Als Du den Motor nach der Versenk-Aktion wieder angeworfen hast, sagst Du, war die volle Leistung wieder nach 10 min da.
Hattest Du mal, bevor Du wieder volle Leistung hattest den Motor und Zündung ausgemacht? Evtl. Pause gemacht?
Ja, 10min Motor aus und gewartet und dann gings langsam weiter.
Ausser nem "Belüftungsschlauch" hat deine Karre auch nen "Entlüftungsschlauch",so wie du es beschreibst dürfte deine Vario nen Wasserbad genommen haben.
200 Betriebsstunden sind nicht viel,wahrscheinlich zwischen 5-10.000 Km,wenn die Kiste aber schon 10 Jahre aufem Buckel hat wäre ich vorsichtig mit tiefen Wasser,Gummi/Kunststoffdichtungen werden porös,das kann zu Problemen im Bereich Elektrik führen.
Bei laufendem Motor ist es eher unwahrscheinlich das Wasser im intakten Auspuff zum Problem wird,aber wenn die Karre im Wasser ausgeht ist Alarm im Darm angesagt,das kann dann zum sogenannten Wasserschlag kommen.
Wie tief und lang du die Sporti zum Tauchen schickst ist eigentlich nur abhängig von der grösse deines Geldbeutels
Der Prügel hat 4000km runter.
Ja ganz recht, der Motor ist im Wasserbad ausgegangen.. also während des Gas gebens gestorben.
beim Rausziehen ist der aber wieder angesprungen.
Momentan funktioniert alles normal, ich bin aber noch nicht dazu gekommen den Vario Kasten auf zu schrauben.
Manchmal nach dem Saubermachen ist die Led vom Blinker an.. bis der halt wieder trocken ist, das ist aber der Pfusch vom Vorbesitzer, wo ich keinen Nerv zu habe das zu beseitigen. Stört halt auch nicht.
Aber das Wasserbad nehmen wird in Zukunft weniger, das die Dichtungen und Gummiteile aushärten ist echt schade. Diese Teile alle neu zu machen ist natürlich ein immenser Auffwand. ich glaube da kann ich da auf tiefe Badegänge auch verzichten.