Posts by Holledau Cruiser

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

In der Leermasse (Buchstabe G im FZG schein) sind doch allerdings immer schon 75kg Fahrergewicht und gefüllter Tank eingerechnet? Oder wurde das geändert?

War meiner Meinung nach nur bei LOF Zulassung so, bei T3b kann das anders aussehen..... allerdings verstehe ich dann die Zahlen die Speckbiber geschrieben hat nicht so ganz...... es sei denn er berichtet über eine ältere, gebrauchte LOF Maschine.

Wir sollten Android befragen, der fährt doch eine 1000er TGB und kennt sich auch sonst mit solcherlei Zahlen und Verordnungen aus. Kann mir nicht vorstellen das die TGB so eine magere Zuladung hat aber die höchste Anhängerzuglast in der ATV Welt.....

Stimme Ralphonian zu, habe alle meine 3 (nacheinander) ATV von CF Moto gekauft und wurde nie enttäuscht. Allerdings muss ich für Deine Ansprüche auf mindestens 850 ccm hinweisen, gern eine gute, junge gebrauchte. Diese Maschinen haben einen Löwenstarken V2 Motor mit genug Kraftreserve um auch mal auf der Landstraße einen Traktor oder LKW zu überholen. Dennoch würde ich nur Kurzstrecke auf der BAB fahren, denn ein CVT Antrieb lebt von ständigem Lastwechsel und wechselnden Drehzahlen. ATV fahren ist aber auch ein ziemlich teures Hobby, kaum ein Fahrzeug kommt mit weniger als 10 L auf 100 KM aus und es ist Wartungsintensiv und erfordert entweder ein gutes technisches Verständnis und gutes Werkzeug in der Garage oder eine gute Fachwerkstatt in der Nähe. Persönlich fahre ich eine 1000er Cforce aus 2025 und habe etwa 8000 KM gefahren und bin super zufrieden. Die Vorgängermaschine lief bei mir in ca. 2,5 Jahren gute 23000 KM ( auch eine 1000er Cforce aus 2021) und selbst meine gebrauchte 12 Jahre alte 550 2A ( ein Eintopf ) lief während ihrer Zeit bei mir 16000 KM fast immer mit meiner Frau als Sozia. Und das alles in der gleichen Gewichtsklasse wie DU und Deine Frau.

Schönen Sontag und ich hoffe ich konnte Dir einen guten Denkanstoß geben

Gruß Calle aus Niederbayern bei Ingolstadt

Hmmm.... Also ich denke mal, wenn man das Fahrwerk tiefer setzt, so tief wie möglich sieht das vielleicht schon wieder anders aus. Ich spiele auch mit dem Gedanken mir für meinen Bock einen Satz Straßenreifen auf Felge zu gönnen...... muss ich mir aber noch ein paar Taler ansparen.

Den CF Händler kannste gleich vergessen. Wenn der schon so anfängt... Der will Dir nur das neuste und somit teuerste und für ihn lukrativste Model verkaufen danach kannste von dem nix mehr erwarten.