Beiträge von Basura

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    Also, ich habe mal versucht das darzustellen, bitte entschuldige die mangelnde Wissenschaftlichkeit, aber ich wollte es verständlich halten:

    IMG_20210607_184632.jpg

    Legende:

    AL = Abblendlicht

    FL = Fernlicht

    Die Kiste neben dem Schalter, mit den Lampen drin, soll den Scheinwerfer darstellen.

    Ich gehe davon aus, dass du mit deinem Schalter + schaltest und ein Massekontakt (-) am Schalter vorhanden ist und einfach durchgeschleift wird. Ohne Massekontakt, denke dir eine direkte Verbindung von Masse zu Scheinwerfer -. Wer die Maschine / den Schalter kennt darf mich gern korrigieren.

    Alles Irrelevante (Sicherungen, Standlicht, etc...) habe ich wegen Übersichtlichkeit mal weggelassen.

    Je nachdem, wie der DC / DC Wandler intern aufgebaut ist, kommt bei deiner Version evtl. gar keine Masse am Scheinwerfer an, bzw. die "falsche" wenn der Schalter auf Fernlicht steht. Das würde erklären, warum nur das Standlicht leuchtet, wenn du auf Fernlicht schaltest.

    Ich hoffe, das war soweit erstmal verständlich. Ich übernehme keine Gewähr für Richtigkeit, ohne Schaltplan ist das reine Spekulation meinerseits.

    Danke euch beiden!

    Aber warum lauter :?: :schnellweghier:

    Wenn du einen ESD kennst, der eine schöne tiefe Tonlage erreicht, ohne übermäßig laut zu sein, immer her damit. Ich habe bisher keinen gefunden, habe aber auch noch nicht allzu lange gesucht. Optisch gefällt mir der hier sehr gut: Exan Carbon Cap, aber der soll wohl sehr laut sein.

    Hier das Bild:

    IMG_20210605_132510.jpg

    Eine wunderschöne Schramme im neuen Dekor ;( Aber gut, eigene Dummheit.

    Ansonsten habe ich ein paar kleine Falten in einzelnen Teilen, aber damit kann ich leben, wie gesagt, erster Versuch.

    Als nächstes steht der Umbau der Beleuchtung vorn an, die Traktorlampen gehen gar nicht. Das hatte ich hier auch schonmal angesprochen, vielleicht ändere ich meinen Blinkerplan nochmal, das weiß ich noch nicht.

    Danach sind die "günstigen" Umbauten erledigt und es geht an ESD und A-Arms. Also kurz gesagt breiter und lauter. Dazu habe ich aber noch keine konkreten Pläne und werde euch noch ein bisschen auf die Nerven gehen. :evil:

    Wenn Ihr so weit gekommen seid, danke ich für die Aufmerksamkeit und die Bereitschaft meine geistigen Ergüsse zu ertragen.

    Hey Leute,

    mein Quad nimmt langsam Form an und ich dachte, ich erstelle mal ein eigenes Thema dafür.

    Wie Ihr unschwer erkennen könnt, fahre ich eine Access Xtreme 480 Sumo, gekauft letzten Juli, nachdem der Motor meiner 300er Goes gestorben ist.

    Eigentlich wollte ich ja eine 480er SX in Grün, leider hatte mein Händler nur eine SM in Schwarz da. Aber egal Probefahrt gemacht und 20 Minuten Später gekauft.

    Hier ein paar Bilder im Auslieferungszustand:

    IMG_20200708_175630.jpg     IMG_20200708_175638.jpg    IMG_20200708_175644.jpg    IMG_20200708_175651.jpg

    Noch bevor der Hobel angemeldet wurde, habe ich die Hitzebleche, zu sehen auf dem 4. Bild, mit billigem Ofenlack schwarz lackiert. Am liebsten würde ich ja den ganzen Motor noch schwarz lacken, aber wenn ich anfange den Motor auszubauen, kriege ich die Karre nie wieder zusammengebaut :rolleyes:

    Aber egal, nach der Anmeldung bin ich 2020 noch unfassbare 2000km gefahren, das ist mehr als mit der Goes in 2,5 Jahren :D Dann war erstmal Winterschlaf angesagt.

    Nach der Winterpause hab ich dann festgestellt, dass die Kupplung unfassbar schwer zu ziehen geht, hab mir nichts dabei gedacht, weil ich die Hebel eh tauschen wollte. Hier das Ergebnis:

    InkedIMG_20210418_140152_LtI.jpg

    Bei der Gelegenheit habe ich direkt noch Lenkergewichte und Lenkerendenspiegel verbaut, weil warum auch nicht :D Außerdem haben mich die Antennen vorher gestört, in einer scharfen Linkskurve habe ich mir gerne den Helm gegen den Spiegel gehauen :rolleyes:

    Nach dem Umbau ging der Spaß mit der Kupplung erst richtig los, aber dazu gibt´s hier ja ein eigenes Thema.

    Eine Sache, die mir lange ein Dorn im Auge war, war der silberne Tankdeckel. Das habe ich letztes Wochenende dann auch mal behoben:

    IMG_20210522_165101.jpg

    Die Schrauben sind auch schwarz, ich wollte eigentlich orange eloxierte Schrauben benutzen, die gab es aber nicht in der richtigen Größe. Aber so sieht es auch OK aus, denke ich.

    Heute bin ich dann endlich mal dazu gekommen, mich mit meinem neuen Dekor zu befassen. Shoutout an der Stelle an Konstantin von Der Bok, super netter Kontakt. Für meinen ersten Versuch bin ich eigentlich ziemlich zufrieden, ich habe mir nur einen groben Schnitzer am Tank geleistet, aber seht selbst:

    InkedIMG_20210605_132458_LI.jpg    IMG_20210605_132450.jpg    InkedIMG_20210605_132443_LI.jpg    IMG_20210605_132505.jpg

    Ahja, Moment, der Fail kommt im nächsten Post, zu viele Dateianhänge :D

    Ist dein Tell denn als LOF oder VKP eingetragen?

    Als VKP ist der Vergaser gedrosselt, dann ist bei etwa 100-105 Schluss.

    Als LOF sollten mit einem guten ESD ca125 drin sein. Natürlich darf dann auch kein Kat mehr drin sein.

    Mit einem Speziellen Auspuff und guter Abstimmung geht es bis echte 130. Dann geht ohne wirkliches Tuning auch hier nix mehr.

    Sorry, dass ich das hier wieder ausgrabe, aber wie kann man denn feststellen, ob der vergaser gedrosselt ist?

    Ich komm bergab und mit Rückenwind auf etwa Tacho 115. Allerdings mit der SM, Standardübersetzung.