Beiträge von WeRo

Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

hi,

alles jut...

...

Bei uns momentan Mode... Klingeln, ablegen und wech...

Bei uns mittlerweile wird es einfach vor die Türe gelegt, ohne Klingeln. Tritts Du aus der Tür, fällst Du über die Pakete. Gestern Abend, wird dann geklingelt. Der Fahrer fragt nach dem Namen, (wo hat er den geklingelt?) und gibt mir dann das Paket vom Nachbarn. Mein Paket legt er dann für den Nachbarn ab. X( Darauf hin habe ich mir den Burschen mal geschnappt. Leider nur pures Nichtverstehen im Blick und absolutes Desinteresse an seinem Job... Jetzt kommt mir nicht, die Jungs haben einen schweren Job... Ja, haben die und ich bin der letzte der keine Pakete für die Nachbarschaft annimmt. Aber manche Brüder in dieser Branche haben den Servicegedanken nicht verstanden. Zum Abschluß noch ein alter Spruch: Wie Du kommst gegangen, so wirst Du auch empfangen.

Heute das Weihnachtsgeschenk nach Hause geholt.

Mova Z60 Ultra Roller. Gab es gerade für einen sehr guten Kurs bei Euronics.

Nach der ersten Initialisierung steht er nun in der Basisstation und lädt. Wenn der Akku aufgeladen ist, schicke ich auf die Reise, damit er sein Arbeitsgebiet kartografiert.

Dann wollen wir mal sehen, wie sich das Dingen bewährt. :)

Habe gerade etwas gekauft um meine Freizeit zu reduzieren. Bild und Videobearbeitung sind für mich Neuland

Das sieht super aus. Mit einer 1 TB Karte hat man viel Platz. Ich bevorzuge hier kleinere Karten. Falls eine kaputt geht, habe ich nicht soviel Datenverlust. Allerdings habe ich noch immer den Rechner als Backup.

Nun noch ein gutes Schnittprogramm und Du kannst deine Freizeit richtig reduzieren. Zum Anfang emfehle ich

Corel Video Studio 2023.

Wenn Du viel Zeit hast :), dann steige direkt mit Magix Video deluxe ein. Hier gibt es div. Versionen und Features. Das Programm ist äußerst umfangreich und erfordert eine gewisse Zeit der Einarbeitung. Allerdings gibt es hier auf FB eine gute Gruppe die sehr hilfreich ist.

Ansonsten, einfach mal machen...

Da ich selber eine GoPro habe kann ich zur der Kamera nichts sagen. Allerdings ist das Zubehör teilweise identisch. Wichtig war mir eine Fernbedienung, die ich ab Quad am Lenker befestigt kann. Das funktioniert auch am Fahrrad. Wenn Du Fragen hast, schreibe mich an...

Die kombo habe ich auch, bloß die alte 3 noch. Affengeil das Teil, komme mit der Bearbeitung aber nicht klar.

Ich weiß nicht ob die Kamera auch ein kleines Schnittprogramm dabei hat, sowie die GoPro. Ansonsten siehe meine Empfehlung oben. Natürlich auch für Dich, schreibe mich an...

:Hallo:

Bin beim durchblättern des ADAC Newsletter bei einem Artikel über den elektronischen Fahrzeugschein hängen geblieben. Laß sich interessant, also die App aus dem App Store gezogen. Nennt sich i-KFZ. Das ganze funktioniert tadellos mit dem elektronischen Ausweis und läßt sich intuitiv einrichten.

Praktisch finde ich die einzelnen Menu Punkte, in dem z. B. bei den Reifen die entsprechenden Daten eingestellt sind. Ich hänge ein paar Screenshots dran.

Jetzt bleibt der Originalschein zu Hause. Das Handy habe ich eh immer mit auf Tour.

Eine Bitte zu Schluß.... Fang jetzt keine Diskussion über Handydaten usw an. Es ging mir hier nur darum, das einmal vorzustellen. Jeder kann und soll machen was er möchte.

Fahrzeugschein3.jpgFahrzeugschein2.jpgFahrzeugschein1.jpg

Herzlich :swel:im :we:. Ich kann euch ebenfalls nur empfehlen soviel wie möglich ATV´s live anzusehen. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit einer Probefahrt. Wenn ihr zu zweit fahren wollt, dann muß es schon etwas "längeres" Modell sein. Sonst macht das Fahren keinen Spaß. Und wenn man dann noch beim Auf- und Absteigen Verrenkungen machen muss... nee, nee. Also Probesitzen ganz wichtig.

Leistungsmäßig macht natürlich mehr PS auch mehr Spaß. (Gerade bei einer 2er Besatzung) Wobei Vmax nicht so das Ziel ist. Es geht mir mehr um die Kraft bei Steigungen oder Gelände.

Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Suche nach "dem" richtigen Gefährt. :)

Ich habe meine, 26x8-14 44N Innova XTREME LITE IA-8044 Quad / ATV Reifen, von einem Quad und Zubehörhändler aus dem Stuttgarter Raum per Internet bestellt. Dort waren sie vorrätig. Geliefert in Folie eingepackt. Machten optisch einen guten Eindruck.

Montage und wuchten hat mein Sohn gemacht. Der ist für den Fuhrpark der Familie zuständig.:)

Es gab keine Probleme beim Wuchten.

IMG-20240523-WA0002.jpg