Beiträge von Holledau Cruiser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Bei deiner immer wieder erwähnten "CF-MOTO Scheiße" ist der von außen angebrachte Schnellverschluss die beste Erfindung überhaupt. Wenn ich den Koffer mal schnell abnehmen und ohne fahren möchte, ist das in 5 Sekunden erledigt! Die 4 Hebel um 45 Grad drehen und abnehmen, Koffer bei Seite stellen - fertig. Wenn ich nicht möchte, dass der Koffer von fremden Personen gestohlen wird, dann kann ich den Schnellverschluss mit einer kleinen Innensechskantschraube fixieren, sodass dieser nicht mehr verdreht werden kann. Zuerst Anleitung lesen oder informieren, dann Motzen!! Wird auch bei deinen Schnellverschlüssen ähnlich sein. Wenn jemand möchte, dann kommt er auch in deinen von innen verschraubten und abgesperrten Koffer!! Deckel auf einer Seite mit Gewalt anheben und Sachen rausnehmen - fertig.
    Gruß Ernst mit der CF-MOTO Sch.....!

Dem kann ich nur zustimmen.... Zumal Gerhard bis zum Erwerb seiner X-Wolf ein richtig begeisterter Fahrer und -so kam es jedenfalls rüber- Fan von CF Moto und deren "Scheiß" war, oder war das alles nur BlaBla und gespielt um an Content für seinen kleinen YT Kanal zu kommen? Jedenfalls fährt man doch nicht 50000 <KM und mehr mit einer Maschine wenn diese am ende des Tages dann doch nur überteuerter Schrott aus China war.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich jedenfalls bin mit meiner 1000 CF Touring 3.Gen rundum zufrieden und wenn ich wieder Fit bin und der gelbe Planet am Firmament wieder etwas mehr Wärme auf meine müden Gichtknochen spendet geht es auch wieder auf zu tollen Touren und herrlichen Ausfahrten in der näheren Umgebung von Ingolstadt ebenso wie in der weiteren Ferne der Alpen, den Ausläufern der Karpaten und der Tatra sowie an Rhein und Mosel und wenn es zeitlich noch passt kommt in diesem Jahr auch noch etwas Sardinien dazu oder Elba.

In diesem Sinne viel Spass Vader mit deiner Super Maschine, aber höre bitte auf die CF oder andere Mitbewerberfahrzeuge als schlechtere Fahrzeuge hin zu hängen.

Best Regards from a friendly Guy

Geiz ist Geil.... nach diesem Motto agieren immer mehr Menschen. Ist OK, solange jeder damit Fein ist. Der Händler/ Dealer welcher dir einen Preis nennt wird seine Kalkulation haben... Immerhin ist Er es der einen Verkaufsraum, eine Werkstatt, Personal und sämtliche Nebenkosten für die Bude zu löhnen hat. Das sind Kosten die regional auch unterschiedlich sein können. Auch kommt es auf den Händler an, derjenige der im laufe eines Jahres 40% mehr Karren verkauft als jener dem es mit Müh und Not gelingt im Durchschnitt zu bleiben , wird wohl auch einen besseren Einkaufspreis für seine Ware vom Hersteller bekommen und kann diesen Preisvorteil eher an seinen Kunden abgeben.

Ich frage mich auch ob Du auch im Restaurant oder beim Discounter an der Kasse nach Skonto fragst und die Kalkulation der Wirte oder dem Einzelhandel in Frage stellst........

Ich jedenfalls kaufe auch nicht zu jedem Preis aber ich versuche auch nicht einem Händler vorzurechnen wie und zu welchem Preis er seine Ware an den Kunden bringen will. Ist der Preis über meinen Mitteln, suche ich etwas günstigeres oder lasse es ganz. denn was ich mir nicht Leisten kann, brauche ich auch nicht.

Eine Frage habe ich noch..... Wie würdest Du reagieren wenn dein Chef dir am Zahltag deines Lohnes vorrechnet das Du ja eigentlich mit weniger Lohn auskommen könntest und darauf besteht 2 - 4 % der Summe ein zu behalten weil er ja pünktlich bezahlt und direkt überweist.......

Stichwort Kasseler,

Gestern (Sonntag) schön Sauerkraut mit Kasseler Nacken und 3 Bayerische Rohpolnische geköchelt. Dazu 3 Salzkartoffeln. Hmmmmmmmmm Hatte ich gestern einen Teller voll, Heute noch mal 3 Kartöffelchen dazu und für Morgen ist auch noch eine Portion übrig.

Hab Heute noch schnell ein Beweisfoto von der letzten Portion gemacht bevor ich sie inhaliert habe IMG_0003.jpg

Soviel zu dem Thema " Es ist alles viel besser und stabiler verbaut und Langlebiger als bei CF......

Ich bin der Meinung Du hast da 2 sehr gute Maschinen erworben die bestimmt an einigen Komponenten Innovativ und sauber verarbeitet sind, aber es gibt, wie bei allen anderen Maschinen auch, die eine oder andere Schwachstelle.

Also, ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit deinen beiden X-Wolf und der Lösungsaufbau für das Gestänge sieht wirklich sehr ordentlich und stabil aus. Mach weiter so

Ich bin ja völliger Laie und unwissend. Aber ich könnte mir schon vorstellen das ein leichtes Zischen normal ist, weil bei Betrieb wird Öl bekanntlich heiß und wie wir alle in der Schule lernen durften dehnen sich die meisten Sachen bei wärme/Hitze aus. da kann dann in so einem geschlossenen System wie ein Getriebe schon mal ein wenig Überdruck entstehen.

Aber das ist nur meine Meinung und ich lasse mich gerne mit fundierten Argumenten eines Besseren belehren.

Gruß Calle

Klasse, viel Spaß damit

Danke Dir. Haben wir auch.

Erstens können wir uns die Preise selber raussuchen wenn es uns interessiert und zweitens ist es allein unsere Sache ob und wie wir deine Beiträge kommentieren.

Viele Grüße

Michael

Sicher könnte man sich die regulären Preise heraussuchen, aber wer weiß denn was ich wirklich bezahlt habe?

Aber passt schon.

Guten Abend und schönes Wochenende