Neuen Sportluftfilter von K&N in meine Maxxer 300 Supermoto eingesetzt. Außerdem den Fehler gesucht, warum das TomTom 550 nicht an der Aktivhalterung laden möchte. Verkabelung passt, aber geladen wird es trotzdem nicht.
Beiträge von tneumann
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Ich habe den Tacho bei der Bombe meiner Frau angeschlossen.
Ich verstehe die Frage nicht

Auf dem alten oder den neuen Tacho ??
Ich Rindvieh, nicht Tachostand sondern Tankstand
-
Hallo,
ich finde den analogen Tacho der Maxxer 300 Supermoto nicht gerade ansprechend. Daher wollte ich auf digital umrüsten. Habe mir diesen https://www.louis.de/artikel/koso-r…number=10036345 bestellt und bekomme den demnächst geliefert.
Hat jemand Tipps für das anschließen und wie kann man zB auch den Tachostand prüfen und anzeigen lassen?
-
Alles anzeigen
Hallo! 
Ich suche immer ein paar Mitfahrer für Touren durch das schöne Sachsenland.
Vorzugsweise am Wochenende bin ich gern auf Straßen unserer Gegenden unterwegs, gern auch mal etwas längere Touren. Strecken gibt's genug zur Auswahl, und zu entdecken gibt es ja jede Menge hier.
Wer Lust auf eine interessante Tour hat, kann sich jederzeit bei mir melden.
Gruß.
hi ich würde ja gerne mal ne Runde mitfahren aber zur Zeit entlädt sich immer meine Batterie und ich weiß nicht wieso. Kennst du dich mit Quad aus für Event mal treffen und gucken? Lg aus 01219 Dresden
Alles anzeigenHallo,
ich habe das Forum gerade erst entdeckt.
Erfahrung seit 5 jahren mit ATV: fahre eine Arctic Cat 550 TRV
Bin an Touren durch Sachsen in kleiner Gruppe interessiert.
Dabei auch gern Geländefahrt, ich bin aber kein Schlammfetischist!
Wohnort Dresden. Altersklasse Senior.
Grüße.Alles anzeigenHallo, Du... Hallo Leute!
Ich bin neu im Rennen, dass heißt hier im Forum und suche Kontakt zu Streetworkern und leichtem Offroad...
Ich fahre seit 2012/13 Quad / ATV
Wir sind eigentlich 3-5 ATV und Quadfahrer. MXU 450 i, Polaris 850 ....u.s.w.
Wir suchen Kontakt zu Leuten, die überwiegend gerne Landfahrten machen und nicht den Kitzel im Schlamm und Gestein suchen.
Bis zu unserem Kennelernen, weiterhin gute Fahrt!
Euer "Quadritter"
Hallo Ihr alle,
ich komme auch aus der Ecke, nämlich 01705 Freital. Wenn Ihr Bock habt, so meldet euch mal. Gemeinsame Touren gehen doch immer.
-
Ich bin neu hier und suche Fahrer oder Fahrerin aus dem Raum Nossen, Döbeln Meißenund Zwickau für
gemeinsame Quadtouren, denn alleine fahren ist auf Dauer auch
langweilig.
Wäre schön wenn sich jemand meldet.
VGGrüss Dich,
Jederzeit gern, bin immer mal für spontane Touren zu begeistern, uns trennen nur knapp 20 km. Fahr selbst immer mal Touren in die Lausitz oder ins Erzgebirge bis Tschechien.
Grüsse LuKomme aus 01705 Freital, also bei Euch beiden in der Nähe. Meldet Euch doch mal bei mir.
-
Alles anzeigen
So,
"Zwicke"ist ein bissel weit für häufige gemeinsame Touren, aber für paar grössere Runden oder Ganztagesausflüge ins Erzgebirge, Elbsandsteingebirge,Lausitz jederzeit gern.
Und Raum Zwickau/Werdau hat bestimmt auch schöne Strecken zu bieten.
Komme aus 01665, Raum Klipphausen
Habe gerade in einem anderen Post dem Adly Bullen geantwortet, der sucht auch Mitfahrer aus dem Raum Zwickau.
Also melde Dich einfach
Grüße vom LuHey Lu,
Klipphausen ist gleich bei mir in der Ecke, komme aus 01705 Freital. Melde dich mal bei mr
-
Hallo,
ich habe einen Polaris RZR XP 1000 . . . ja, es ist kein Quad . . . aber ich hoffe, trotzdem hier akzeptiert zu werden!

Ich würde gern in der Umgebung von Dresden etwas Offroad unterwegs sein und suche hier gleich Gesinnte . . .
Gruß Lutz
Hallo Lutz,
ich bin aus Freital, also nicht weit weg. Habe eine kleine Kymco Maxxer 300 und suche auch noch ein paar Leute um gemeinsame Touren zu machen.
-
Hallo,
ich suche begeisterte Quadfahrer aus der Region. Es wäre cool gemeinsame Touren zu planen und zu machen, Ideen auszutauschen und gemeinsames Schrauben an den Quads ist auch nicht schlecht. Wenn sich hier jemand findet, der meldet sich einfach. DANKE!!!
-
Na Hauptsache die erinnern sich da auch noch dran, wenn mal was sein sollte

Dann viel Erfolg bei deinen Umbauten

die erinnern sich nicht nur daran, sondern die haben mich selbst die Inspektion machen lassen und es trotzdem abgestempelt.

Was denkst du, bringt der K&N Sportluftfilter zusätzlich was? Und auch der besagte Sportauspuff?
-
Nur als Hinweis, falls du das nicht wissen solltest, mit deinen Umbauten gefärhrdest du deine Garantie.
Nö, da ich dies selbst in der Werkstatt meines Händlers mache und die Werkstattmeister drüber schauen. Also ich repariere direkt beim Händler wo ich es gekauft habe.
-
Obwohl du alles an der Vario noch mal geprüft hast hat sich zunächst an der Geschwindigkeit nichts verändert. Damit bestätigt sich doch, das es nicht an der Vario oder Übersetzung lag.
Erst als du am Motor bzw Vergaser noch mal geschaut hast hat sich die Geschwindigkeit spürbar verbessert.
Was immer da falsch war, du hast offensichtlich die Motorleistung verbessert und allein durch die Verbesserung der Leistung geht das Ding jetzt schneller. Genau das hab ich vorher schon geschrieben.
Ja so sieht es aus.
Hast du die Maschinen neu gekauft?
Ja
-
Warum hast du dir denn nicht gleich was Größeres gekauft, anstatt da jetzt gleich so viel zu tunen?
Die nächstgrößere für mich ansprechende Maschine war gleich einmal weit über 2500 € teurer. Dies war ausschlaggebend. Das Tuning und ähnliche Werte (wie die nächstbessere Maschine) erhalte ich für rund 600€