Ja Ingo, Du hast bestimmt Recht mit Deinen Aussagen über den Murks den so manche Werkstatt abliefert und über unnötige Kosten oder Überteuerte Ersatzteile. Es Ehrt Dich auch und ich ziehe den Hut vor Dir das Du soviel, ja eigentlich fast alles selbst machen kannst und damit erfolgreich bist.
Aber bedenke auch das es viele Leute gibt, die sind nicht mit der Gabe geboren an KFZ zu schrauben, reden wir da gerne gleich von mir. Ich traue mich nicht an Motor, Fahrwerk oder Elektrik zu fummeln, wüsste ich doch gar nicht was ich da tue. Auch habe ich nicht das passende Werkzeug dazu. Habe aber schon von Dir gelernt und habe z.B. bei dem letzten Turnusgemäßen Werkstattbesuch die Koffer, Sitzpolster und Seitenverkleidungen demontiert. Ob sich das positiv im Preis für mich ausgezahlt hat kann ich aber nicht sagen.
Was ich sagen will, : Wer nicht schrauben kann oder will muss sich mit den "Schrauberbuden" die in seinem Umfeld werkeln arrangieren, denn mit dem KFZ durch die halbe Republik zu gondeln um den perfekten Schrauber zu finden ist auch nicht das gelbe vom Ei. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Mit bestem Gruß Calle