Optisch gefällt mir zumindest die Front ja ganz gut, aber sind da Rahmen und A-Arms ernsthaft aus Vierkantprofilen zusammengebaut!? Das hab ich ja noch nie gesehen ![]()
Beiträge von Basura
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Keiner eine Meinung dazu?

-
-
Du meinst damit krieg ich Platzprobleme?

Naja, hilft alles nichts, ich werde nach der Arbeit mal ein bisschen telefonieren und dann sehen wir weiter.
-
Auf jeden Fall schon mal danke für euren Input. Hier um die Ecke steht eine verunfallte Duke 790, wenn ich mir das Motörchen so anschaue, sollte das wesentlich einfacher sein, als mit so einem Klopper von der Fazer...
Wobei ich nicht weiß, ob das mit so einem modernen Motor ohne weiteres geht, die alten Fazer Motoren werden ja wahrscheinlich nicht ohne Grund verbaut.Im Endeffekt ist es mir auch fast egal ob zwei oder Vierzylinder, haltbarer und laufruhiger als der Access Motor sollten beide sein.
-
So was im Alleingang umzubauen würde ich nicht machen, entweder du sprichst vorher jeden Schritt mit dem Prüfer ab oder du lässt das über eine Werkstatt machen, ansonsten kannst du da nur verlieren, du musst nämlich am Rahmen schweißen um die Motoren vernünftig einbauen zu können.
Seh ich auch so, deswegen meine Frage. Ich hatte gehofft, eine Werkstatt wenigstens halbwegs in der Nähe zu finden, um sowas einfach mal durch zu sprechen. Das nächste wäre noch QRP, aber das sind immerhin auch gute 300km.
Das im Alleingang durchzuziehen wäre Irrsinn, zumindest für mich.
-
viel spaß, und immer genug grip grad im regen
Danke, aber das wird mit den Speedracern eher nichts. Ein kleines bisschen Nässe und der Arsch macht was er will

-
Genau an den Motor hatte ich gedacht, ich fahre ja eine Access 480 Sumo, also den Nachfolger der Triton. Es gibt einige Umbauten auf der Basis, auch mit dem 1000er Motor, machbar ist es scheinbar.
Eigenleistung hört bei mir mit Rahmen und Motor definitiv auf, das geb ich nur in Profi Hände. Genau wie alle sicherheitsrelevanten Teile (Bremsen...) und AGA.
Optische Veränderungen würde ich dann eher selber machen und Felgen kann ich auch noch grade so wechseln

Ich erwarte auch keinen genauen Preis, eher eine grobe Hausnummer.
-
Vielleicht hier ein bisschen OT, aber welche Profis gibt es denn außer QRP und Exeet noch? Mir fällt gerade noch RS-Racing ein.
Reizen würde mich so ein Umbau ja schon, leider sind die o. g. alle zu weit weg, um einfach mal vorbei zu fahren.
Hat hier jemand Erfahrungen mit den Kosten? Dass der Spaß nicht günstig ist, ist mir klar, aber so eine grobe Richtung wäre interessant. Gehört habe ich bisher Angaben von 2000€ bis 15t€, also nur für Motor, Rahmenarbeit und Eintragung...
-
Darüber hab ich noch nie nachgedacht, ich Bremse einfach mit dem Fuß (wirkt bei mir auf alle Räder), damit ich die rechte Hand zum Gas geben frei habe.
-
Ich fang dann gleich mal an. Meine Erfahrung zum Thema Firefly:
Wer es nicht weiß, dass sind kleine LED Stäbe die an das Ventil der Räder montiert werden. Sie ersetzen die kappen. Meistens haben sie Knopfzellen montiert und die LED leuchten nur, wenn das Rad in Bewegung ist.
Das ist extrem cool, aber blöde Frage, ist das in Deutschland legal fahrbar? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.
-
Hey Leute,
nachdem ich gestern endlich mit dem Umbau meiner Sumo angefangen habe, kam mir die Idee, die Beleuchtung vorne komplett auf LED umzurüsten.
Das Ganze hat vor Allem optische Gründe, die Traktorscheinwerfer sind schon ziemlich hässlich, aber in der Nacht etwas zu sehen hat auch Vorteile

Hier mal eine grobe Skizze, wie ich mir das ganze vorstelle:
InkedIMG_20210418_140152_LI.jpg
Gelb sind die Blinker, ich hatte solche im Sinn:
Muss nicht unbedingt dieses Modell sein, aber ungefähr so ein Streifen wäre toll. Der Blinker soll dann entweder direkt an den Fender geklebt werden (habt ihr Empfehlungen für einen entsprechenden Kleber? Viell.2k Epoxi?) oder mit dezenten Schrauben befestigt.
Blau sind die Scheinwerfer, geplant hatte ich mit Highsider Dual Stream:
Für Beides würde ich mir selbst Halterungen aus Blech bauen und an den Fendern montieren. Widerstände für die Blinker würde ich hinter der Frontmaske verstecken und an den Rahmen montieren, zwecks Hitzeabfuhr.
Spricht etwas gegen diese Anordnung? Die Teile haben alle E-Nummern, aber könnte ich durch die Anordnung Probleme mit Rennleitung oder TÜV bekommen?
Bei meiner Recherche habe ich nur Abstände vom Scheinwerfer zu Blinker und Mindesthöhe gefunden, könnte ich Probleme durch die schiefen Blinker bekommen? Bzw. habt ihr eine Quelle zum Einlesen, falls das ein Problem ist?
Vielen Dank im Voraus!