hab die gleiche armatur verbaut, weil ich den blinkerschalter so besser finde. Müsste aber mal schauen wie ich das angeklemmt hab...geht aufjedenfall
Beiträge von obifer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Gibt es auch : https://www.amazon.de/RUNCCI-Wasserd…&tag=ssqfd0f-21
Habe ich bei meinen LED- Zusatzblinkern verwendet. Sind aber immer nur 2-polig.
Ja das sind ja etwa die gleichen, hab die als satz von 1-4oder6pol...
-
Und, wen stört das, ich hab die gleichen Stecker. Bei mir werden die Stecker mit geeignetem Fett gefüllt und dann zusammen gesteckt.
Seit 2009 läuft das Störungsfrei.
Also sozusagen einmal die kontakte voll machen?
kann ich natürlich ausprobieren, ist erstmal das einfachste.
Mich stört das

...wenn der stecker für das rücklicht 4x so groß ist wie das rücklicht

Dachte nur es gibt im quad/moppedbereich stecker zum selber pinnen die etwas kleiner sind.
-
Hi, ich schmiere immer satt Dielektrikumfett auf Silikonbasis von Synco Lube
https://www.ebay.de/itm/2023362460…ny9aQV3mrJ0cg6c
in die Buchsen sämtlicher Steckverbinder. 2 Vorteile: 1. Es dringt kein Wasser oder Schmutz mehr ein. 2. Es korrodieren keine Kontaktflächen mehr.
Wurde mir von meiner Werstatt so empfohlen und seitdem nie Probleme gehabt
Hatte ich auch schonmal kurz überlegt alles dicht zu machen kabelseitig. Aber bei den verbauten steckern kann glaube auch wasser zwischen die steckverbindung gelangen.
Oder schmierste das auch alles ein?
-
auf deinem Foto die obere wird die hohe vom schieber sein (standgas).
Die untere auf dem foto ist zum schwimmerkammer ablassen.
Es sollte zylinderseitig noch eine sitzen mit dem kopf nach unten - das dürfte dann die gemischschraube sein
-
die kommen beide aus dem Fahrzeugkabelbaum oder vom tacho?
Haste an den steckern mal geschaut, nich das dort eins ausgepinnt wurde
-
Hört sich an als wenn da einiges verstellt ist. War das vor der reinigung schon so?
Den Choke solltest du bei dem wetter eigentlich garnicht benötigen, sprich klappe offen lassen...
Das die Kiste viel zu Fett läuft is klar, wenn du die luft weg nimmst.
Sofern nicht schon der gaszug die drehzahl anhebt (prüfen):
Am besten erstmal die Drehzahl mittels standgas und gemischschraube runter drehen bis man in nen bereich kommt wo man das auch einstellen kann.
-
Mahlzeit,
Bin auf der suche nach Steckverbindungen für den Kabelbaum die einigermaßen spritzwassergeschützt sind, blinker, rückleuchten, etc.
Bei Regenfahrten hab ich öfters das Problem das Blinker oder Rücklicht spinnen weil wasser in die steckverbinder kommt.
Gerade hinten im Radhaus ist das ganze problematisch.
Aktuell verbaut:
Noch vorhanden:
Wollte eigentlich mal auf letztere Umbauen, allerdings sind die mir eigentlich nen bisschen zu klobig. Gerade für so ein filigranes blinker Kabel. Das alle Pins in einer Reihe liegen ist auch nicht unbedingt förderlich für die Baugröße.
Vielleicht hat ja einer ne variante die ich noch nicht aufm schirm hab. Am besten 2-6pol.
-
was zum messen wäre top.
Gehen den zum Tacho genau so viele kabel hin wie von der Maschine kommen?
Hab mal in schaltplan von der hurricane 500 geschaut, dort gehen 13 kabel zum tacho
5+5+3. Ist das bei dir auch so, kann man auf dem foto nicht erkennen.
-
Könnte sein, das rot die Spannungsversorgung für den tacho ist und die hintergrundbeleuchtung evtl übers Licht versorgt wird.
Haste mal gemessen oder +drauf gegeben?
-
mach neutral rein wenn du rollen willst oder schalt nen gang höher, dann wirst bei 8% auch nich langsamer.
Weiß nich was Adly vorgibt, vermute fast eher nen 10w
Kommt auch drauf an ob dur nur im sommer fährst oder auch bei minusgraden.
-
Das öl ist zwar nicht das richtige und sollte getauscht werden. Allerdings wird das nur der tropfen sein, der das fass zum überlaufen bringt.
Bin selbst schon Öl fürs Auto auf der Z gefahren, das sorgt dafür dass die kupplung mal ein bisschen rutscht und genauso beschissen trennt. Aber keinesfalls rennt das ding deshalb nurnoch mit 7km/h nen berg hoch...
Spar dir das Ölwechseln erstmal und mach den Seitendeckel ab (öl muss dafür im bestenfall eh runter). Wenn kein schaden an der kupplung, kostet dich das nachschauen nur ne neue deckeldichtung <10€...