Beiträge von Floppy34

Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

sehr geil .. da sieht man wieder das wir doch zu was zu gebrachen sind mit unseren Gefährten :)

letztendlich ist das immer reine Geschmackssache. Ich persönlich würde gleich zur 1000er greifen wenn es natürlich im geplanten Budget drinnen ist. aus dem einfachen Grund da sie wirklich mehr Power hat. Auf den Verbrauch darfst du bei einem ATV nicht gucken und hoffen das eine 850 er soviel weniger verbraucht :) Hobbies sind teuer , vor allem an der Tanke , aber Kraft kommt eben von Kraftstoff :)

wie gesagt entscheide dich für das was dir zusagt. Fahre beide Probe . danach lass den Popmeter entscheiden.

Kein Wunder, weil es nicht legal ist, entweder scheiß drauf und fährst illegal oder du behältst den Original Auspuff und Spaß Geld😂

glaub mir, ich hab alle durch…

naja für andere Marken gibt es ja auch welche .. also so illegal kann es ja nicht sein .. für meine LTZ (LoF) damals und so gab es ja auch welche die zugelassen sind oder waren . deswegn ja die Frage .. es steht ja nirgends das sie nur im wettbewerb benutzt werden dürfen aber auch nicht das sie Straßenzugelassen sind . deswegen verwirrt mich das ganze ein wenig . ist ja auch nur interessehalber .. bzw. es ist mir aufgefallen . eine kaufen wil ich zur zeit garkeinen .. aber komisch finde ich das schon :D

Hi liebe Polaris Gemeinde :)

sagt mal gibt es für die Sportsman 1000XP S Bj24 auch legale Slipons oder komplette Auspuffanlagen oder gibt es da nichts ? ich finde nichts wo man lesen kann das sie in Deutschland legal gefahren werden können .

Habt ihr mehr Wissen als ich ?

LG Floppy

:23_33_7:

Also bei den LkW's kennt man kein rumpeln bis sich die Wuchtperlen verteilen..

Allerdings bin im ATV Sektor nicht davon überzeugt..

ein LKW hat auch ein viel größeres Eigengewicht wo du das nicht merkst .. Unwucht im ATV Reifen und Wuchtsand merkt man schon extrem . ich hatte mal Perlen und ich fand es echt nicht nützlich und man merkt wirklich am Anfang die Bewegung bis eben die Fliehkraft wirkt .. aber ist nur meine persönliche Erfahrung .

Hallo,

Laut Bedienungsanleitung sollten Motoröl, Allradöl usw. alle 1600 km gewechselt werden. Ich nutze das Quad jedoch hauptsächlich auf Waldwegen, Kiesstraßen und normalen Straßen, also eher im moderaten Betrieb. Die 1600-km-Intervalle gelten vermutlich eher für eine intensivere Beanspruchung, etwa im schweren Gelände oder unter schweren Bedingungen (Arbeitsgerät).

Habt ihr hier eine Andere Meinung?

das sind wirklich die normalen Intervalle bei Polaris . mach es zumindest so lange wie du Garantie hast . danach kannst du die anheben wen du es selbst machts oder mit deinem Händler sprichst.

Moin,

Meine Motoröl-Ablasschraube ist außermittig (siehe Fotos). Laut einer Werkstatt ist das motorhalterung-lager defekt. Hat hier jemand Erfahrung und kann das bestätigen?

Beim Öl-wechsel muss ich den Motor mit einem Schraubenzieher in die Mitte heben, damit ich die schraube rausdrehen kann

auf dem zweiten Bild sieht man das die Schraube verbogen ist und das Gummilager bereits gequetscht ist oder täsucht das ? ... könnte das nicht sogar schon der fehlende Bereich sie den du drücken musst ?

LandyAndy101 kannst du nicht mal ein Bild von deinen Lagern machen wie es bei dir aussieht ?

grafik.png

Hier kommt schon mal bissl was

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

habe ich bei mirt auch gemacht .. :)

Super 👍🏻.

Mich würde als erstes dann die Reifen interessieren, wie schlagen sie sich auf verschiedenen Untergrund im Vergleich zu deinen Favoriten, vor allem Lautstärke und Nässe.

Das wäre von daher interessant weil man bei schlechter Qualität gleich beim Kauf der Maschine andere Reifen mit in die Preisverhandlung einwerfen kann.

Ist bei dir gar kein Heckkoffer dabei gewesen?

welceh reifen sind das überhaupt ?

Hort auf den Fred Zuzumüllen das habt ihr mit dem alten auch gemacht.

So es geht los

Das erste Bild vom abholen.

20250625_082226.jpg

irgednwie kommt mir die XWolf sehr bullig vor .. oder täsucht das ?

Wenn das Öl einen Teil der Motorwärme selbst an die Umgebung (Ölkühler) abgibt, muss das Kühlwasser entsprechend weniger Wärme aufnehmen und abführen. Das entlastet den Wasserkühler und sorgt dafür, dass die Gesamttemperatur des Motors niedriger bleibt oder zumindest effektiver im optimalen Bereich gehalten wird.

aber wie groß müsste ein Ölkühler sein um das kochen zu verhindern ? liegt es nicht eher daran das der kleine 1 Zylinder nicht für solche dauerhaften Geschindigkeiten gemacht ist , und immer an seiner Leistungsgrenze läuft ? ich meine der muss sich ja totdrehen .. wenn es den das Fahrzeug ist was im Profilmsteht eine 300er ..