Beiträge von Holledau Cruiser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

So, das erste Video von unserem Wochenende in Peckfitz zum Saisonstart ist online. Viel Spaß beim anschauen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Danke für das schöne Video. Das mit der Kette an Juniors Quad ist wirklich ärgerlich und nervig. Kann man da nicht ein Glied raus nehmen und mit einem Kettenschloß neu verbinden?

Was mir an Deinem Video sehr gefallen hat, das Du es nicht mit nerviger Musik überfrachtet hast. Aber es kommt ja auch immer darauf an was man zeigen will.

Auf jeden Fall hat mich die neue Streckenaufbereitung überrascht, so gibt es noch mehr Möglichkeiten als bisher.

Viel Spaß noch und schönen Abend von einem alten Rübenzüchter

Irgendwie schaffst Du es immer Irgendwie alles schlecht zu reden so nach dem Motto was ich nicht brauche braucht auch sonst keiner

Und irgendwie schaffst Du und andere immer mich falsch zu verstehen. Schreibe ich nicht das es für Dich eine schöne Sache ist, nur mir halt nix taugt? Und was machst Du daraus? Drehst es ins Gegenteil .Mach doch was Du willst , ist mir doch egal, solange Du daran freude hast

Du, neee, bitte nicht falsch verstehen!!!! Wem es taugt, dem soll es auch Freude machen.

Ist halt nur für mich eben nix.... Ich muss ja auch nich alles haben und machen was andere haben und machen.....

Habe heute gleich zwei Premieren gehabt

Die erste mit der neuen Küchenmaschine einen Teig für ein Krustenbrot gemacht und anschließend im Duchoven gebacken

Bin mit meinen Premieren zufrieden

Weitere experimente folgen

Das Ergebnis sieht wirklich sehr Lecker aus.

Kriegt man aber auch ohne diesem Gedöhns hin, ist meine Meinung.

Hab in meinem Leben noch nie eine Küchenmaschine vermisst aber ich bin ja auch kein Maßstab.

So Leute, ich mache jetzt mal Nägel mit Köpfen.

Wie vor Corona schon in jedem Jahr, möchte ich nun Heuer wieder mal eine Ostertour 2023 durch die schönen Hopfengärten der Holledau anbieten.

Start der Tour am Samstag den 8. 4. 2023 um 10:00 Uhr.

Treffpunkt EDEKA Parkplatz in 85084 Reichertshofen, Münchener Straße 23. ab 9:30 Uhr.

Über anreise und Parkplatz für diejenigen welche mit Anhänger kommen kann ich bei Bedarf Auskunft geben. Auch kann unter Umständen für WOMO Fahrer ein Stellplatz für die Nacht organisiert werden.

Die Streckenführung wird von mir ausgearbeitet und eine Mischung aus 50% Asphalt und 50% Feld, Wald und Schotterpiste bestehen. Zusätzlich steuern wir mindestens eine Kiesgrube an in der ein wenig im Dreck gespielt werden kann.

Für Speis und Trank sollte jeder für sich selbst sorgen, die Einkehr in eine Speisewirtschaft (Biergarten) wird auch eingeplant. Wer am Abend noch dabei sein will/ kann, mit denen wird eine Runde in unserer Dorfkneipe ins Auge gefasst.

Diese Ausfahrt findet auch bei leichtem Regen statt.

Bei Interesse bitte per PN bei mir melden.

LG Calle

ich kann mir nicht so recht vorstellen welchen welche Touren er fahren will. Wenn ich mit dem ATV unterwegs sein will dann ist das Abseits von entsprechend befestigen Wegen und da käme ich nie drauf solche Strecken mit einen Hänger dran fahren zu wollen, da bin ich froh wenn ich Solo da durchkomme.

Da stimme ich Dir im Großen und Ganzen schon zu, allerdings gibt es aber auch diese Offroad Anhänger - sollten Dir als alter Crack ja auch geläufig sein - und mit solcherlei Anhängsel über die Schotterpisten Schwedens oder auf dem TET wäre schon eine andere Hausnummer. Natürlich ist ein Riesen Anhänger wo das ATV selbst drauf passt und ausgestellten Rädern mit einer Breite jenseits von 160 cm für Fahrten in den Karpaten oder abseits jeglicher Zivilisation auf dem Balkan völlig ungeeignet. Deswegen denke ich, sollte der Themenersteller sein Ansinnen noch einmal gründlich überdenken und auf Machbarkeit hin überprüfen.

Wenn er allerdings fast nur Asphaltstraßen nutzen möchte, dann sieht die Sache schon wieder etwas anders aus.

Es sei denn, du hast einen großen Hänger, transportierst das ATV und den ATV-Hänger da drauf . Z.B. einen Pferdehänger, in dem du den kleinen Daxara (evtl. mit montiertem DZ) senkrecht hinstellst, sicherst und dann das ATV da rein fährst. Am Urlaubsort dann ausladen, Daxara ausladen. Wenn das DZ schon montiert ist, nur anhängen und losdüsen.

Das hört sich aber mal Interessant an.... Ob das wirklich machbar ist sollte man herausfinden. Leider kann ich da nicht Mitspielen, übersteigt mein Handwerkliches Geschick und auch meinen Geldbeutel...( muss ja daran denken mir ein neues Auto zu kaufen).