Hey danke für die Antwort:) ja ich habe vor den Problem mit dem Benzinhahn und den Unterdruckschlauch zum Ansaugstutzen locker immer 120kmh erreicht und haben dann alles erneuert und Luftfilter komplett neu weil der sehr stark nach Abgase gerochen hatte... Und heute und gestern nur noch maximal Endgeschwindigkeit 95 km erreicht aber mit hängen und würgen... Mit was für eine Hauptdüse er läuft...weiss ich leider nicht...da ich die LoF fertig gebraucht gekauft habe.... Evtl ist die Hauptdüse verdreckt ...wenn das die Endgeschwindigkeit regelt.?! Für mich fühlt es sich so an also ob er im mittleren bis Oberen Drehzahlbereich die Leistung nicht aus fährt. Leerlauf ist stabil bei 1800 und Zündkerzen Bild ist mehr weisslich als rehbraun ...wie es eigtl sein sollte 🥴 was gibt es noch für Möglichkeiten?
Beiträge von Mirko1901
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Ich hatte vor vor kurzem Probleme mit dem Benzinhahn und ein Unterdruckschlauch zum Ansaugstutzen, dadurch war kein Vollgas möglich. Dat Dingen läuft im Leerlauf mittlerweile bei ca 1.800/1900 gut und diesmal auch ruhig ohne Schwankungen oder Sonstiges. Hatte bei der Fehlersuche immer versucht, die Leerlaufdrehzahl hin und her zu schrauben und jetzt stimmt die Abstimmung glaub ich nicht mehr. Eigtl deshalb nur die Frage bei der Gemischeinstellung und der besagten Schraube....ob Gemischschraube zum Ansaugstutzen nun rein oder raus gedreht werden muss, um fetter zu fahren☺️?
Zündkerze ist mit Tendenz zum Weisslichen anstatt rehbraun🥴
-
Guten Abend
Ich hab jetzt vermehrt gegoogelt und es wurden immer nur 2 takter oder so erwähnt. Ich habe ein mikuni Vergaser mit einer Leerlaufschraube und eine Gemisch Schraube unter des Vergaser..... Ich würde den neu einstellen wollen da er mir im Anzug und Endgeschwindigkeit seit ich Mal daran rumgefummelt habe, zu schlecht im mittler bis oberen Drehzahlbereich arbeitet... Gemischschraube= fetter= reindrehen oder raus?
Mfg Mirko
-
DB Killer war demontiert um die Soundkulisse zu checken 😆 hörte sich etwas besser an , dennoch wieder gerade DB Killer drin und Zack alter aggressiver Anzug und Leistung wie gewohnt 😂 ohne DB Killer muss wohl das Gemisch neu abgestimmt werden um gleiche Power zu haben.... Thema kann geschlossen werden😆😆😆
-
probefahrt über 1 Stunde durchgeführt und wat soll ich sagen... keine Fehler mehr ....
jetzt aber nochmal was anderes: durch die rumspielerei am standgas zum testen wo der fehler liegen koennte ...habe ich jetzt das Gefühl dass er nicht volle leistunge hat;( er zog vorher deutlich aggressiver an bis 70 80 Km/h .... da ich nicht an der gemischschraube dran war gehe ich davon aus das durch dieses Standgas rumgedrehe iwie was durcheinander ist^^ was is der leerlauf warmer motor Standgaswert zwischen 1500-2000?
-
Der Vorbesitzer wird sich bestimmt an den Ölstab gehalten haben 😂 und reingekippt bis dauerhaft was zu sehen ist☺️
-
ist dieser unterdruckschlauch von sekundärluftventil zum ansaugstutzen so relevant für den Volllast bereich ?
ich habs heute noch nicht getestet aufgrund schlechten Wetter

-
Abunan is der kurzzeitig etwas geschwankt wenn ich zbs an der Ampel stand und er auf Temperatur war.
-
4,6 l sind aber schon sehr merkwürdig....ich habe 2.6 l vor kurzem gewechselt und beim ablassen war die Menge auch vorher ca dort drin. Du musst den Motor wie oben beschrieben ein paar Minuten warm laufen lassen oder ne kleine Runde drehen . Dann ne Kippenlänge warten😆 dann sollte der Ölmesserstab es optimal anzeigen können.... abundan kommt es zu Schwankungen.
-
Guten Abend
Ich habe heute den Tank demontiert und beim Vergaser ausbauen bemerkt dass der Unterdruckschlau vom Sekundärluftventil direkt im Knick am Ansaugstutzem eine Riss hatte...habe dann direkt den kompletten Ansaugstutzen rundum gecheckt ( auch unter den Befestigungen) alles dicht! den Schlauch habe ich gekürzt und wieder montiert ( passte noch von der Länge)! Nach kurzer Probefahrt Mittelwarmer Motor war das Problem weg..☺️ teste es morgen nochmal ausgiebig und hoffe das war es🥴
-
-
ja ich kann das morgen aus der Fahrt heraus versuchen zu filmen .... wie gesagt ruhig hochbeschleunigen geht tadelos... es geht beim Gas aufdrehen bei Volllast qausi also ob er nicht kann verpufft 1-2 aus dem Auspuff raus und wird langsamer. Wenn ich dann runtergehe und sampft drücken passt alles. Im leerlauf kann ich Gas voil durchdrücken ohne das oben genannte Problem.