Ich habe mir das heute nochmal genauer angesehen, und werde doch die Werkstatt meines Vertrauens aufsuchen. ![]()
Im Werkstatthandbuch steht, dass man ein "special tool # 440649" benötigt um das Teil auszubauen ....
Und noch danke für die Tipps!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ich habe mir das heute nochmal genauer angesehen, und werde doch die Werkstatt meines Vertrauens aufsuchen. ![]()
Im Werkstatthandbuch steht, dass man ein "special tool # 440649" benötigt um das Teil auszubauen ....
Und noch danke für die Tipps!
Hallo,
offensichtlich habe ich gestern bei der Ausfahrt im Wald die rechte Achsmanschette bei meiner TGB Blade 1000 beschädig.
Ich fürchte das wird nicht in die Gewährleistung fallen, und daher überlege ich, ob ich die Achsmanschette selbst tausche.
Hat das schon mal jemand von euch bei einer TGB Blade gemacht, und hat irgendwelche Tipps für mich? Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar. ![]()
Alles anzeigenVielen Dank,
Die meisten Schrauben konnte ich bestellen .
Von dieser Flanschschraube wie sie bezeichnet wird habe ich nochmal ein paar Fotos gemacht .
Unten ist nochmal eine Zylinderebene/Absatz bevor das Gewinde kommt .
Die Schraube lässt sich nicht ausfindig machen .
Vielleicht gibt es da noch ein Spezialbegriff für ?
Ist das eine M6x16 Schraube?
Falls ja, sollte eine der beiden passen.
Screenshot 2022-10-16 223923.jpg
https://www.quad-company.de/quad/ersatztei…j-2020/rahmen-2
Ich kann aber frühestens am kommenden WE eine Schraube bei meiner TGB rausschrauben und dir sagen welche es genau ist. Foto kann ich dir dann auch schicken.
Hi,
ich hatte mal ein sehr ähnliches Problem, wobei es bei mir sporadisch aufgetreten ist, und nicht so wie bei dir temperaturabhängig.
Ich hatte damals schon den Getriebesensor unter Verdacht, aber meine Werkstatt konnte (wie auch immer) das Schaltgestänge nachjustieren und schon war das Problem behoben.
Du könntest aber mal versuchen den Stecker vom Getriebesensor abstecken und direkt auf eine Leitung Masse oder Plus anlegen. WICHTIG -> Ich weiß nicht ob Masse oder Plus richtig sind, das sollten dir die Spezialisten hier aber sagen können, oder du kannst es selbst aus dem Schaltplan rauslesen. Dann sollte eine Lampe immer leuchten und du kannst testen ob das Fahrzeug nach 20 Minuten immer noch ausgeht.
Ich habe die 90km/h Typisierung.
Dann ist es eine L7e Zulassung, richtig ?
Alles anzeigenSchau mal den an:
Fahrzeug steht in Slowenien.
Inseriert in Österreich.
LOF-Papier aus Deutschland.
Will teilen:
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw…quad-589354924/
Kann ich mit dem in Österreich was anfangen?
Nein, mit LOF Papieren kannst du (leider) in Ö nichts anmelden.
Sonst hätte ich auch schon eine .......
Alles anzeigenHallo,
Neuanmeldungen,der Can-Am, in Österreich, die ABS verbaut haben, sollten ja mit der Höchstgeschwindigkeit, mit 105km/h, zugelassen werden können?
Kann das jemand bestätigen?
Die neue TGB Blade 1000, gibt es in Deutschland, laut Internet, auch mit ABS.
Also sollte normalerweise auch die Blade, mit ABS, mit ihren 108km/h, zulassungsfähig sein?
T3b-Zulassung mit ABS, mit technischer Höchstgeschwindigkeit.
Da es ein EU-Gesetz ist, sollte das ja in Deutschland und Österreich gleich sein, oder?
Hi,
Neuanmeldung der Can-Am mit ABS und 105 km/h in Ö kann ich dir bestätigen. T3b Zulassung mit ABS ist 105 km/h, ohne nur 60 km/h. LOF gibt es in Ö nicht, alternativ wäre noch L7e, aber da musst du in Ö jetzt zusätzlich 30-40% Normverbrauchsabgabe bezahlen.
Im Prinzip sind in Ö alle TGB Modelle bestellbar die in D mit T3b Zulassung erhältlich sind, ein Freund hat sich erst vor kurzem wegen einer 600 Blade erkundigt. Die 600 ist auch nicht mehr auf der österreichischen Internetseiten von Leeb-Motor, aber die Ö Seite war schon immer unterirdisch. ![]()
Heute habe ich meine dunkel Nägel Nagel neue Blade 1000 angemeldet.
Sie hat das neue TFT Display für welches mein Händler noch keine Beschreibung besitzt, weil meine die erste ihrer Art bei ihm mit so einem Display ist.
Auf der Seite von TGB findet man nur den Hinweise das dieses Display ganz tolle Dinge kann, zB mit dem Handy koppeln. Aber eine Beschreibung der Funktionen und was man mit einem gekoppelten Handy dann macht ( APP zB ) steht da nicht.
Kann mir da jemand behilflich sein ?
Hat deine neue Blade 1000 auch das EVO-R Fahrwerk mit den verstellbaren Gasdruckstoßdämpfern? Steht darüber etwas in der Beschreibung (Einstellungen, .....) ?
Habbi mich würde jetzt brennend interessieren was du da sehen wolltest und warum?
Guenter ich habe mir die neue (Hybrid) bei meinem Händler vor ein paar Tagen anschauen können. Da war schon der TFT Tacho verbaut aber wie bei dir noch nicht das neue Rücklicht (was mir besonders gut gefällt).
Bei einem Gespräch sagte er mir das jetzt in der Übergangszeit erst einmal die alten Teile noch verbaut werden weil zu wenig Teile vorrätig hat wie TFT Tacho und Lauflichter.
Die Nachfrage ist Mal wieder größer als Teile da sind. Ende des Jahres soll aber alles verfügbar sein.
Mir juckt es in den Fingern die neue 1000er Touring zu kaufen.
Hi Android,
der TFT Tacho ist mir nicht so wichtig, aber die neuen Rücklichter wären fast eine Sünde wert. ![]()
Kannst du mir bitte sagen mit welchem Reifendruck du normalerweise fährst und welche Reifen bei dir montiert sind?
Danke & LG
Hast du mal ein Bild wo man die untere Hälfte des Dämpfers erkennen kann
Sind ja schnell gemacht.
IMG_20220806_212020_HDR.jpg
mach Mal bitte ein Bild von deiner Blade von schräg hinten. Muss mir die Mal anschauen.
Hast du den Tacho mit TFT?
Bitte sehr.
Nein, habe noch den alten Tacho, die überarbeiteten Maschinen mit TFT und ABS kommen laut meinem Händler erst im Herbst/Winter.
Da gibt es ein super Video auf YT von toxictime zb.
Der Basti erklärt das echt prima.
Allerdings gibt's da auch noch etliche andere Videos zu.
Vielen Dank, habe mir schon etliche Videos angesehen, aber leider nichts spezifisches für die TGB gefunden.
Nachdem es heute bei uns so gut wie ganzen Tag geregnet hat, habe ich selbst mal ein wenig rumgespielt. ![]()
Meine Ergebnisse (vielleicht kann es ein TGB Fahrer mal brauchen)
Die EVO-R Dämpfer haben 13 Druck-/Zugstufen
C (gold) = Druckstufe / T (violett) = Zugstufe
Richtung + ist härter (reindrehen)
Richtung - ist weicher (rausdrehen)
Die Standardeinstellungen sind mit gelben Farbpunkten markiert.
(Richtung + auf Maximum gedreht, dann Richtung -)
Hinten T9 / C7
Vorne T6 / C6
Ich werde mal versuchen mit 2 Stufen härter zu fahren und prüfen ob sich dadurch das Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten verbessert.