Ja klar werde ich das alles erwähnen!
Halte euch auf dem laufenden...
Hi. Hast du ein Update für uns?
Danke im Voraus:-)
LG
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ja klar werde ich das alles erwähnen!
Halte euch auf dem laufenden...
Hi. Hast du ein Update für uns?
Danke im Voraus:-)
LG
Genau so versteh ich das auch....
Ich glaube nicht, dass sich das dann ändert....
Ne wiederholt sich tatsächlich alle 400km. In der Anleitung dann bis zu 8000km. Danach kommt nichts mehr. Ist also bei 8000km endlich ausgewartet ![]()
Nur Maßnahmen mit "V" sind vom Polaris Vertragshändler oder anderen Spezialisten vorzunehmen.
Die gehen davon aus das du dich mit 10 Miles die Stunde durche Pampa schleichst,25 Betriebsstunden=250 Miles=ca.400 Kilometer.
Normalerweise ist die Einfahrinspektion so bei 500 Kilometer.
Die weiteren Inspektionsintervalle sprichst du am besten mit dem Vertragshändler ab.50 Betriebsstunden sind je nach Fahrweise 2-3ooo Kilometer.
Ja da hast du wohl recht. Ich werde auch darüber sprechen, in der Realität wird es zwar etwas gehandhabt aber wenn es hart auf hart kommt bei Garantie-Ansprüchen, gilt das, was Polaris vorschreibt.
Der Händler hat auch ein wenig rumgeeiert. Alle 400km nicht , das "regelt" man dann anders. So richtig offiziell und vertrauenswürdig klingt es dadurch nicht ![]()
Hallo zusammen,
ich habe mir grade die Anleitung der 2021er Polaris Sportsman 570 angeschaut und offiziell soll man alle 25 Betriebsstunden/400 Km eine Wartung durchführen?
Das ist doch realitätsfremd.
Muss man tatsächlich so oft zum Händler/Inspektion, um die Garantieansprüche aufrechtzuerhalten?
Allein die Fahrt zum Händler würde mich hin und zurück ca. 3 Stunden kosten. Ergo 12 % der Zeit zwischen den Intervallen geht schon für die Wartungsfahrt drauf ![]()
![]()
Wenn dem so wäre, würde mich das beim Kauf schon extrem abschrecken.
Vielen Dank euch allen.
Die Infos haben mir schon sehr geholfen.
Insbesondere wenn sich das ATV so verhält wie von kendall beschrieben.
Hätte ja gerne mal ein Video gesehen, wie sich ein ATV mit und ohne ABS in einer Grenzsituation verhält. Leider finde ich dazu keins.
Wahrscheinlich hat das ATV mit ABS aber einen Vorteil bei recht graden Bremswegen, wenn die Reifen rechts- und links-seitig unterschiedliche Untergründe haben. Z.B. rechts Straße und links Schotter vom Straßenrand.
Was ich beim Can A ABS auch verwirrend finde, ist das hinten nur eine Bremsscheibe verbaut ist. Kann sich dann links und rechts an der Hinterachse überhaupt anders verhalten?
Hallo, ich drehe mich permanent im Kreis und kann mich zwischen diesen beiden ATVs nicht entscheiden:
Ich habe mich leider in die Polaris verguckt und möchte diese unbedingt haben.
Allerdings gibt es so viele Sicherheitsbedenken zu Hause (Vater von 2 Kindern + Frau), dass ich eigentlich das sichere ATV kaufen sollte - also mit ABS.
Größtenteils werde ich Straße fahren, um zu den Orten zu kommen, wo ich ein bisschen ins Gelände kann. Es ist ein reines Spaßmobil, welches selten bewegt wird.
Die Ratio sagt Can Am wegen ABS und Motor.
Das Herz/Emotionen sagt 2021er Polaris wegen Design.
Ich frage mich, ob es ohne ABS auf der Straße wirklich so viel gefährlicher ist? Habe jetzt auch dutzende Videos dazu gesehen und ABS ist wirklich eine überzeugende Technologie. So ein Mist, dass Polaris das nicht anbietet.