Beiträge von Floppy34

Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

genau so sehe ich das auch ... ich lass es auf mich zukommen wen sie was wollen werden sie es schon sagen :)

Jup, betrifft Lof, weil es ja Einzelabnahmen sind und daher jedes Modell individuell ist.

Danke für das nachfragen.

ich muss ja im April zum TÜV ich werde sehen was passiert :) ich lass mich überraschen .. und wenn es nicht akzeptiert wird wir eben ne kleine LED NSL dran gefummelt und man ist Safe .. aber ist schon interessant das ganze :)

also ich habe eine Anfrage gestellt im Bezug auf dei NSL .

Die Antwort von Polaris ..

Mit der 55. Änderungsverordnung straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften, die zum 03.07.2021 in Kraft trat, wurde der §19.1 StVZO dementsprechend geändert, dass bei nationalen Einzelgenehmigungen von Fahrzeugen die Betriebserlaubnis zu erteilen ist, wenn das Fahrzeug anstelle der Vorschriften der StVZO die Einzelrechtsakte und Einzelregelungen der jeweiligen EU-Rahmenverordnung in ihrer geltenden Fassung erfüllen.

Für das hier betreffende Fahrzeug wurde am 30.08.2022 ein Gutachten zur Erteilung einer Einzelbetriebserlaubnis erstellt. In Bezug auf den Anbau der Beleuchtungseinrichtung wurde anstelle des Erfüllens der §§ 49a und 50ff der StVZO das Erfüllen der Einzelrechtsakte nach VO(EU) 2015/208 Anh. XI festgestellt, die keine Nebelschlussleuchte vorschreibt, und somit als vorschriftsmäßig bewertet.

Die Betriebserlaubnis im Einzelfall wurde dann durch die KV Bingen erteilt.

meine Sportsmann hat keine NSL .. Und auch LoF Zulassung .. ich werde ja sehen was im April passiert bei TÜV :D .. und sie bekommen ja eine Einzelabnahme also muss das so gehen . ich bin der meinung mal mitbekommen zu haben wenn von Werk aus keine dran ist wird die auch nicht geprüft .. aber ich glaube man darf dann normalerweise keinen Anhänger damit ziehen weil ein Anhänger eine NSL hat und die dann auch betrieben werden können muss .

Hallo, ich habe heute eine Sportsman 1000s bekommen, Modell 2025, das Teil ist der Hammer, was mich aber etwas stört ist die schwergänge Schaltung, man muss schon echt schwer drücken, einmal konnte ich heute sogar gar nicht mehr schalten :-(, musste etwas vor und zurück schaukeln dann ging es wieder, ist das normal?

das ist normal .. bei mir wurde es mit der Zeit ein klein wenig leichter ... das hin und her ruckeln ist selten aber auch normal ..

Kenne ich von Maxxis eigentlich nicht und fahre schon den dritten oder vierten Satz, allerdings Bighorn 1 & 2.

ich kenne das von den CEROS auch nicht, vor allem weil bis jetzt alle die ich hatte rund geliefert wurden, nicht viereckig verpackt. Höhenschläge hatte ich nie , es musste nie etwas gewuchtet werden . Aber natürlich kann man auch Glück gehabt haben, oder eben der andere Pech.

Ich habe beim Kauf meiner CF 850 einiges an Extras rausgeschlagen, bzw. angeboten bekommen. Unter anderem beheizte Griffe und Daumengas, Warndreieck mit Verbndkoffer, vor die Tür Lieferung mit EInweisung, COC und KFZ Bescheinigung sowie 2 Warnwesten.

Welches Modell man nimmt ist m. E. nach in erster Linie eine Preisfrage und ob ich das zusatzliche Zubehör benötige.

ja man kan mit etwas geschick einiges herausholen, aber wenn die COC Papieren nicht dabei gewesen wären dann Prost Mahlzeit :)