Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen, so langsam bin ich am verzweifeln.
Nach der Winterpause habe ich festgestellt, dass die Kupplung meiner 480er sich nur schwer ziehen lässt. Ich habe mir dabei nicht viel gedacht, weil ich die Hebel eh tauschen wollte. Gesagt getan, Hebel sind getauscht Kupplung eingestellt und ... es geht immer noch beschi.... 
Der Bowdenzug verläuft vernünftig, ohne Knicke, soweit ich das sehen kann. Ich habe ihn versuchsweise in WD40 gebadet, gebracht hat das aber kaum was.
Was mich verwirrt, die Kupplung geht erst so richtig schwer, wenn der Motor warm ist. Nach dem Kaltstart geht sie wenigstens ein bisschen leichter. Oder bilde ich mir das ein? Keine Ahnung. 
Auf jeden Fall habe ich heute nach 50km meine Tour vor Schmerzen im linken Handgelenk abgebrochen. Um zu checken, ob ich mir das nicht einbilde und einfach mal meine Griffkraft trainieren sollte, habe ich dann mal die Kupplung meiner Mitfahrer-Duke befingert, butterweich! Absolut kein Vergleich, ich bin also schonmal nicht völlig bescheuert. Zumindest noch nicht...
Der Hebel am Kupplungsgehäuse lässt sich nur sehr schwer von Hand bewegen, ist das normal? Das ist mein erster Schalter 
Paar Eckdaten zur Maschine noch:
BJ 2020, gute 2600km runter.
Habt ihr irgendeine Idee?