Herzlich
im Forum. Viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Gefährt. Viele Grüße aus dem Sauerland.![]()
Beiträge von WeRo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Herzlich
im Forum und allzeit gute und unfallfreie Fahrt. Viele Grüße aus dem Sauerland. 
-
Je nach Jahreszeit
Protektorenjacke mit abnehmbaren Winter-Innenfutter; bei warmen Sommerwetter: Körper-Protektoren und ein Eishockey Trainingstrikot.
Lange Hose, bei mir wird die rechte Seite vom Quad recht warm. (Btw. dafür habe ich aber auch einen speziellen Wadenschutz)
Im Winter habe ich eine Thermohose, die auch bei Minusgrade gut wärmt. Zur Not habe ich aber auch noch lange Unterwäsche.
Handschuhe immer, im Winter spezielle, warme Handschuhe, die Handprotektoren halten den Fahrtwind gut ab.
Sturmhaube, bei kühlen Temperaturen; bei Frost habe ich eine spezielle dickere Sturmhaube, die auch den Hals mit abdeckt.
Feste Schuhe, damit ich auch schön in die Fußbremse treten kann.
Regenjacke und Hose sind bei eventuellem Regen im Koffer dabei. Hatte ich schon mal, daß nach mehrstündigen Regenfahrt, die Teile innen so naß waren wie außen. Trotz Belüftungslöcher...

Helm mit integrierter Sonnenblende.
Als Brillenträger habe ich einen Klapphelm, daß ist angenehm beim Auf- und Absetzen. Das einzige was mich jetzt gerade stört sind meine beiden neuen Hörhilfen. Als ich letzte mal gefahren bin, hatte ich die Dinger in den Ohren. Soweit ganz nett, erste mal den Kopf gedreht trällerte mir eine Seite die Abschaltmelodie. Das gleiche bei der Kopfwendung auf der anderen Seite. Andauern das Gebimmel ... Also wieder ohne bzw. mein Hörgeräte Akustiker soll sich was einfallen lassen.

Ansonsten bin ich für meine Verhältnisse gut ausgerüstet.

-
Herzlich
im Forum. Wenn Du uns noch grob die Richtung mitteilst, wo Du herkommst, können sich evtluell ein paar Quad Verrückt melden. Auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Gefährt und allzeit gute Fahrt. Viele Grüße aus dem Sauerland. 
-
Ein Foto der Bedieneinheit könnte uns allen helfen, am Besten mit der eingeschalteten Leuchte.

-
Herzlich
im Forum. Hoffentlich ist das mit dem Ölverlust nur ein Einzelfall. Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Gerät. Und immer daran Denken: Ein ATV ist kein Kurven Räuber. 
-
Screenshot_2026-01-17-17-39-38-213_com.calimoto.calimoto-edit.jpg
Bei Frühlingshaften 10 Grad eine Batterieerhaltungstour gemacht. Die Frau wollte mit... und so haben wir unterwegs einen Stop zum Waffel essen gemacht. War lecker und die Frau begeistert... Zurück in der Dämmerung wurde es dann direkt frischer.
Schauen wir einmal wie morgen das Wetter wird. 
-
Ich nutze in der Küche einen tragbaren JBL Lautsprecher und steuere den übers Handy an. Auf dem Handy eine RadioApp und Amazon Musik. Musik satt und reichlich. Fun Fact bei der Handy Nutzung: Da ich seit einiger Zeit, Hörhilfen trage, nutze ich diese als Musik oder Ton Empfänger. So störe ich niemanden mit meinem Musik Geschmack. 😄 Btw. Meine Frau hasst das... sie redet mich von der Seite an und ich reagiere nicht😂
-
Aus dem Sauerland herzlich
im Forum. Möge das Warten ein schnelles Ende haben. Und dann viel Spaß mit deinem Gefährt. 
-
Herzlich
im
. Viel Spaß und immer genug Sprit im Tank. Viele Grüße aus dem Sauerland. -
Herzlich
im
.Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

-
Danke schön, für euch natürlich ebenfalls alles Gute für das neue Jahr.