Hallo und großes DANKE!
In deiner Beschreibung steht LENKERSCHALTER und ZÜNDSPULE (Seite Kymco). Lenkenschalter meinst du das Zündschloss? Und Zündspule wo genau anschließen?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo und großes DANKE!
In deiner Beschreibung steht LENKERSCHALTER und ZÜNDSPULE (Seite Kymco). Lenkenschalter meinst du das Zündschloss? Und Zündspule wo genau anschließen?
Warte noch auf die Freigabe
Anfrage an Gruppe ist geschickt
Wo fährst du denn off-road?
Ja meistens Onroad
Hallo,
bist du eher on- oder offroad unterwegs?
Gruß Lutz
Meistens fahre ich Onroad, ab und zu auch off-road
Danke dir erst einmal, kannst mir ja gerne deine Telefonnummer per PN senden, dann könnten wir beim Einbau telefonieren. Würde es vielleicht schneller gestalten, oder?
Hallo Habbi,
habe mir mal die Anleitung eines ähnlichen Produktes derselben Marke angeschaut und downgeloadet. Der Anschluss ist laut Hersteller gleich. Trotzdem sehe ich da recht wenig durch. ![]()
Na ja, die alte Tachowelle wirst du wohl vom Tacho aus verfolgen können, dann siehst du wo sie in geht, die brauchst du ja eh nicht mehr.
Der DZM kann an verschiedenen Stellen angeschlossen werden, am gebräuchlichsten ist an der Zündspule. Das steht ausführlich in der Einbauanleitung.
So wie schon hier im Forum mitbekommen habe, bist du schon sehr versiert. Da ich ein absoluter Neuling was Quads und tüfteln an Fahrzeugen bin, fällt mir das halt nicht so leicht wie Dir. Daher habe ich viele Fragen, und kann mit den Anleitungen noch nicht so viel anfangen. Ich hatte gelesen, dass man es an das Kabel der Zündspule anschließen kann (umwickeln) oder am TCI-Modul. Was ist zuverlässiger und wo finde ich was?
Der alte ist ein analoger Tacho, der ist ja mit einer Tachowelle verbunden. Wohin die Welle geht, ob an den Motor oder das Rad weiß ich noch nicht.
Die Anleitung ist nicht gerade so überragend. Der Geschwindigkeitssensor ist logisch, der geht ans Rad irgendwo. Aber der Drehzahlmesser?
Nachdem ich nun eine wenig an der Dynamik und der Geschwindigkeit gemacht habe, möchte ich in den nächsten Tagen einen digitalen Tacho einbauen.
Diesen Tacho https://www.louis.de/artikel/koso-d…number=10035346 habe ich momentan da, aber Favorit ist dieser https://www.louis.de/artikel/koso-r…a7a36d821cf8f4f.
Habt Ihr Erfahrungen mit dem Einbau digitaler Tachos? Habt Ihr Videos als Tutorial wo man den Einbau nachvollziehen kann? Was mache ich am besten mit dem vorhandenen analogen Tacho? So belassen wie er ist, oder?
Hallo,
wann hast du meistens Zeit und Lust zum fahren? Können ja demnächst mal fahren.