Beiträge von Grosshandel Jung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Mitteilung in eigener Sache für den Jahreswechsel 2022 - 2023

Durch doch gravierende Serveränderungen sowie der anstehenden Inventur und in Anbetracht der Feiertage, die bevorstehen, haben wir uns zu einem früher beginnenden Betriebsurlaub entscheiden.

Die Betriebsferien beginnen vom 10.12.2022 bis zum 04.01.2023

Letzter Versandtag ist der 14.12.2022 sowie ist der erste Versandtag im neuen Jahr der 05.01.2023.

Falls hier auch andere Händler anwesend sind (sofern Kunde bei uns, ist klar) , für Händlerbestellungen ist ein Team da. Speditionsaufträge werden nur bis zum 19.12.2022 durch Dachser und Emmons noch Ausgeführt und übernommen. Ab dem 20.12.22 ist dann jedoch Ende für dieses Jahr.

Dadurch das die Serveränderungen so einschneidend sind und die Server (laut Softwarebüro) zeitweise sogar down genommen werden müssen, Entschuldigen wir uns bereits vorab für Serverausfälle und Einschränkungen im Stöbern im jeweiligen Shop. Nach den ganzen kleineren Änderungen soll, wenn alles funktioniert auch eine Chat Funktion implementiert werden, wo der Kunde einen direkten „Draht“ zu einem Mitarbeiter bekommt. Sowie soll nun endlich mal das lang ersehnte Ticket System für E-Mails eingepflegt werden. Es stehen zwar ca. 140.000 neue ATV Artikel aus dem französischen Raum in den Startlöchern, dies haben wir aber vorerst verschoben, bis der Server und seine Änderungen laufen und auch sich etabliert haben.

Leider sind auch wir gezwungen zum 01.01.2023 in einigen Kategorien welche Importartikel Betreffen, die Preise anzuheben. Um kostendeckend zu Arbeiten werden wir bei Skide Plates sowie GKA Transportkoffern und Kanistern die Preise um ca. 4,3 bis 7 % anheben müssen. Wir Arbeiten hier extrem eng mit Quadix als Importeur von GKA und Tesseract zusammen und haben durch die Anzahl von rausgehenden Koffern und Kanistern hier stehts gute Preise, die wir euch weitergeben.

Positiv: Durch die den Erwartungen übertreffenden Paketanzahl im Jahr 2022 Konten wir die drastische Preiserhöhung seitens DHL abwenden und das Porto bei Paketen bis 31.5 KG innerhalb Deutschlands bei kleinen 6,90 EUR belassen. Einzig die Auslandssendungen steigen marginal ( 1,9 %, aber das betrifft hier sicherlich niemanden. Wir Arbeiten daran für kleinstsendungen eine kleinere Portostufe einzuarbeiten. Leider muss hier für jeden Artikel das Versandgewicht eingepflegt werden, damit das Warensystem das Versandgewicht bemessen kann. Dies zeigt sich als sehr aufwendig und Zeitraubend. Daher empfehle ich, ggfl. die Bestellart : Rechnung zu wählen, da wir hier auch das Porto vor Auslieferung anpassen können.

Ich wünsche euch (auch unseren Hatern) ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023.

Patric Jung

Hallo Mausus,

freut mich zu Hören. Ich hatte glaube ich beriets mehrfach erwähnt, dass es nicht die Artikel betrifft die wir selbst Versenden und bei uns auf Lager haben. Sondern die Artikel der Russichen Freunde die für den Ärger sorgen. Wir haben selbst ca. 100.000 Artikel plus minus auf Lager und die gehen meißt 1-2 Tage nach Bestellung raus. Den Ärger bekommen wir meißt sobald es Storm oder Rival Artikel betrifft :(

Freut mich das es bei Dir so funktioniert hat, wie du es erwartet hast. Gratisgescheinke liegen je nach Jahreszeit öfter mal bei, nicht bei jedem, dass hängt vom Warenwert ab. Das machen wir aber schon sehr lange so und hängen das halt nicht an die große Glocke, da sonnst wieder Negative Kommentare kommen.

Hoffe bist zu frieden, wenn du Fragen hast, kannst du die gerne an mich stellen.

Patric Jung

Bis jetzt ist das keine befriedigende Antwort auf die Herstellerfrage. In meinem Produkt ist GH als Hersteller geführt.

Das heißt: war als Hersteller geführt. Da du von uns nichts mehr bekommst, wird es ein, ist, für dich Gott sei dank nicht mehr geben. Mehr gibt es zu Dir nicht zu sagen. Die Herstellerfrage zu dem von uns vertriebenen Stahlschneeschild mit Autocklick hat sich damit erübrigt.

Wer ebenfalls einer Versuchung nicht erlegen möchte, darf mir gerne seine Daten per PN Senden.

Herr Jung, sie sind das Schmiedchen, Ihre Frau ist der Schmied und somit für alle Ihre Äußerungen und Taten im Rahmen des Unternehmens verantwortlich. Wir können das gerne juristisch austragen. Natürlich mit Ihrer Frau, da Sie möglicherweise nur ein Lagerist in der Firma Ihrer Frau sind. Werr Wellen verursacht muss auch im Sturm segeln können.

LOOL Ich bin der Klebeband bauftragte und habe den Klebeberechtigungsschein. Misst du hast mich enttarnt.

Ich wusste nicht, dass wir schon beim "Du" sind. Schauen Sie mal in Ihren Online-Shop. Da sind eben bei dem Schneeschild zwei, ich denke gleiche Produkte" zu verschiedenen Preisen. Der Unterschied ist ca. 70,- Euro. Bei dem einen (teureren) ist als Hersteller "IronBaltic angegeben. Bei dem günstigeren ist als Hersteller Großhandel Jung angegeben, Das hatte ich bestellt. Also warum soll ich höhere Transportkosten akzeptieren. Sie haben schlicht und ergreifend die Rechnung nicht bezahlt, da wie wir jetzt wissen Ihre Konten gepfändet waren. Dummerweise haben Sie mir die Rechnung von IronBaltic mitgeschickt. Die für Sie wichtigen Angaben haben Sie wohl geschwärzt, aber so dilettantisch, das man die Dokumente ohne große Kenntnisse lesbar machen konnte. Na Ja, auch das können Sie nicht Anzuerkennen ist, dass Sie mir noch vor der Betrugsanzeige meinen Kaufpreis erstattet haben und so schlimmeres für Ihre Gattin verhindert haben. Natürlich ist Ihre Frau der Inhaber der Firma und somit haftbar. Möglicherweise können oder dürfen Sie selbst keine Geschäfte führen. Auf jeden Fall stecken Sie ja den Kopf in den Sand und machen toten Käfer, bis wieder Geld in den Kassen ist. Aber dann kommt die große Lippe. Sie sollten sich etwas in Demut üben.

Nur mal als kleine Information: Bei Privatpersonen ist das Konto sofort geschlossen, wenn ein Pfändungsauftrag an die jeweilige Bank gesendet oder eintrifft. Bei uns ist dieser Auftrag durch den Anwalt dort an die Bank gesendet wurden und ich wurde von unserem Business Kundenbetreuer angerufen, ob er es Überweisen soll. Da ist mit unserem Konten überhaupt nichts passiert. Das was Ihr so im Kopf habt betrifft Endkunden mit Ihren Privatkonten. Wir haben genug Endkunden die Kontos wegen Schulden bei uns Pfänden lassen, wir wissen wie der Werdegang ist. Denn Schufaeinträge die wir erwirken bringen uns leider gar nichts, weil wir dann an 20 iger stelle stehen.

Wieso dummerweise die Rechnung mitgeschickt ? Das habe ich bewusst gemacht ! Weil ich Dir zeigen wollte, was für enorme Versandkosten dieses Schild verursacht und ich selbst nicht der Meinung war, dass diese Kosten berechtigt veranschlagt wurden. Ich empfinde immer noch diese Versandkosten als Überzogen. Die Schilder von Storm die wir dahaben, die Versenden wir in 2 DHL Sperrgut Kartons mit je 26 Euro. Und das ist ein komplettes Schild mit Schubrahmen usw. Da habe ich es auch nicht verstanden, warum Iron nun nur für das reine Schild ohne alles 72 Euro netto nimmt.

Und genau das wollte ich dir damit zeigen, als ich Dir die Rechnung in Kopie gesendet habe. Wenn ich immer höre Betrugsanzeige. Ihr sollten mal die Rechtslage vorher Prüfen. Betrug ist was vollkommen anderes als das was Ihr euch unter Betrug vorstellt. Daher erstatten wir wegen Übler Nachrede Automatisch Gegenanzeige. Denn die Anzeigen die hier von manchen gerne Online erstattet werden, werden nicht Ihr Ziel erreichen, stattdessen bekommen die Erstatter selbst eine Hieb und Stichfeste Anzeige von uns bzw. durch unseren Rechtanwalt eine nette Strafbewährte Unterlassungserklärung. Und wie so oft schon passiert, kommen dann die "Bettel" Mails mit Entschuldigung, das war doch nur Online, oder das war doch nur bei Facebook geschrieben, kann ich das in Raten Zahlen.

Wir wollen keinen Stress haben, in der Zeit können wir auch andere Dinge tun aber, wenn es übertrieben wird, dann greifen wir Hart durch. Ob da jemand drüber Lacht und meint, ach was wollen die denn, der darf gerne Googel befragen es gibt einige Anwälte Online die über uns bereits geschrieben haben, weil Sie für Ihren Mandanten nichts mehr tun konnten.

Wieso du solch eine Verleumdung hier in den Raum wirfts, dass ich wohl keine Firma führen dürfte kann ich nicht Nachvollziehen. Wie du auf sowas kommst ist mir unerklärlich. Es ist vollkommen unrelevant wer Inhaber einer Firma ist. Das ist nichts weiter als Mittelalter denken, wieso ist eine Frau die Inhaberin, wenn ein Kerl da ist. Schaut mal bei manchen Händlern, da ist die Mutter oder die Schwester Inhaber, meist hat es da dann aber einen Finanziellen Hintergrund.

Wir, und das Gegenteil wurde mir noch nie von jemanden gezeigt ( auch von keinem Hater ) sind die einzigen Händler die Rede und Antwort stehen, die in Forums mit euch Kunden die Diskussionen nicht mit: Wenden Sie sich Bitte an unseren Kundenservice abwimmeln. Und erzählt mir nicht, die anderen Händler haben ja auch keine Probleme. Was meint Ihr was bei anderen Händlern genauso los ist. Und es darf nicht vergessen werden, wir sind kein Ladengeschäft wo der Kunde vor mir steht. Wir sind nur Online ! Und das macht extrem viel aus. Denn manche Kerlchen hier machen nur große Sprüche, weil Sie sich hinter einen Account verstecken können, statt sich mal in Auto zu setzen und gerne zu mir Persönlich zu kommen und dieselben Beleidigungen mir ins Gesicht zu sagen. Denn dann bekommen Sie SOFORT von mir die Reaktion darauf. Und wenn ich dann höre, dass gegen unsere Mitarbeiter geschossen wird, kommt doch mal vorbei und sagt es dem jeweiligen ins Gesicht. Ich könnte mir vorstellen, der jenige ist der erste der am Stabler mit Klebeband festgeklebt übers 20.000 m² Grundstück geschleift wird.

Ihr habt überwiegend nur die große Klappe aber selber kein Unternehmen in der Größe wie unseres. Wir hauen hier im Monat locker round About +6.000 Paket raus, nur alleine von unserem Standpunkt Witterda. Die Dropshipping Pakete noch oben drauf. ( Dropshipping->Paket wird vom Lieferanten/Hersteller versendet) Wir Arbeiten hier mit Rollcontainern der DHL, es ist nicht möglich Pakete per Hand in eine Filiale zu bringen. Und dann muss man sich von den ca. 30-40 Kunden die uns wirklich nicht mögen immer wieder sowas Anhören?

Ej die Leute sind nicht mal 0,1 % unserer Kundschaft. Meine Frau ist bei mir der beruhigende Teil, ich bin manchmal schon halb im Auto und auf dem Weg zum Hater um Ihn liebevoll meine Meinung mitzuteilen. Ich könnte wieder von Peckfitz oder Fursten Forrest ( als es das noch gab) erzählen. Aber dann kommen wieder dumme Sprüche von Wegen besänftigenden oder Nebelkerze usw.

Warum halten wir weiterhin an Storm als Hersteller und Lieferant fest, obwohl Sie genau wie Rival aus Russland zu Locker 80% unseres Schlechten Rufs verantwortlich sind. Es gibt keinen Ersatz ! Egal ob Prestige aus Polen oder Elsomso aus Slowenien, es gibt keine anderen Hersteller die solche Artikel zu Preisen Bauen, die Ihr euch Leisten könnt. Ohne uns, gäbe es diese Artikel überhaupt nicht für euch zu Kaufen. Storm sind wir der Verteiler. Rival hat nur in Hamburg einen kleinen Verteiler. Prestige hat gar keinen Verteiler das machen wir nebenbei, Elsomso hat niemanden.

Bei Storm hat nun im Importlager Gott sei dank die Geschäftsleitung gewechselt, nun haben wir tägliche Lagerlisten was da ist und was kommt. Der Ruf ist aber von Storm Powersports derzeit für Deutschland im Keller, weil in der Vergangenheit Lieferzeiten von Monaten keine Seltenheit war. Die Qualität passt, die Preise passen auch. Alleine das 150 / 170 / 190 Schneeschild wurde uns der Ek durch Ukrainekireg und Material Anhebungen fasst verdoppelt !! Wir haben aber trotzdem den Preis nicht verdreifacht für das Schild. Wir haben unsere Preise in den letzten Jahren gerade mal um 7,2 % angehoben, weil einfach die Masse an Verkäufen und Bestellungen, bei manchen Artikeln die im EK teurer geworden sind das wieder ausgleicht.

Ihr tretet mit Füßen nach uns, und trotzdem gehen Heute exakt 231 Paket mit DHL an Deutsche Kunden raus. Ausland habe ich nicht auf dem Schirm gerade. Und von diesen 231 Kunden wird exakt KEINER eine Bewertung machen. Wir sammeln keine Bewertungen egal wo, dafür können wir uns nichts Kaufen. Bei Quad Company als bsp. wird nach der Bestellung direkt das : Möchten Sie eine Bewertung abgeben Fenster angezeigt, dass heißt der Kunde wird animiert vor dem starten des Ablauf´s der Bestellung bereits eine Bewertung abzugeben. Ist doch logisch, dass dann viele Bewertungen Eintrudeln. Löffler Quads als bsp. hat 80 % der Bewertungen durch Ebay. Wir sind nicht mehr auf Ebay, weil wir keine Zeit für Ebay mehr haben.

Es wird vorgeworfen, dass wir kein Paypal mehr haben, weil wir doch Betrüger wären. Wir haben kein Paypal mehr, weil die Kosten für uns Händler einfach eine Frechheit sind und wir sowieso für unsere Kunden, Zahlungsarten anbieten die für Sie sicher sind. Klarna Kauf auf Rechnung, Visa Zahlungen, Master Card usw. Und neu haben wir Rechnung nach Rücksprache, dass heißt der Kunde Bestellt einen Artikel mit dieser Form der Zahlungsart und erst wenn er von uns das OK bekommt, ist eine Zahlung fällig. Er bekommt den Lagerbestand mitgeteilt sowie die tatsächliche Lieferzeit bis die Artikel bei Ihm ist. Und erst dann ist eine Zahlung via Visa oder wie auch immer fällig. Und sollte der Artikel nicht schnell genug Lieferbar sein, wird die Bestellung einfach Storniert und er hatte keinen Cent zu Zahlen.

In kürze pflegen wir täglich die Stockliste ( Lagerliste) in den Storm-protect.de Shop ein, da kann jeder Kunde selber genau sehen, wie oft sein gewünschter Bumper oder Skide Plate auf Lager ist und ob separate Teile auch da sind. Denn wir sind der einzige Händler der auch ermöglicht nur ein Teil vom Skide Plate zu bekommen.

Ich beende das mal fix hier, denn ich Schreibe mich dann immer in Rage. Nun dürfen die Hater Bitte mal quer Lesen und Loslegen.

Patric Jung

Patrick mein bester, ich sage es dir noch ein Mal: stell Leute ein!

Nicole und du werdet so nicht alt und das letzte Hemd hat keine Taschen.

Einen erholsamen Urlaub wünsch ich euch.

Helf mir mal, wer steckt denn hinter diesem Account ? Du scheinst uns beide zumindest ja vom Namen her zu kennen ?

Gern per PN, Dachte schaust mal wo kommt er denn her. Nun mit dem Ort aus deinem Profil finde ich leider über 30 Kunden nun bringt mich das nicht weiter : -)

Warum antwort man nicht auf die Emails? Ich bin sprachlos? Seit ihr Betrüger? Habe 2000 Euro überwiesen. Bekomme keine Informationen? Was ist hier los? Bestellt bei Großhandel Jung.

..... ein versuch ist es ja werd: Du kannst mir gerne deine Bestellnummer geben und ich gebe Dir sehr gerne Auskunft. ...... Anhand des Bestellwertes kann ich nicht Nachvollziehen, wer du wohl sein magst. Ich benötige Bestellnummer und den Shop oder die Plattform von wo du die vermeintliche Bestellung getätigt hast.

Ist immer wieder schön und leider auch das selbe: Der Bäcker weiß immer wie der Fleischer die Wurst macht.

Sobald ich deine Meinung auch nur im entferntesten benötige, würde ich mich bei Dir melden.

Die Antwort war auf die Frage die ich auch Beantwortet habe, Ihr müsst nicht immer euren Senf zu jedem Misst kundtun, wenn Ihr nicht gefragt werdet.

Macht einfach mal selber ein Gewerbe in dem Bereich und werden nur zu 20 % so bekannt wie wir, dann können wir zumindest ein Stück miteinander Reden. So ist es nur geblubber von Leuten die vom Geschäft und dessen Abläufen Null Plan haben aber alles wissen und alles wissen wollen, was Sie am Ende eh nicht verstehen.

Es sind doch nicht alle Kunden so wie einige hier ! Zum Glück ! Kein Kunde bei uns sein und immer wieder hier rein sehen um seinen Senf ab zu lassen, der nicht im entferntesten den Erreicht den du erreichen möchtest. Oder das bewirkt, was du dir einredest bewirken zu wollen. Ich bin auch in keiner weiße verpflichtet hier meine Zeit aufzuwenden. Dies mache ich aus freien Stücken und weil mir solche Diskussionen doch manchmal auch Spaß machen, besonders wenn beim Duellieren der gegenüber Unbewaffnet ist.

Hallo, auf den Plattformen werden vollkommen unterschiedlichste Artikel vertrieben. Amazon als bsp. hat nicht mal 1 % ATV zubehör drin, weil 99% der Artikel zum Listen auf AMA einfach zu viel Arbeit machen und zwecks einheitlicher Versandkosten nicht funktionieren. Nicht auf jeder Plattform sind die gleichen Kunden. Auf Amazon ist ein vollkommen anderer Kundenkreis wie auf Kaufland oder Metro.de usw.

Die Kunden auf dem ATV Sektor innerhalb Deutschlands sind sehr speziell und recht schwierig. Selbige Artikel im Auslandsbereich, extrem weniger Nachfragen, Probleme, Diskussionen. Als. bsp. Transportschäden an Bumper Sets. Passiert das in Deutschland bekommst du sofort böse Mails mit will mein Geld wieder, Betrug, Beleidigungen usw. passiert das im Ausland gibts 10 % Rabatt und der Kunde ist zufrieden und behebt das selber.

Das Trusted Profil dort ist ein Fakeprofil von ein paar Kunden angelegt, dass ist nicht unser. Sowie sind wir nicht VidaXL, das Profil und diese Firma sind nicht unser. Leute leute, warum wir nicht auch dort sind? Es gibt zu keiner Zeit eine verpflichtung sich überall und in jedem Bewertungsforum anzumelden. Als ob wir nichts besseres zu tun hätten. Das wir keine Kunden möchten ist Quatsch, mir geht es um die Nörgler und Besserwisser wie hier einige unteregs sind, solche Kunden möchten weder wir noch andere Händler haben. Nur 99 % der anderen Händler haben nicht den Arsch in der Hose, solchen Kunden die Stirn zu Bieten. So wie es in den Wald ruft so schallt es hinnaus.