Beiträge von Bfischer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ok, danke für das Angebot. Wann würde es bei dir denn mal zeitlich passen?

Sorry, habe deine separate Nachricht leider viel zu spät gesehen und mich daher bisher nicht gemeldet. Habe das Problem aber inzwischen lösen können. War wohl doch das zündschloss. Habe es ausgebaut und alle Kontakte in allen Stellungen gemessen. Eine hatte einen wackler, den konnte ich beheben. Läuft also wieder. Danke aber für das Angebot per Telefon zu helfen!! Und danke allen für die schnellen Ideen!

Moin

Da ist ein Zündschloss verbaut wie bei einem Auto.

Ich bin da mit Richard

Dein zündschloss hat ne MAcke

Also mit kontaktspray im zündschloss und an dem zündschloss Stecker ging es auch nicht. Und solange ich an dem Schlüssel in Anlass Stellung rüttel passiert nix / Motor läuft. Sobald ich ihn nach links drehe geht er aus (auch wenn ich dabei in alle möglichen Richtungen drücke / rüttel...)

Baujahr 2015

Motor zündet und man kann - bei gehaltenen Anlasser - auch Gas geben und der Motor reagiert entsprechend. Bis man den Schlüssel von anlassen in betriebsstellung dreht, dann geht Motor wieder aus

Wann oder wodurch ist das aufgetreten. Das war ja sicher nicht immer so.

Das ding stand 6 Monate ungenutzt am Gardasee da wir nicht hin konnten (abgedeckt in Unterstellschuppen - also eigentlich trocken). Bin seit gestern wieder hier und habe es aus dem Dornröschenschlaf wecken wollen

Danke euch! Ölmangelsicherung denke ich hat der nicht. Wüsste zumindest nicht wo das Ding wäre. Öl per se past. Hab das Ding noch nie mit Hochdruck sauber gemacht aber werde mal alle Kontakte und Kabel durchschauen...

RRichard: Kontakt im zündschloss schau ich mir auch mal an. Du meinst, dass beim Zündschloss in betriebsstellung der Kontakt nicht passt und dann kraftstoffpumpe aufhört?

Hallo zusammen,

Mein Polaris 570 EFI startet normal geht dann aber wieder aus, sobald ich den Anlasser loslasse. Wenn ich den Schlüssel ganz nach rechts gedreht halte (in Anlasserstellung) läuft er weiter. Wenn ich ihn von dort loslasse und der Schlüssel in betriebsstellung geht, geht der Motor aus.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Folgende Dinge habe ich bereits geprüft und sind ok:

- Batterie

- Benzin

- Lüftungsfilter

- Zündkerze

Danke euch