Beiträge von tneumann
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Also ich bin der Meinung das die Videos das eindeutig zeigen ?!?

Da könntest du mir ja behilflich sein?
-
Ein geschaltetes Plus geht auch zum Startknopf.
Mir wurde der Hinweis gegeben, dass ich an dem Schalter wo Blinker, Starter etc verbaut sind, der Pluspol verbaut ist. Bloß gab es dort die angegebene Kabelfarbkombination nicht. Ich würde es direkt vom Pluspol (Dauerplus), Masse an Massepunkt und vielleicht von der Lampe (falls dort ein Steckkabel verbaut ist) nehmen. Würde das passen?
-
Alles anzeigen
Weiß nicht wie das bei Dir ist.
Ich habe 2 Quads. Bei dem einen ist es vorne unter der Lampenmaske und bei dem anderen unter der Heckverkleidung.
Darum habe ich ja geschrieben dass Du das Kabel von der Zündkerze verfolgen sollst.
Wenn das Kabel zwischen Zündspule und CDI kommt dann reicht es wenn Du die Zündspule findest.
Viele Grüße
Michael
Ok ich suche morgen früh. Ich muss noch zusätzlich ein Dauerplus, einmal Masse und ein Zündungsplus anschließen. Dauerplus wäre ja direkter Anschluss an Pluspol der Batterie, Masse an irgendein Massepunkt und Zündungsplus vielleicht von den Scheinwerfern? Oder direkt vom Kabel an der Zündung?
-
Nein, du musst das Kabel nicht unbedingt durchknipsen! Verfolge es doch und guck mal wo eine Steckverbindung ist. Hast du eine 12V-Steckdose? Die hängt meistens am geschalteten Plus.
Ne habe ich nicht. Aber eigentlich müsste es ja bei den Scheinwerfern so sein.
-
-
-
Ich habe den Tacho bei der Bombe meiner Frau angeschlossen.
Ich verstehe die Frage nicht

Auf dem alten oder den neuen Tacho ??
Du hast den Tacho schon mal angeschlossen? Ich bin gerade am verzweifeln, die Kabel die angegeben sind (am Quad) haben eine ganz andere Farbe. Das rote Kabel (Dauerplus) kann ich ja direkt an die Batterie anschließen, schwarz (Masse) direkt an einen Massepunkt. Das brauen (Zündungsplus) müsste ich an der Zündung durchtrennen, und dann das Kabel hinzufügen, oder?
-
Wenn alles eingetragen und dokumentiert ist sollte es kein Problem sein.
Laut Anzeige hat die Kiste ja noch bis 22 TÜV.
Das ganze sollte sich aber noch mal jemand anschauen der da etwas davon versteht.
Im Zweifel einen 'Gebrauchtfahrzeug Check' beim TÜV.
Mit der Angabe dass da ein größerer Zylinder und ein größerer Vergaser verbaut wurde muß man da mal genauer schauen.
Sehe ich auch so.
Und wenn ich mir das 4. Foto https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kymc…ent=app_android anschaue, dann Zweifel ich etwas.
-
Moin, wenn das die ist:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kymc…ent=app_android
Da hat der Besitzer viel dran verändert, original ist das eine 300er Maxxer (280ccm)
Es wäre also ein Einzelstück.
aber ob man so die Zulassung und TÜV erhält?
-
Gerade mal mit dem Anbieter telefoniert. Er hat das Quad erst neu, und die Vorbesitzerin hätte alles neu gemacht, neue Zylinder, neuen Vergaser etc, so dass die angeblich auf 350ccm gekommen ist. Ob dies dann alles korrekt ist und eine Zulassung bekommt, bezweifle ich.