Moin, die haben sich dieses Jahr erst aufgelöst. Selbst auf FB ist keine Präsens mehr.
Schade, bin ja nicht bei FB.
Finde solche Vereine an sich immer sehr gut, egal ob Quad oder xyz.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Moin, die haben sich dieses Jahr erst aufgelöst. Selbst auf FB ist keine Präsens mehr.
Schade, bin ja nicht bei FB.
Finde solche Vereine an sich immer sehr gut, egal ob Quad oder xyz.
Ja, und es etwas unübersichtlicher zu machen gibt es noch die ganz neue T3b Zulassung.
Bei dieser ist die Endgeschwindigkeit auf 105 limitiert wenn ABS verbaut ist, wenn nicht dann nur 60 km/h.
Aber schaue mal hier den Link, beste Erklärung.
Die Seite existiert leider nicht mehr. Hat sich der Verein aufgelöst? Weiß jemand etwas davon?
Die Masken bringen genau null.
Die Viren sind viel kleiner. Dann musst du schon mit ffp2 rumlaufen. Allerdings darf man das nur 30 Minuten am Stück laut Arbeitsschutzgesetzt.
In Italien gibt's auch so Kandidaten die alleine im Auto mit Maske fahren. Das ist anscheinend irgend so ein fetisch:)
Die meisten hier machen nicht mit und mir gefällt das. Das propagandierte "neue normal" wird für uns niemals normal sein.
FFP 2 = Staubschutzmasken
FFP 3 = Virenschutzmaske
Endlich habe ich meine Zulassung für den Anhänger abholen können und heute den neuen Anhänger eingeweiht ![]()
Stema 750kg gebremst. Habe gerade beim Baumarkt Sand und Erde geholt und hatte 500kg drauf + Leergewicht von 150kg + Plane ?kg.
Das fahren war gut, hatte mir schlimmeres vorgestellt, konnte im H Gang mit bis zu 70kmh die Landstrasse fahren. Bin aber meist bei 60kmh geblieben.
Sehr schön ![]()
Alf-i 267 geniess deinen Urlaub und denk an den Regenmantel ![]()
Wie wäre es mit einer Tour vom Rand Hannover startend Richtung Peine, BS oder Salzgitter?
hsieben25 wie geil ist das denn? Wo bekommst du die Tomaten her bzw. was ist der Preis je kg?
Wir haben zwar selbst auch Tomatenpflanzen aber bei 4 gefrässigen Kindermäulern reicht das vorne und hinten nicht.
Der Anhänger ist ein Eigenbau?
Da passen die Kisten ja perfekt rein.
Hi Thorsten der Anhänger ist kein Eigenbau, den kannst du käuflich erwerben. Gedacht ist der für Baumstämme ![]()
YEAH! Genau mein Humor!
Alles anzeigenMoin zusammen!
Mein Name ist André, ich bin 36 Jahre alt und wohne in Stuhr im südlichen Umland von Bremen. Ich bin nun seit vier Tagen stolzer Besitzer eines Quads bzw. ATVs. Ich trage den Wunsch nun schon seit mehreren Jahren mit mir herum, aber es ist erst jetzt dazu gekommen den Wunsch endlich zu verwirklichen.
Es ist ein Suzuki King Quad 750 in schwarz/grün geworden. In der engeren Auswahl standen für mich sonst noch Yamaha Grizzly, Can Am Outlander, CF Moto Cforce und Polaris Sportsman/Scrambler. Ich mag die "dicken Klötze" einfach mehr als die kleinen Renner. Ob es letzten Endes die richtige Entscheidung war, wird die Zukunft zeigen. Zum jetzigen Zeitpunkt halte ich die Suzuki ehrlich gesagt für übermotorisiert - also für mich persönlich zum jetzigen Zeitpunkt. Ich konnte sie aber nicht stehen lassen, denn die Maschine ist praktisch ein einem Neuzustand. Außer den Nummernschildhaltern und einer Seilwinde ist alles komplett im Originalzustand. Sie ist Baujahr 2012, hat 3xxx Km gelaufen, kommt aus erster Hand von einem Frührentner und stand durchgehend in einer Garage - was alles nicht mal in dem Verkaufsinserat stand. Drei TÜV-Berichte und ein volles Serviceheft waren auch dabei. Alles 100% sauber, keine Schmiere, kein Öl, kein Rost. Die ersten Reifen sind noch drauf und die haben an den Seiten sogar noch ihre "Behaarung".
Erfahrung habe ich faktisch keine, denn ich hatte noch nie ein vergleichbares Fahrzeug und an gefahrenen Quad/ATV-Kilometern habe ich bisher nur einen während der Probefahrt gesammelt. Technisch bin ich leider auch nicht bewandert, aber was solls. Das waren in den vergangenen Jahren am Ende auch immer die Ausreden, mit denen ich es mir selber schöngeredet habe warum ich wieder keins gekauft habe. Aber entweder man macht es dann einfach nie oder man probiert es einfach mal aus. Aus diesen Gründen werde ich vermutlich nicht sonderlich viel "Input" an das Forum weitergeben können und dafür - zumindest vorerst - eher Informationen sammeln.
Gestern habe ich vormittags drei Stunden bei der Zulassungsstelle verbracht und nachmittags verschiedene Händler abgefahren um Jacke, Hose, Handschuhe und einen Nierengurt zu besorgen. Einen alten Helm habe ich noch von "früher", als ich kurzzeitig einen 50ccm Roller hatte um günstig zur Arbeit zu kommen. Heute werden die Nummernschilder angebracht und es kann losgehen!
Liebe Grüße und auf ein konstruktives Miteinander!
Hallo Andre und Willkommen im Forum!
Glückwunsch zu deinem Quad!
Ach Stuhr....hab da mal beim TSV Handball gespielt, wo ich noch in Findorff gewohnt habe ![]()
Alles anzeigenOkay, gerne. Nur habe ich den Vorstellungthread nicht gefunden, also mache das mal eben hier.
Ich komme aus Poggenhagen, liegt neben dem Fliegerhorst Wunstorf. Bin 50 Jahre jung mit Frau und 2 Kindern. Deshalb musste ich auch einen Zweisitzer kaufen, da meine 15 u. 17 Jungs angemeldet haben ab und zu mal mitfahren zu wollen.
Ich selber bin im Quadfahren noch ein Anfänger. Habe in den letzten Jahren dank einiger Event-Unternehmen geführte Quadtouren im Harz und Lüneburger Heide gemacht, mehr aber nicht. Daraus ist der Wunsch entstanden ein eigenes Quad zu kaufen, welches nun geschehen ist.
Was Quads angeht bin ich kein Bastler (kann ja noch werden), weshalb ich mir auch als erstes ein Neufahrzeug gekauft haben.
Falls gewünscht und Ihr Interesse habt können wir uns auch gerne mal persönlich treffen um sich kennenzulernen. Ich bin mir sicher das hilft mehr als
ein Vorstellungsthreat. Ich habe gesehen, das Du DJSFX auch aus Neustadt kommst. Darf ich fragen wo genau.
VG
Andreas
Noch einer aus Poggenhagen, dann hast du Smarty bestimmt mit seiner dreckigen Greta auch schon fahren sehen.
Ich selber bin aus Eilvese.
Hier ist der Vorstellungsthread Mein Quad - User Vorstellung
Hallo,
bin nun seid kurzer Zeit nun auch Besitzer eines ATV und suche Gleichgesinnte zum gemeinsamen Fahren. Komme aus dem Raum Neustadt am Rübenberge, und habe die tollen Bilder Eurer Tour gesehen. Kann man sich bei der nächsten Tour wenn es passt anschließen?
Grüße aus Neustadt am Rbge
Andreas
Hi Andreas,
Sei doch so lieb und stell im Vorstellungsthread vor.
Kommst du direkt aus Neustadt oder Umgebung?
4 Pflegeleichte Friesuren am Tisch.
Bist neidisch? Ich verrate dir gerne meinen Coiffeur ![]()