herzlich
hier im Forum .. und viel Spaß mit dem Gerät ![]()
Beiträge von Floppy34
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Bitte bitte nicht!
Meine Stahlfelgen vom Sprinter bekommen irgendwas um die 150 Nm oder etwas mehr. Das dürfte wohl keine Alufelge auf Dauer aushalten.
um Gottes willen die ziehe ich niemals mit 163 NM an
aber krass das so zu beschreiben .. vielleicht ist die 1 davo zuviel wieSchlammperle ja auch schreibt das er sein mit 60Nm anzieht .
Ziehe meine mit 60 Nm an,die bekommen es einfach nicht geschissen ihr Bedienungsanleitung in Sachen Radmuttern aufe Reihe zu bekommen,hatte bei mir auch über 100 Nm als Wert stehen in 2012 Bedienungsanleitung.
Radlager sollte sich eigentlich mit sowas wie nen heulenden Geräusch als defekt melden,je nach Fahrrichtung mehr oder weniger laut.
Die Achswellen sind mit sowas wie Federringen im Winkeltrieb locker fixiert,wenn also viel spiel in den A-Arm Buchsen ist kann das klacken auch daher kommen.
Wird die Karre recht beherzt im Schlamm bewegt sollte man nach jedem mal abkärchern sich um die Schmiernippel der Buchsen kümmern,wobei ich nicht weiß wie die "S" da aufgebaut ist.
Ne meine geht niemals in den Schlamm .. ganz normale Fahrweise, klar Feldwege und auch mal auf dem Acker wenn Ernte rum ist , aber ich tippe auch auf Antriebswelle .. Buchsen habe ich mir gestern nochmal angesehen äußerlich nix zu erkenn, auch nirgendwo Spiel oder so vorhanden . habe ja alles schonmal durchgerüttelt und so ... das mit den Federringen klingt auch interessant .. danke für den Tipp
ich lass das aber checken demnächst .. -
das ist echt der Wahnsinn .. ist zwar ein Auszug aus 2023 und ich habe 2024 aber ist das selbe ..
-
Kleiner Tipp, mein Bruder hat mittlerweile alle Antriebsachsen gegen verstärkte von Jayparts gewechselt. Er fährt aber auch regelmäßig in Island ...
danke für den Tipp .. die habe ich auch schon auf dem Schirm gehabt .. jetzt wird es wohl doch so das ich sie tausche gegen die verstärken. ..

-
Hallo floppy34
Hört sich ganz nach defektem Antriebsgelenk an.die knacken immer nur in Kurven bei belastung.geradeaus ist nix zu hören.probier mal nach rechts lenken beim fahren ohne Gas zu geben,dann ist es meistens nicht hörbar und dann gib wieder in Rechtskurven Gas und es sollte dann hörbar sein.wenn es so ist dann ist das äussere Kreuzgelenk defekt.
ja so aus der Richtung kommt es meistens auch das knacken . ok muss ich checken .. shit ..
-
Nee, das kann nicht deren ernst sein, damit könntest du die Alufelge "knacken".
Mein Bruder nimmt bei seiner Sportsman 80NM
Sind alle Buchsen regelmäßig mit Fett liebkost worden? Wäre meine erste Vermutung, wo das knacken herkommen könnte.
80 NM hört sich auf jeden fall besser an . die Buchsen muss ich mir echt mal angucken sobald besseres Wetter.. aufbocken und mal alles durchprüfen ..
-
Moi ihr lieben ,
hat von euch jemand schonmal bei einer Sportsmann 1000 oder auch andere ab und zu ein knacken gehabt hinten bei Rechtskurven ? nicht immer aber immer häufiger .
Habe schon alles abgesucht , aber egal ob ich daran ruckle oder so im Stand nix festzustellen- Die Stabistange lässt sich etwas bewegen von linkls nach rechts das scheint aber normal zu sein. das knacken kommt von weiter unten ?
wieviel Nm bekommen die Radmuttern bei der Sportsman 1000 eigentlich ? im Handbuch steht 167 Nm. ist das den ihr Ernst ?
Liebe Grüße
Floppy
-
hier im Forumliebe Grüße aus Niedersachsen

-
Hallo
Ich habe das Problem auch mit meiner 850 Bj 22. Startet, läuft auch, geht dann nach 10s aus und startet nicht mehr. Die Pumpe hört man dann nicht mehr. Irgendwann springt das Gerät wieder an und während der Fahrt geht das in den Standgas. Dann lässt man den Gashebel los drückt den erneut und das Teil fährt wieder. Könnten natürlich 2 Ursachen sein. Letztendlich muss man sagen das CF Moto qualitativ sehr schlecht ist. 5000km alle Inspektionen und dann sowas.
Gruß Christiandas kann auch bei anderen Herstellern vorkommen ..
-
Bei 90% der ATV's quietschen die Bremsen? Ist mir neu. In meinem Dunstkreis bewegen sich CF, Troxus, Yamaha, Suzuki - da habe ich noch nichts quietschen hören.
Bei mir quietscht nix. Und wenn - dann stimmt was nicht. Hatte ich noch nie - weder beim Auto, noch beim Motorrad oder ATV.
Stein im Bremssattel, Dauerschlammbaden - oder Müll verbaut. Kann man Alles ausschliessen quietscht auch nichts.
sehe ich auch so . wäre mir auch neu das 90% quietschen ...
Sorry aber das ist Quatsch!
Dann hätten sich bei 90% aller ATV'S die Bremsen falsch eingeschliffen.
Das liegt an den Sinterbelägen und oder am zu geringem Lüftspiel.
Ich hab schon alles ausprobiert, nach spätestens 1000km haben die hinteren Bremsen wieder gequitsch. Vom Anvasen der Beläge über Kupferpaste, Keramikpaste, Spezialfett für Bremsklotzführung und Gravitpaste.
Hab mich mitlerweile damit arrangiert

das sehe ich leider anders , den ich kenn nicht einen bei dem sie quietschen .. also 90% können das definitiv nicht sein
ich hatte auch ne CF kein Quietschen , jetzt ne Polaris kein Quietschen . 

-
Danke dir, aber da muss ich nochmal fragen:
Wenn ich sie verkaufe, bekommt der Käufer sie dann wieder als LOF zugelassen ?
Sorry das ich so explizit frage, aber will nach dem verkauf keinen ärger haben.
ja einmal mit LoF zugelassen hat Sie Bestands Schutz und kann wieder als LoF zugelassen werden . Nur neue Fahrzeuge bekommen kein LoF mehr ..
-
Moin,
hast du dir schonmal welche angesehen ? welchen Händler hast du den in deiner Umgebung ?
Grundsätzlich ist das Budget leider nicht so extrem hoch . Ich denke mal das du so bei CFMoto gucken solltest, oder oder TGB, Loncin z.B. Can-Am , Polaris wirst du bei dem Budget wohl eher weniger finden . einfach mal das Internet durchforsten .