Beiträge von grabbopower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hallo Leute,


    ich habe da mal wieder so ne Sache:


    Meine SMC 250 ist nun 1 Jahr alt und hat 4000 KM runter. Bis jetzt ausser Kleinigkeiten (Birnen und Kupplungszug) keine Probleme damit.


    Jetzt aber geht es los :( Mein Enschalldämpfer (ist das korrekt?) ist durch gerostet. Kann man hier was auf Garantie machen? Ok sie stand nicht in der Garage hatte aber ne Faltgarage.


    Kann man hier noch was machen? Ich habe mich nach neuen Auspuffanlagen erkündigt aber die KOSTEN hilfe.


    Vielen Dank.


    Gruss
    Grabbopower

    Zitat von Miguel;64287

    Ich habe jetzt seit ich den Quad haben ca.halbes jahr alt immer normal benzin getankt.


    Ja habe ich auch erst aber ich würde es einfach mal machen ehrlich wirste sehen ist teils sehr gut


    wenn du veränderungen (negativ) bemerkst kannste auch wieder wechseln ;)


    ich denke wir haben die gleiche maschine oder? (zwei zylinder?)

    Zitat von strupp;54159

    abflexen würde ich ungern, es wird schon einen Sinn haben, dass die Kettenrolle da ist. Am Gewicht kann es auc nicht liegen, 2 Fahrer zusammen 150-160 kg, also normal.



    Ich habe das gleiche Problem. Ich habe einfach ein bisschen Panzertape über die Rolle gemacht und seit dem geht sie nicht mehr kaputt. Wenn du aber nen härteren Stoßdämpfer findest sag mir BITTE auch bescheid. Dann kaufe ich den auch ;)
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .

    Zitat von strupp;54426



    VERGISS ES. Das klappt nicht!!!
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .

    Zitat von Shumway;54364

    Ein Bild habe ich jetzt ausnahmsweise nicht, aber die teile gibt es in der Bucht für zwischen 10 und 24€


    ist einfach nur ein kleiner Verlängerung´s bolzen der genau auf das Federbein oben geschraubt wird.
    Ist genauso dick wie das Federbein an sich.


    Kann dir ja mal die Tage ein Bild von machen, habe noch so ein Teil bei mir im Keller liegen.
    Liegt da noch für einen Kollegen.



    Bucht? Was ist das????

    Zitat von Shumway;52814

    Die länge des hinteren Federbeins ist glaube 32cm. Vorne 24cm oder 22cm.
    Augenmaß weiß ich im Augenblick nicht müsste man mal messen.


    Hast du denn schon versucht die härter zu stellen?
    Weil die Federbeine kannst du einstellen!



    Ja habe ich auch schon nen 1 cm Alu Ring drunter geht jetzt zwar besser möchte aber ein härteres Federbein. Gibt es solche nicht in Geländemaschinen?


    Man man auch mein Schrauber kann mir nicht helfen. Es muss doch eine Möglichkeit geben *grml*

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage:


    Mein Federbein (hinten) ist für mich zu schwach. Weiss jemand welche Maße dies hat bzw. welches ich anstelle des Werksfederbein einbauen kann? Es soll KEINE Tieferlegung werden.


    Danke.


    Gruss

    Hallo ihr allwissenden Quadler,


    kann mir jemand evtl. eine Feder (hinten) empfehlen die ich für mein Quad SMC Rex 250 benutzen kann, welche härter ist ohne das das Quad tiefer kommt? Die Original Stossdämpfer sind mir zu labberig. Mein Schrauber sagte mir, evtl. von einer Crossmaschine oder so???


    habt ihr da ne Idee? Bitte ich werde echt wahnsinnig und tieferlegung möchte ich nicht haben da ich mit 1,88 grösse schon relativ zu gross bin ;-))



    DANKE

    Zitat von wolf;48816

    Düfte kein grosser Gegner sein, deine Federwegverkürzung. Die statische Last muß die Feder auf dauer ertragen, dafür ist sie ja aus Federstahl. Dein Gewicht mußte die Feder + Quad auch vorher tragen. Einzig der Einfederweg ist jetzt grösser, daß sollte die Feder aber eigentlich ohne Bruch ertragen.



    Bin ja Schlosser und ich weiss das das geht die Belastung wird dadurch nicht höher sondern nur der Federweg kürzer. Aber ich wollte mal schauen ob jemand Erfahrung damit hat.

    :confused7:


    Wie gesagt habe keine Ahnung und vertraue da meinem Schrauber (er ist auch kein leicht Gewicht und hat es für sein Motorrad mit Beiwagen auch gemacht). Aussderdem begrenzt diese Scheibe ja auch den Federweg und müsste somit das gleiche sein oder? Und wenn nicht ann ich ja immer noch hinten die Härte einstellen und somit etwas nachgeben wenn es nicht geht.


    und ausserdem: No risk no fun :wink:


    Ich denke damit komme ich gut hin. Die Federn sollten eigentlich halten und dürften nicht kaputt gehen wenn doch werde ich mir schon mal eine härtere besorgen :confuseed:

    Zitat von Quaddelralle;48490

    Genau da hört jetzt auch bei die Sachkunde auf :o !
    Gibt es überhaupt sowas wie einen "Federdruckindex" ( lol :D) , wo man den den Federweg und -druck ablesen kann??



    Ok meine Vertragswerkstatt hat gesagt es geht mit einem Distanzring. Sie machen mir das aus einem Alublock ca. 10 mm hoch der kommt dann zwischen feder und halter und macht das Quad hart genug. Ich denke das wird dann reichen.


    Danke an alle.

    Zitat von Quaddelralle;48461

    Du meinst die Feder so feste spannen, dass sie bei dir nicht mehr so nachgibt. Dadurch aber alles soweit runter kommt, dass die Kettenführung den Geist aufgibt. Diesen Ausgleich möchtest du mit der Höherlegung kompensieren!
    Soweit habe ich das verstanden :) .
    Ob das allerdings so gut für die Feder ist bezweifel ich. Die ständige Extrembelastung und dann noch die eigendliche Arbeit die von ihr zu leisten ist, schätze ich mal dass dieses nicht so gut ist (meine Meinung).
    Daher würde ich dir vorschlagen eine stärkere Feder einzubauen, oder einen anderen Dämpfer die für die stärkere Belastung entwickelt wurden.



    Ja genau so würde ich es auch sagen Nur die Frage WOHER bekomme ich sowas????? habe schon alles danach abgesucht

    Zitat von schwaabbel;48356

    Nur hinten ...... und dann noch höher............. sehr, sehr heikel für das Fahrverhalten!!!
    Gruß Frank


    Nein ich will sie nicht unbedingt höher machen HÄRTER würde ich sagen. Sie soll nicht soo nachgeben wenn ich platz nehmen :lauegh:


    Es geht ja wie gesagt um dieses Gummi welches die Kette in der Führung hält habe keine Lust alle 500 km ein neues zu kaufen


    Na 100 kg gehen ja noch ;-))) ich habe 130 *lach ok ich frage mal bei meiner Vertragswerkstatt ob der sowas hat

    Hallo ihr MEISTER der Quads,


    mal ne ganz dumme Fragen: Wie kriege ich mein Quad härter?


    Ich überlege schon mein Quad höher zu legen. Da gibt es ein Gummierad (an der Kette OBEN) das bei mir immer abwetzt. Ich weiss ich bin ein bisschen schwer (aber nicht zuuuuu schwer ;-))))


    Wie kann ich das Quad hinten höher legen?????


    Vielen Dank.


    Gruss

    Hallo mal wieder alle zusammen,


    ich habe da mal eine Frage:


    Was muss ich alles an der SMC REX 250 warten? Die Kette ist ok das verstehe ich (gibt es da ein Spray oder sowas) aber was kann/muss man noch machen ausser inspektion und waschen?

    Zitat von Paras1984;47139

    hi ich komme auch aus Essen- Holsterhausen vieleicht sieht man sich ja mal zum quaddeln



    Bestimmt können uns ja mal am Haus Scheppen treffen :smile:

    Zitat von destroyka;42640

    Moin! Danke erstmal an alle!


    Komme aus einem Ort zwischen Essen-Bredeney und Essen-Kettwig, sprich shuir ;)


    mfg



    Dann sind wir ja echt nachbarn ;-)))