Beiträge von Basura

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    dann schaue ich mal nach den genannten, wie schaut es mit dem anycubic mega s aus zum anfang?

    grade im bezug auf bedienfreundlichkeit und co.

    ich muss auch noch schauen welches datei format dann gedruckt wird, nc wird nicht klappen oder.

    ob man hier nen thema zum 3d druck brauch ;)

    Das kommt ein bisschen auf deine Ansprüche an. Wenn du gerne an dem Drucker basteln willst, empfehle ich den Ender 3, die Community ist riesig. Mit dem Mega S machst du aber auch nichts falsch. Aufbau ist total einfach und die Druckqualität out of the Box echt gut. Überhaupt finde ich Anycubic sehr bedienerfreundlich. Etwas reinarbeiten musst du dich aber auf jeden Fall.

    Die Dateien erstellst du in einem CAD Programm deiner Wahl, ich nutze Fusion 360, üblicherweise als .stl oder.obj. Eine druckbare Datei (.gcode) macht dann ein Slicer aus der CAD Datei. Hier gibt es verschiedene, ich nutze Cura. An der Stelle hast du dann gefühlt tausende Optionen zum optimieren, schau dir am besten ein zwei tutorials zum entsprechenden Drucker an, dann hast du erstmal eine vernünftige Grundeinstellung und kannst experimentieren.

    das wäre ja auch meine wunschgröße, anfange wollte ich etwas kleiner ggf. ob es sich bei mir auch lohnt oder ob ich zur nachbar firma gehe und es mir da dann drucken lasse. mal schauen ich fräse und schneide auch teile für die auf unseren cnc`s

    Das ist wirklich ganz schön groß. Ich würde dir empfehlen, mit was kleinerem anzufangen wie bspw. dem Ender 3 V2(!) oder deinem I3Mega. Ich selbst habe einen Anycubic Vyper und bin damit nach bisher etwa 400 Betriebsstunden sehr zufrieden. Viele größere Teile kann man auch problemlos in mehrere Einzelteile aufteilen. Ich arbeite grade an einer Portal Gun in Lebensgröße, die großen Gehäuseteile würden am Stück über drei Tage dauern, die hab ich dann freiwillig halbiert.

    Hier noch mal was auf deutsch:

    Cyberquad

    Reizen würde mich da schon, ich fahre selten über 100km und das sollte eigentlich relativ einfach machbar sein.

    Mich würde noch interessieren, wie der Antrieb gelöst wird. Klassisch über Kette? Motor in der Schwinge? Elektro bietet da ja einige Möglichkeiten.

    Das Ding in Breit mit schön tiefem Schwerpunkt könnte die perfekte Sumo sein.

    Hey Kirchberg480, bist du mit dem GPR zufrieden? Ich hab bisher eher geteilte Meinungen gelesen, einige meinten der klingt sehr blechern, was meinst du?

    Gibt es vielleicht die Möglichkeit, den mal Probe zu hören? Wenn es das Kirchberg im Erzgebirge ist, wohnst du wahrscheinlich direkt bei mir um die Ecke.

    Grüße!

    Das halte ich genauso, nur mit knapp 4000km nach 11 Monaten :whistling:

    Für mich ist das Quad ein Sport- und Spaßgerät und wird (nach dem warmfahren) auch so behandelt. Pflege, naja, alle 1000km neues Kettenspray und Service nach Herstellervorgabe. Sollte schon passen, denke ich.

    Heute bin ich endlich mal dazu gekommen, das versaute Teil vom Dekor auszutauschen:

    IMG_20210702_190936.jpg

    Sieht gleich ganz anders aus :D

    Allerdings spinnt jetzt meine Elektronik... Bei der Fahrt ist mir erst das Abblendlicht ausgegangen und kurz danach haben die Blinker verrückt gespielt, normales Blinken war nicht mehr möglich, von keiner Reaktion bis Warnblinker war alles dabei. Wird wohl nichts schlimmes sein, aber da kann sich der Händler drum kümmern, wozu hat man schließlich Gewährleistung 8o

    Mir geht neuerdings an der Ampel auch der Motor aus, erst unrunder Lauf und dann aus... Wird wohl (hoffentlich?) nur eine Einstellung am Vergaser sein, aber das kann der Händler gleich mitmachen.

    Hallo zusammen,

    bin neu hier im Forum und spiele auch mit dem Gedanken, mir ein Quad zu kaufen.
    Die Access 480 sollte es sein. Leider hab ich viele Meinungen im Internet gefunden.
    "Man fährt los und kommt nie ohne Probleme an" etc.
    Deswegen bin ich sehr gespannt, was mit deinem Quad noch so passiert :)

    Siehe oben, das sind meine einzigen Probleme bisher. Ach und die Kupplung, die ich alle 200km einstellen muss. Aber das wars wirklich :D

    Dass man nicht ohne Probleme ankommt, ist aus meiner Sicht aber stark übertrieben.

    das wird schwierig bei deinem modell. ggf. ne duplex selber bauen.

    Du meinst so ein Ding, wie Habbi fährt? Das wäre wohl ideal. Leider fehlen mir dazu ganz eindeutig die Skills und sowas machen zu lassen ist wahrscheinlich unbezahlbar. Ich hau einfach mal meinen Händler an, mal sehen, was der sagt.