Beiträge von BlaQut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Video gibts vom laufenden Motor schon. Und es entzückt schon die Ohren.

Ja die Abnahme kann sich im 400-700€ Bereich bewegen. Hab da auf anderen Foren unterschiedliches gelesen.
    Ich dachte beim umschweißen des Rahmens wäre man mit 1500-2500€ gut bedient.

Alles andere zusammen zubauen und auf die nötige Kubikanzahl alles anzupassen, Elektrik u.s.w wäre für mich & Familienmitglieder kein Problem.
    Aber ich denke mal das machen die Firmen nicht.

Die leben eher nach dem Motto "ganz oder garnicht"

schwierig sehr schwierig wenn nicht vorher mit dem prüfer gesprochen wurde und es von ihm begleitet wird.

da legt sich in der regel keiner mehr das schwarze schaaf in stall für.

Ja, es gibt welche in der Nähe von mir die einen Motorumbau schonmal mit einen TÜV etwas weiter von meinem Ort gemacht haben.
    Jedoch habe ich auch viele Storys gehört das die das mit einem durchziehen wollten. Und der Prüfer kurz vor Beendigung es doch nicht mehr abnehmen wollte, aus Risiko Gründen...
    Sowas wäre halt ein K.O schlag für einen Selbst und Geldbörse

Ich denke mal im realistischen Sinne.
    Nehmen wir an ich besitze die Yamaha schon und hätte allen nötigen Teile. würde ich für den Umbau denke mal im Preisrahmen von 2000-3500€ sein

Der Knackpunkt ist ja glaube einfach nur die Abnahme des Motors und TÜV gerechter Umbau des Rahmens.

Alles klar,
    Könnte man mit so einem Gerät zu Firmen gehen und es dort für wahrscheinlich "gutes" Geld es umbauen lassen?
    Oder wird das auch nichts?

Guten Tag,

beim erforschen der weiten von eBay Kleinanzeigen ist mir die Tage eine Yamaha Raptor aufgefallen.
    Hierbei handelt es sich um eine 660 mit einem anderen Motor.
    Motor wurde von einer suzuki gsf 1200 entnommen.

Motor läuft und das Quad wäre nach paar Einstellungen auch fahrbereit.
    Ich frag mich nur wie es dort mit Zulassung und Straßenerlaubnis aussieht.

Soweit ich weis, ist am Rahmen nicht verändert worden & neue anbauteile haben einen TeilTÜV oder ABE-Nummer.

Was könnte der Zulassung denn dann noch im Wege stehen?
    Mich würde generell mal interessieren ob einer selbständig einen Motor-Upgrade erfolgreich durchgeführt hat & auf was alles geachtet werden muss.

Lohnt sich der Aufwand dann überhaupt?

Guten Tag,
    Ich habe momentan eine Arctic Cat 400 in Aussicht als neues Projekt.
    Bisher konnte ich andere Schäden gut selbst Lösen (auch durchs durchforschen im Internet).
    Bei der Arctic Cat 400 bin ich jetzt ein wenig überfragt.

Das Quad an sich soll Top laufen.
    Alles funktioniert soweit. Das einzige Manko ist das er anstatt in den 5 Gang in eine Art Leerlauf schaltet. Alle anderen Gänge lassen sich gang normal ausfahren und schalten.

Ich könnte mir da vieles Vorstellen (Schaltgabel macht Probleme, Zahnrad abgenutzt, Schaltfeder nicht richtig angepasst oder falsch eingestellt).
    Hat jemand von euch ähnliche Probleme schonmal gehabt und würde diese gerne mit mir teilen?

Vielen Dank im vorraus!

Mit freundlichen Grüßen :squad2:

Ja ich schaue momentan nach vielen

Evtl. eine Yamaha 350er Warrior. Die sind zwar auch was älter, aber wenn sie eine einigermassen vernünftige Wartung hat, müsste die für dein Budget drin sein.

Ja ich bin momentan am verbreitern meines suchspektrums.

Yamaha Raptor/Warrior

Suzuki LTZ

Adly

Mein Budget muss ich somit doch erhöhen. :D