Mir ist soeben aufgefallen das ich noch ca 30 Liter 5w30 Longlife III rumstehen habe.
Ja ich weiß da gibts große unterschiede....
ich brauche einfach nur ein: Ja mach man
oder ein : nein lass es bloß sein.
Danke ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Mir ist soeben aufgefallen das ich noch ca 30 Liter 5w30 Longlife III rumstehen habe.
Ja ich weiß da gibts große unterschiede....
ich brauche einfach nur ein: Ja mach man
oder ein : nein lass es bloß sein.
Danke ![]()
Danke schonmal!
ich werde mal langsam anfangen Ersatzteile zu besorgen.
echt Top
Guten Tag,
Da ich zurzeit Corona Positiv bin und leider nicht am Ackern (Landwirt), hab ich mich mal meinem Quad gewidmet und hab einige fragen.
Die fragen hab ich frecher weiße schon in einem Beitrag gestellt. ![]()
Hier mal zu meinem Quad.
Es ist ein Polaris Sportsman 800 twin, das wird gebraucht um damit Spaß zu haben. Alles was kaputt geht wird repariert, da ich auch gerne rumschraube und immer daran rumbastel. Habe das Quad mal gebraucht und günstig auf einer Versteigerung gekauft.
Mit einem Kumpel bin ich hier und da mal unterwegs, aber nicht übertrieben viel, da wir wenig strecken haben, auf denen wir fahren können und es sich auf der Straße anfühlt als würde die Straße meine Reifen auffressen ![]()
Die Bilder habe ich leider nicht anders einfügen können und sind auf einer eigenen Fläche entstanden.
Wer schon Erfahrungen mit so einem Quad gemacht hat kann Sie ja gerne mal schildern. Bin mal gespannt wie lange das Quad bei mir aushält. ![]()
Edit 1:
Ich bin übrigens 24 Jahre und komme aus 49*** (45min der Holländischen grenze entfernt)
Mahlzeit Moin zusammen,
Habe mir vor langer Zeit mal ein günstiges Polaris Quad Gekauft (Sportsman 800 twin, Typ MH76)
Jetzt wollte ich dies auch mal wieder anmelden und fahren, da ich mittlerweile die Zeit dafür habe.
Das ganze Quad hat eine LOF zulassung und ist Baujahr 2005.
Da ich aber erstmal das ganze Quad wieder in Ordnung bringen muss hab ich nun folgende Fragen.
Ich habe leider außer die Papiere Garnichts für das Quad an Bedienungsanleitungen oder Technischen Daten.
1. Welches Motoröl braucht das Quad? (Ölwechsel längst überfällig) (Synthetisches 2w50?) und vielleicht weiß auch jemand wie viel Liter auf das Quad drauf gehen?
2. brauchen die Getriebe vorne und hinten in den Achsen einen Ölwechsel? Wenn ja, welches Öl?
3. Die Antriebswellen vom Getriebe nach vorne und hinten haben ein ganz bisschen Spiel, wie viel ist bei den Dingen normal?
4. Welche Seilwinde kann ich anbauen? (eine richtig gute sollte das aber sein)
5. Vielleicht hat ja jemand ein Handbuch oder eine PDF Datei für ein solches Quad.
Ich habe übrigens nicht vor mein Quad zu einem Händler zu bringen, da ich gerne schraube und mir das Geld sparen will.
Und ja, ich habe schon einiges Gegoogelt, bin damit jedoch vorsichtig.
Jau ich danke euch schonmal für eventuelle Antworten![]()
![]()
![]()