußte mir sogar anhören, ich könne froh sein das der MANN mein Quad gemacht hat..... ich hab sage und schreibe 2000.- Euro dafür bezahlt und trau mich jetzt kaum noch damit zu fahren.
So, was meint ihr dazu???
Grüße von Oli