Alles anzeigenAls Quad- oder ATV-Fahrer sollte man das nicht so eng sehen (außer man will mehr Zeit mit der Lektüre von Vorschriften als mit fahren verbringen).
Bei der vorletzten HU mit der SMC 520 LOF bei der DEKRA sagte mir der Prüfer dass es zwar gut sei dass ich eine Nebelschlussleuchte habe, die sei aber nicht vorgeschrieben. Stattdessen müsste ich einen Rückfahrscheinwerfer haben (den ich nicht habe) aber er würde mich deswegen nicht durchfallen lassen.
Klar kann man da eine Diskussion anfangen und nach Rechtsgrundlagen fragen aber wofür?
Ich hab da keinen Bock drauf. Also mit aufmerksamem Gesichtsausdruck zugehört, in den passenden Momenten ah, oh und danke gesagt, Plakette und Stempel bekommen und fertig.
Bei der letzten HU bei der gleichen Prüfstelle war das kein Thema.
Wenn die bei der nächsten HU nen Rückfahrscheinwerfer haben wollen dann bastel ich einen dran. Ist nen Samstagnachmittag Arbeit und kostet mich inklusive Nachprüfung weniger als 50€. Das ist mir lieber als Paragraphen zu durchforsten oder einen Rechtsstreit anzuzetteln.
Viele Grüße
Michael
genau so sehe ich das auch ... ich lass es auf mich zukommen wen sie was wollen werden sie es schon sagen ![]()
hier im Forum