Beiträge von CoachKiel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hallo liebe Forengemeinde,


    Mein erstes Quad müsste in ein paar Tagen bei mir sein und bisher habe ich mir nur einen Helm bestellt.


    Welche Kleidung brauche ich zum Quad fahren wirklich und was sollte man dafür ungefähr ausgeben? Könnt ihr gute Onlineehändler empfehlen oder gibt es gute Geschäfte in und um Kiel herum?


    Liebe Grüße

    Ole

    Moinzen CoachKiel,
    bei welchem Händler hast Du geschaut?
    Ich bin auch grad auf der Suche, als Einsteiger und wollte Heute und morgen mal "rumfahren" zum gucken (Händler).
    Komme aus dem Bereich SL


    Erstma
    Lars

    Moin,

    Ich war bei Jan in Quern. Müsste also ganz bei dir in der Nähe sein.

    Grüß ihn bitte von mir. Der ist super in der Beratung. Er hat sich richtig viel Zeit für uns genommen.

    Moin,

    Da meine Lebensgefährtin auch mal fahren soll, muss wohl Servolenkung dabei sein. Sie empfand das beim probefahren einer 450 L als angenehmer.

    Und ja, es muss auch eine L sein, da wir zusammen darauf einfach bequemer Platz finden.

    Ah, die verlinkte Maschine war bei meiner mobile Suche untergegangen, weil sie keine Fotos in der Anzeige hat. Danke für die Tipps und Hinweise.

    Hallo,

    ich möchte mir erstmal ein Quad anschaffen und habe nun zwei konkrete Fahrzeuge selektiert.

    Zu einen wäre es eine neue CFMOTO 450 L in orange für 6890 Euro mit 2 Jahren Herstellergarantie

    oder eine CFMOTO 550 (auch in lang) mit Erstzulassung 2019 und 2.500 km auf der Uhr für knapp 5.900 Euro

    vom Händler mit nem halben Jahr gesetzlicher Gewährleistung.


    Beide Fahrzeuge haben einen langen Radstand, dass zwei Personen locker Platz finden und beide haben auch Servo.

    Ansonsten sind sie von der Ausstattung recht gleich, außer dass die 550 natürlich 9 PS mehr hat.


    Was ist der sinnvollere Kauf in Euren Augen.

    450 L NEU UND GARANTIE oder 550 L gebraucht für 1.000 Euro weniger, aber ein bisschen mehr Leistung?


    Liebe Grüße

    Ole