Beiträge von Andre-Acer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Danke Dir...die Cobra sieht wirklich unversehrt aus. Und ich war auch wirklich langsam unterwegs. Ich stand und war angefahren und hab beim Anfahren viel zu eng eingeschlagen und wollte dann mit einem Drift rum.

Da hab ich mich selbst nach meinen 1000km überschätzt und die Kipp-Neigung unterschätzt...Gott sei Dank in so langsamen Tempo und auf einem so weichen Acker/Feld...

Der Schock sitzt dennoch etwas. Immerhin habe ich nun einen Grund mir die verlängerten F1-ähnlichen Außenspiegel zu kaufen die ich haben wollte.

Der Motor ging von allein aus und im ersten Moment auch nicht an. Beim zweiten Versuch lief er dann wieder.

Habe gerade nochmal alle Schweißnähte kontrolliert die ich sehen konnte. Sieht alles gut aus. 10km Probefahrt gemacht. Meines Erachtens alles normal...hab alles genau begutachtet und konnte keine Auffälligkeiten sehen. Nächste Woche ist sowieso Inspektionstermin...da werde ich nochmal drum bitten alles genauestens zu checken.

Ich war ziemlich langsam und lt. Kumpel selbst die Cobra noch abgefangen so dass sie nicht mit voller Wucht in den Mutterboden ging sondern verhältnismäßig weich gefallen ist.

Das hat in jedem Fall Lehrgeld gegeben...

So...

Ich wollte heute auf einem Feld Mal ein wenig die Grenzen testen...und habe es mit dem Versuch eine 180 Kurve zu fahren übertrieben.

Bin bei langsamen Tempo mit zuviel Kurveneinschlag mit der Cobra langsam auf die Außenseite gekippt.

Gott sei Dank Übung auf einem weichen Feld... Recht hohes Gras und darunter weicher Mutterboden...mir selbst geht's gut...die Cobra...da hat's den Spiegel gebrochen und die Frontverkleidung ist leider auch gebrochen.

Ich hab soweit alles mit dem Auge gecheckt. Der Rest sieht soweit gut aus. Die Cobra fährt problemlos ich habe auch nichts weiter bemerkt...nichts scheint krumm oder dergleichen...auch der Lenker sieht unversehrt aus. Bremsen gehen...Motor läuft rund.

Gibt's irgendwas was ich nochmal besonders prüfen sollte nach euren Erfahrungen?

Ein bisschen habe ich Sorge dass irgendwas dabei gebrochen ist oder so, was ich als Neueinsteiger nicht sehe...

Hallo,

ein Wurfzelt ist von den Packmaßen sehr ungünstig, da würde ich auf ein herkömmliches Zelt zurückgreifen, die zusätzlichen 10 Minuten beim Aufbau hat man doch.

Beim Widträger stellt sich die Frage ob die Vorderachse nicht zu stark entlastet wird?

Gruss

Frido

Ja, das ist die Frage..ab wie gesagt - Eigengewicht 11kg zzgl. Ca. 8kg Beladung ergibt 20kg. Das sollte doch gehen?

Mittlerweile sind beide Cobras Zuhause...und so langsam wird man auch vorsichtig mutiger. Ich glaube tatsächlich dass mir die Cobra wesentlich mehr Spaß macht als so ein ATV.

Touren werden bereits geplant 😏.

Bezüglich meiner Camping Ausflüge ist mir noch eine Idee gekommen, wie ich ohne Anhänger auskäme. Ein leichter Wildträger wäre möglich. Es gibt welche mit 11kg Eigengewicht. Die Cobra hat eine Stützlast von 25kg. Auf den Wildträger würde ich das Wurfzelt und die Campingmatte drauf spannen. Wiegt zusammen 8kg. Dann hätte die Cobra hinten eine Stützbelastung von 19kg und ich bekäme alles mit was ich brauche...

Es geht vor allem darum die sperrige Dinge Wurfzelt und Matte mit zu bekommen...

Da wäre der Wildträger eine gute Alternative. Hebelwirkung durch die Belastung hinten sollte bei der geringen Belastung doch noch gering sein, oder was denkt ihr?

Darüberhinaus habe ich noch ein großes Top Case auf dem Gepäckträger und einen großen Reiserucksack. Und schon könnte man ein kleines Campingwochenende mit der Cobra begehen 😏

Wenn Du dem Motor was Gutes tun willst, wartest Du mit "mal richtig aufmachen" bis nach dem 1. Ölwechsel-

ich würd den bei 500km machen, egal was Aeon sagt.

Ist weder zeitaufwändig noch teuer, aber Du hast eventuellen Abrieb vom Einfahren aus dem Motor raus und kannst mit gutem Gewissen Feuer geben.

Na aber bei 500km den ersten Ölwechsel und dann bei 1000km zur Inspektion ist doch auch Käse. Jetzt am Anfang bin ich da locker in 2-3 Wochen wieder auf dem Gelände. Dann lieber gleich alles machen...