@ pokolyt wenn ich Masse mit Masse verbinde und plus mit plus ist Masse direkt mit dem Anlasser verbunden und plus mit dem Relais so wars zumindest als ich’s ausgebaut habe und wieder zusammen gesetzt
Gruß Daniel
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
@ pokolyt wenn ich Masse mit Masse verbinde und plus mit plus ist Masse direkt mit dem Anlasser verbunden und plus mit dem Relais so wars zumindest als ich’s ausgebaut habe und wieder zusammen gesetzt
Gruß Daniel
Hallo zusammen
heute mal mit nem Multimeter von Batterie an Anlasser gemessen 11,81V zeigte mir an.
batterie zu schwach ? Aber dann sollte es doch bei überbrücken funzen und das tut es nicht oder?
gruss Daniel
Hallo zusammen sorry fürs späte melden
werde morgen das mit Autobatterie direkt minus an minus und direkt plus an plus versuchen und euch eine Rückmeldung geben. Leider ist derzeit nicht viel Zeit zum schrauben
oder verstehe ich etwas falsch ?
Gruß Daniel
Also das mit dem Kabel an plus Pol habe ich versucht ging nicht weder beim neuen noch beim alten. Am Anfang hat er ja gedreht nur jetzt nicht mehr also doch das Kabel ?
Hatte das Auto
Dran um richtig power zu haben Schraubendreher dran und startversuch.
Das Relais wollte hat aber nur gesummt und dann gekratzt ![]()
Also wenn ich den Schraubenzieher hinhalte ans Relais und starten will fängt das Relais an zu summen und dreht. Aber an Anlasser wird nichts weiter geleitet
das heißt ja eig das Kabel zum Anlasser ist durch oder ?
ps am Relais kommt Strom an leitet ihn aber nicht weiter.
Autobatterie war mit der quadbatterie verbunden klar sonst überbrückt man ja nicht
ja habe das alte Relais angebaut und getestet.
Nein die dicken Pole habe ich nicht überbrückt ist das denn ratsam ohne Relais dazwischen ?
Leider nicht reicht ja aber ein günstiges oder ?
Bzw ich frag mal bei Kollegen
Und wenn ich nen Moment länger auf dem Anlasser bleib kratzt er.
kann es sein das ein Kabelbruch zwischen Relais und Anlasser vorliegt ?
Gruß Daniel
ps 15 Volt zeigt die Batterie beim überbrücken an
Also resume nach 15mim PKW dranhängen an beide Batterien am Quad nix nur Relais kleckern auch beide nicht mal nen ansatzweise Orgel Versuch
Frido das mit den Ersatzteilen ist ärgerlich aber Fakt und schon so ![]()
Nein die neue Batterie hab ich nicht geladen vor dem Einbau wäre ratsam gewesen ?
Kabel sind soweit alle top auf den ersten Blick. Nix korrodiert etc.
Und Ja einen zündfunken habe ich - vergessen zu schreiben Zündkerze ist auch neu
blöde Frage kann ich die Batterie einfach mit nem pkw überbrücken ? Hatte drüber nachgedacht aber iwie erschien mir die zu „stark“
gruss Daniel