Beiträge von Guenter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo,

ich habe seit kurzem eine TGB BLADE 1000 LT FL EPS LX MAX mit EVO–R Fahrwerk, doch leider kann ich in der Bedienungsanleitung keine Beschreibung für die Stoßdämpfer finden. Die Funktionsweise der Dämpfer ist mir klar, mich interessiert wie ich die Dämpfer zu verstellen sind, was bedeutet + und - , Ventil öffnen oder schließen, und welche Druckstufe C und Zugstufe R wird werksseitig als Standardeinstellung empfohlen?

Hat hier jemand Infos dazu?

Danke & LG

IMG_20220718_200949_HDR.jpg

Hi,

meine 600er Bj 05/2020 ist 7000km ohne Problem gelaufen, lediglich 2 Bremslichtschalter mussten während der Gewährleistung getauscht werden.

Privat gekauft hin oder her, das sieht nach arglistiger Täuschung aus und ich würde mal den Verkäufer besuchen, mit 2 oder 3 Leuten; und unmißverständlich klar machen daß da Gegenwind kommt-

Das mit dem Schaden ist natürlich wirklich dumm gelaufen, aber deswegen gleich mit 2 oder 3 Leuten wegen angeblicher "arglistiger Täuschung" beim Verkäufer anzutreten finde ich nicht weniger fragwürdig.

Ich würde zuerst mal versuchen mit dem Verkäufer ein vernünftiges Gespräch zu führen, bevor du da mit mehreren Leuten irgendwelche Drohungen verbreitest.

Sucht mal auf Facebook oder Google nach Vauhti Varikko, die machen Clutch Kits für ATVs und entwickeln gerade was für die Segway.

Wenn man sich mal die Videos von den Cforce ansieht, schaut das schon vielversprechend aus.

Um die 60km/h Beschränkung zu umgehen, solltest du entweder mit deinem Händler sprechen oder z.B. selber online eine offene ECU kaufen.

Beides ist problemlos möglich, aber halt illegal! ;)

Bist du dir sicher, dass die Drosselung mit der EUC gemacht wurde? Bei meiner TGB wurde die Drosselung mittels Schraube am Daumengas gemacht, bei anderen Modellen wird oft auch ein Distanzring in der Vario verbaut. Ist einfacher und billiger für den Hersteller …….

BTW: LOF gibt es leider nur in Deutschland, überall anders werden die Quads mit T3B typisiert und das bedeutet max. 60 km/h ohne ABS. Gibt es einen Hersteller, außer CanAm, der Quads mit ABS anbietet?

Bei der Blade 1000 ist es nicht möglich Allrad ohne gesperrten Heckdifferenzial zu fahren.

Deshalb sollte man Allrad nur auf losen Untergrund wenn es Not tut zuschalten.

Ich bin mir nicht sicher ob die Blade 550 da gleich zieht.

Mit gesperrten Heckdifferenzial würde ich nicht über die Landstraße bügeln.

Ist bei der Blade 600 leider auch so, und damit ist der Allrad nur im Notfall brauchbar. Mit gesperrtem Heckdifferenzial schiebt die Maschine extrem über die Vorderräder (Untersteuern), egal ob auf der Landstraße oder auf losem Untergrund. ;(

Danke für eure Antworten, Infos und Meinungen.

Mir ging es nur um den theoretischen Teil, die Praxis kann man sich klarerweise nur auf der Straße und im Gelände holen. Ich habe letzte Woche mit meiner TGB auf einer Motocross Strecke ein paar Runden gedreht, absolut genial aber an manchen Stellen der Strecke doch auch grenzwertig.

Leider konnte ich in Österreich keinen Anbieter für ein ATV Fahrertraining finden, auch nicht beim ÖAMTC (ÖAMTC = ADAC in Österreich) und Peckfitz ist leider über 800km weit weg. :(