Posts by Holledau Cruiser

    Die Flachzange ist nicht ungebildet und hat tatsächlich auch das lesen von Texten sowie das Verstehen und Interpretieren derselben erlernt.

    Ich habe lediglich erwähnt das es eigentlich egal ist ob da CF Moto drauf steht oder nicht, ist eh das selbe..... aber da ich für Dich ja nur eine Flachzange bin ......

    Und ich bin Heilfroh endlich vor 6 Jahren nach 15 Jahren Hausmeistertätigkeit für ein 6000 m² Betriebsgelände und knapp 1200 lfm Bürgersteig dem Winterdienst abzuschwören. Im Winter, wenn es schneit und egal ob Feiertag oder Wochenende mitten in der Nacht (um 3:30 musste ich beginnen) dafür zu sorgen das alle ohne sich auf den Appel zu legen ihren Weg gehen können.

    Das einzig schöne war das ich einen Holder Knicklenker mit vollhydraulischem Schneeschild zur Verfügung hatte..... war auch schön warm drin und nicht so zugig wie auf einem ATV.

    Heute mit meiner Cforce würde ich das auf keinen Fall machen.

    No-name ohne "in Augenscheinnahme" ist zu riskant

    Ach so. Aber wenn der Koffer von Quadix wäre, dann würdest Du den ohne "in Augenscheinnahme " sofort nehmen?

    Übrigens, der Koffer von CF-Moto ist original der von von der Firma Tesserak der bei "Quadix" angeboten wird. Kein Unterschied zwischen beiden.

    Ich habe mir damals den LS 2 Vailiant extra gekauft für den Winter, weil der Pinlock hat, ein Sonnenvisier und den Klappmechanismus der auch zugelassen ist für offenes Fahren. Nebenbei sieht der beim offen fahren auch noch gut aus, nicht so wie bei manch anderem Helm, wo man von weitem denkt da kommt jemand mit nem Wasserkopf daher wenn der Helm offen gefahren wird.

    Für den Sommer habe ich einen Jethelm mit getöntem Visier was aber nicht all zu doll getönt ist. Ich habe aber das Problem, das ich echt schnell Müde werde wenn ich mit dem abgedunkelten Visier bei bedecktem Himmel fahre. Liegt an meinen Augen und wird wirklich von Jahr zu Jahr schlimmer.

    Mit dem Jethelm kann ich wirklich bei beginnender Dunkelheit und in der Nacht nicht fahren, es sei denn mit offenem Visier und somit dann auch mit gedrosselter Geschwindgkeit.

    Warum NEIDISCH ?

    Der eine hat da Vorteile der andere da das gleicht sich alles aus ausserdem bleibt ihm das ja überlassen wie er das handhabt ist ja kein SCHMIER MICH dabei.

    Warum Neidig? Hatte doch schon geschrieben das auch ich gern den einen oder anderen Vorteil genieße .... aber auch gewähre wenn ich kann. Also, alles gut. ....Hätte ich wohl einen Ironie Button setzen sollen.....

    Ich gehe mal von versuchter Körperverletzung aus.

    Besondere schwere ,weil auch der Totschlag billigend in Kauf genommen wird.

    Auf jeden Fall interessante Frage.

    Und ja, ich weiß das dies nur ein Scherz ist.

    Kommt drauf an, wenn ich mit Absicht auf den Man geschossen habe und nur durch "Glück " nur das Holzbein getroffen habe, dann bin ich bei Android. Ist aber z.B. beim reinigen der Waffe unglücklicherweise das Bein getroffen worden, dürfte man von Glück reden das nur das Holzbein zerstört ist und somit Sachbeschädigung..... Aber was weiß ich schon.

    Bin der Meinung, solche Dinge die Passen sollen und vernünftig gehandhabt werden müssen, sind am besten im Fachhanel zu erwerben. Dort gibt es in der Regel Fachpersonal die einem mit Rat und Tat weiterhelfen können.

    die direkt beim KBA abrufbar sind sofern man Zugang hat.

    Siehst Du, nicht jeder hat Zugang zu solchen Daten aber DU gehst davon aus . Stellst eine These auf die für Dich schlüssig und richtig ist, forderst auf das sich andere das selbst erschließen und tust so als wenn andere total doof sind.

    Thema für mich jetzt durch.

    Ziemlich Hochnäsig würde ich dieses Verhalten bezeichnen.

    Wo soll dass im Gesetzestext zu finden sein??? Ich kann nen Wald haben der unter einer gewissen Fläche ist, und bekomme somit keine LoF- Zulassungen, egal ob Schlepper, Unimog, ATV, etc. So der Sachverhalt etwa bei meinem Nachbarn dem die LoF- Zulassung für den Schlepper aberkannt wurde da 1,4 ha Wald nicht ausreichend für eine Landwirtschaft sind. Hatte folgen für Kfz-Steuer, Kfz- Zulassungen, Kfz- Ver. Der Schlepper ist jetzt als T3 zugelassen, hat schwarze Nummern und Anhänger mit Nachlaufkennzeichen.

    ÄÄÄÄÄHHHHMMM......

    Wenn ich Deinen Text hier gerade so lese und so mal hin und her Überlege, dann ist nach der Aussage die Du triffst, so ziemlich jeder von uns der eine LoF Zulassung hat und somit Leistungsoffen aber ohne grüne Nummer durch die Gegend gondelt, Gesetzeswidrig unterwegs weil wohl der Großteil aller ATV und Quadfahrer weder Wald noch Landwirtschaft haben.....

    Also kann an Deiner Aussage irgendetwas nicht stimmen

    Das meinst Du

    Bist die ganze Zeit dabei wenn sie kocht :/

    Wärst nicht der erste wo meint das ist er nicht

    Also, erstens weiß ich wirklich was in meinem Essen drin ist, weil ich wirklich bei der Zubereitung dabei bin und auch den Einkauf machen wir gemeinsam. Tofu und Soja gibt es einfach nicht bei uns, weil auch sie es nicht mag ( obwohl sie seit über 25 Jahren Vegetarierin ist )


    Und zweitens haben wir es nicht nötig uns wegen dem was wir essen gegenseitig hinter die Tanne zu locken.

    Wird vermutlich auch nicht passieren, jedenfalls nicht freiwillig..

    Oh Sepp, ich hab auch lange gegen Fleischlose Ernährung gedacht. Doch zu meinem eigenen Erstaunen musste ich feststellen das sich in dem Sektor wirklich einiges in die richtige Richtung getan hat. Einfach mal Vorurteilslos probieren..... am besten ohne das Du weißt was Du da isst. Du wirst staunen und nachdenklich werden....