Beiträge von Der_Anonyme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Dann sag das doch gleich.

Wenn der Schalter exakt so verkabelt ist wie auf dem Schaltbild dann ist das doch ganz einfach.

Du ziehst alle Kabel von dem Schalter ab und verbindest die Kabel von Klemme 15 und 49 miteinander. Den Rest isolierst du.

Jetzt brauchst du nur noch den Lenkerschalter anklemmen.

Wenn ich 15 und 49 miteinander verbinde, funktioniert mein rechts/links Blinkerschalter nicht, nur wenn ich 30 und 30b verbinde.

Welche Kabel muss ich dann zu meinem Kombischalter bringen damit dann der Warnblinkschalter funktioniert?

Also, ich gebe mein Bestes, das mal zu erklären. Mein Quad hat den runden Hella-Warnblinkschalter gehabt. Ich habe mir jetzt einen anderen Kombischalter gekauft, wo das Warnblinken dort rübergeschaltet wird, und da wird der dicke runde Hella-Schalter nicht mehr gebraucht.

Jetzt muss ich diesen alten runden Hella-Stecker entfernen und das irgendwie so verkabeln, dass ich über meinen Kombischalter schalten kann. Dort sind es aber nur zwei Kabel.

Wenn ich den Hella Warnblinkschalter aus dem Stecker ziehe, kann ich auch nicht mehr rechts und links blinken. Das funktioniert aber, wenn ich 30 und 30b mit einem Kabel überbrücke.

Ja, das bin ich. Ich habe keine Antwort bekommen und dachte mir, ich versuche es hier mal. Meinen Raptor habe ich schon lange verkauft, Habbi. Ich habe aber den Hella Schalter schon öfter bei Quads gesehen.

Hier ist ein Bild von dem Stecker, vielleicht sagt dir das etwas. Wenn ich 30 mit 30b mit einem Kabel überbrücke, kann ich ganz normal über den Kombischalter blinken, aber ich muss die Warnblinker noch irgendwie verkabeln.

Ja, hast recht, habe das falsch verstanden. Ich habe von den Kombischaltern leider keinen Schaltplan, ich kann aber leicht die Kabelfarben für die Schalter herausfinden.

Ich müsste nur wissen, wie ich den 8-poligen Stecker verkabeln muss, der früher bei den einzelnen (runden) Warnblinkschaltern war.

Ich habe leider so einen riesigen Warnblinkschalter bei mir und ich möchte ihn endlich loswerden. Ich habe mir jetzt einen ganz normalen Schalter geholt, bei dem der Warnblinkschalter dabei ist.

Kann mir bitte jemand helfen, wie zum Teufel ich die 8 Pins verkabeln muss?

Ist das Problem in jedem gang?

auspuff luftfilter irgendwas geändert worden?

Kenne nur den kupplungsschalter zum starten, der wird gern mal weggebaut-sollte aber mit deinem problem nix zu tun haben. Oder welchen sensor meinst du?

Ja Problem ist in allen Gängen so. Es ist ein Tk Auspuff und Sportluftfilter dran aber die Zündkerze ist komplett schwarz.

Ja den Sensor habe ich gemeint.

Hallo liebe Community,

Ich habe hier eine verbastelte LTZ 400 von 2006 stehen, die ab 1/2 bis 3/4 Gas komplett am Stottern ist und nicht wirklich fahren will.

Ich habe folgendes schon Probiert:

- Vergaser in Ultraschallbad gereinigt

- Düsen getauscht auf original Größe

- Zündkerze gewechselt

- Zündfunke ist da

- Kompression gemessen (ca. 7 bar)

- Rückwärtsgang sensor abgeklemmt

Mir ist aufgefallen, dass der Kupplungssensor gar nicht verbaut ist und ich ihn nirgends im Kabelbaum finden kann.

Im Leerlauf kann ich den Motor auch ohne Probleme bis in den Begrenzer hochdrehen lassen.

Was könnte ich noch probieren?

Hi und vielen Dank für dein Feedback. Ich habe bis jetzt nur Bremsflüssigkeit gewechselt und die Bremsen entlüftet. Beläge sahen noch gut aus deshalb habe ich so gelassen, ich würde sie aber trotzdem demnächst mal wechseln.

Meine Kawa ist von 2004 und wurde von Vorbesitzer sehr stark vernachlässigt. Mein Kumpel fährt eine Kawa von 2011 die in deutlich besseren Zustand ist als meine und bei ihn sind die Bremsen auch ziemlich schwach.

Ich bin schon sehr viele Marken gefahren und mit ist die Bremse von Yamaha raptor 700 im Kopf geblieben, weil sie einfach so extrem stark war.

Macht nur Flächengröse was aus? Ich dachte Reibungskoeffizient von dem Belägen macht was aus, genauso wie die Kraft mit dem die beiden Beläge zusammen gepresst werden.

Wenn ja, gibt es vielleicht eine andere bessere Pumpe dafür die mehr Druck erzeugen kann? Zum Beispiel von Motorrad oder größere Maschinen wie can am.

Nimmt es mir nicht böse, es war einfach nur ein Gedankenspiel von mir weil es mich einfach stört. Ich freue mich über all eure Antworten und Meinungen👍

Wir machen Stahlflexleitungen für unsere Mopeds seit 30 Jahren selbst. Der Grizzly bekommt auch noch einen Satz Stahlflex. Geräte zum Verpressen, und bördeln sind da - den TÜV interessierts nicht. Gekaufte Leitungen sind auch nicht anders.

Ich habe welche mit kba nummer auf ebay gefunden für 50€ die sollten aufjedenfall für meine Anwendung reichen. Da kann man länge und Verschraubungen auswählen sogar.